PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Ich habe bei Bloober auch meine Zweifel, insbesondere wenn man sich die technische Umsetzung ihrer bisherigen Titel ansieht. Das war alles maximal mittelmäßig bis schlecht. So leidet z.B. "The Medium" auf PS5 und PC bis heute an schlimmen Framepacing-Issues und Mikrostuttering. Auch Titel wie "Observer" waren technisch nicht unbedingt eine Offenbarung. Darüber hinaus gab es vor einiger Zeit doch Berichte, wonach man beim "Silent Hill 2"-Remake einen stärkeren Fokus auf die Action legen möchte, was sich bei diesem Titel für mich eher nach einer Drohung anhört.

Ich bleibe jedenfalls auch skeptisch, lasse mich aber natürlich gern positiv überraschen.

Auch wenn SH 4: The Room schon kein richtiger Knaller mehr war, so richtig bergab ging es mit der Reihe eigentlich ab dem Punkt, wo westliche Entwickler übernommen haben und Team Silent komplett Geschichte war. Gerade 1-4 hat man schon die starken japanischen Einflüsse in Sachen Horror bemerkt, auch wenn die Protagonisten der Spiele westlich inspiriert waren. Ab Homecoming war eigentlich fast alles Durchschnitt und dem Namen SH nicht richtig mehr gerecht.

Auch wenn SH 4: The Room schon kein richtiger Knaller mehr war, so richtig bergab ging es mit der Reihe eigentlich ab dem Punkt, wo westliche Entwickler übernommen haben und Team Silent komplett Geschichte war. Gerade 1-4 hat man schon die starken japanischen Einflüsse in Sachen Horror bemerkt, auch wenn die Protagonisten der Spiele westlich inspiriert waren.

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, wobei "Silent Hill: Shattered Memories" auch nochmal richtig stark war und nach Teil 2 mein liebstes SH ist.

Eieieiei....immer diese negative Stimmung....hab zwar auch meine kleinerern Problemchen an dem bisher veröffentlichten Material aber lasst sie das Game doch erstmal an den Start bringen! ;)

Eieieiei....immer diese negative Stimmung....hab zwar auch meine kleinerern Problemchen an dem bisher veröffentlichten Material aber lasst sie das Game doch erstmal an den Start bringen! ;)
Naja was erwartest du wenn ein Entwickler nach einem gescheiten Spiel nix besonderes mehr auf die Beine gestellt hat? Das wir alle krasse Bedenken haben sollte nicht überraschen.

Dennoch hast du natürlich recht. Erst mal das finale Produkt abwarten :)

Interessant wäre ja ob wir in diesem Jahr nun noch was zu sehen kriegen und sie tatsächlich Winter/Frühjahr 2024 anpeilen.

Ich geh da erstmal entspannt an die Sache. In die Hose gehen kann es ja trotzdem....;)

Zurück
Top Bottom