PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

okay hast recht, aber auf der anderen seite kann man auch argumentieren dass es noch schwieriger ist ein spiel was schon von allen so geliebt ist wie silent hill 2 zu remaken als ein neues spiel zu machen

außerdem hast du konami die (hoffentlich) das spiel überwachen und (hoffentlich) für eine gewisse qualitätssicherung stehen. durch das remake ist silent hill als IP wieder zurück auf der karte, konami wäre wirklich sau dumm sich das wieder versauen zu lassen indem sie wieder trash rausbringen

und drittens sah der trailer echt stark aus, also das japanische setting in den 60ern gefällt mir wirklich sehr

also wegen diesen punkten würd ich sagen ich geb dem team zumindest eine chance
Eine Chance geben kann man immer aber, dass Konami drüber wacht stimmt mich jetzt nicht optimistischer, hast du Silent Hill: The Short Message und Silent Hill: Ascension verpasst? Die waren ja auch ziemlicher Mist.

Eine Chance geben kann man immer aber, dass Konami drüber wacht stimmt mich jetzt nicht optimistischer, hast du Silent Hill: The Short Message und Silent Hill: Ascension verpasst? Die waren ja auch ziemlicher Mist.

nein die ignoriere ich und fokussiere mich auf SH2 und MGS3 remake (was auch gut aussieht) xD

bxdwAWd.png

silent hill f wird in zwei tagen gezeigt :laserfish:

Ich habe das Spiel schon länger bei mir liegen hatte aber aufgrund von anderen Spielen bisher nie die Chance es wirklich zu zocken, jetzt da ich Expedition 33 beendet habe bin ich heute Abend die ersten 5 Stunden in das Spiel abgetaucht und oh Boy ist das Game ein atmosphärisches Brett :banderas:

Die Soundkulisse ist so fucking bedrückend und beängstigend, dazu noch diese geniale Grafik :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel schon länger bei mir liegen hatte aber aufgrund von anderen Spielen bisher nie die Chance es wirklich zu zocken, jetzt da ich Expedition 33 beendet habe bin ich heute Abend die ersten 5 Stunden in das Spiel abgetaucht und oh Boy ist das Game ein atmosphärisches Brett :banderas:

das krasse bei SH2 ist ja auch, dass das spiel gruseliger wird je weiter du kommst. mein lieblings part ist die stelle ab der historical society und dann dem toluca prison :angst:

selten so etwas gruseliges gezockt

Mal eine Verständnisfrage weil ich immer sehr Lore begeistert bin von einem Spiel/Film Universum das mir gefällt und ich mir bei Resident Evil oder Fallout schon immer gerne die Hintergrund Informationen usw reingezogen habe.

Zu meiner Frage, das Silent Hill Universum ist für mich komplett neu und außer kurze Interesse Clips auf Youtube zu der Reihe weiß ich (noch) nicht viel darüber, dem entsprechend habe ich auch nicht den Erstling gespielt und oder einen der Filme der Reihe gesehen, jetzt habe ich im englisch sprachigen Reddit aber gelesen das es von Vorteil sein kann den ersten Film von 2006 zu sehen bevor man das Remake spielt da hier ein paar interessante Hintergrund Informationen gedroppt werden sollen. Kann das jemand bestätigen oder sollte man das Remake ohne Vorwissen besser in sich aufnehmen?

jetzt habe ich im englisch sprachigen Reddit aber gelesen das es von Vorteil sein kann den ersten Film von 2006 zu sehen bevor man das Remake spielt da hier ein paar interessante Hintergrund Informationen gedroppt werden sollen. Kann das jemand bestätigen oder sollte man das Remake ohne Vorwissen besser in sich aufnehmen?
Das Gegenteil ist der Fall. Im Film kommt eine Hauptfigur aus SH 2 vor, die nichts im Film zu suchen hat und storymäßig auch keinen Sinn macht.
Es ist besser erst das Remake zu spielen, bevor man den Film schaut.

Ganz abgesehen davon ob es da Verknüpfungen gibt oder Charaktere die in Bezug auf die Spiele keinen Sinn machen, so ist der erste silent hill Film doch eine wirklich gute und sehenswerte videospielverfilmung die man auch ohne genaue Kenntnis der Spielstory genießen kann und die artmosphärisch wirklich gelungen ist

So bin durch was für ein Ritt, ich war glaube ich noch nie bei einem Horror Game so angespannt wie bei diesem. Die Atmosphäre ist zum zerbersten und zieht einen immer tiefer in den Abgrund, das Sounddesign ist eigentlich der wahre Boss des Spiels, meine Güte hat mich das teilweise fertig gemacht :ugly:

Ich fand die Geschichte um James und seine Frau sehr spannend erzählt und hatte die wildesten Theorien bis zum Schluss, wobei ich in einigen Punkten schon den richtigen Riecher hatte. Die Grafik war richtig hübsch und hat seinen Teil dazu beigetragen den Horror richtig rüber zu bringen.

Das einzige was ich bemängeln würde wäre vielleicht das inflationäre Gegner Design und aufkommen, da hätte etwas mehr Variationen nicht geschadet weil die Kämpfe dann doch relativ schnell langweilig wurden, dennoch war ich extrem gut unterhalten und ich würde als großer Horror Fan meinem Einstieg ins Universum eine 9/10 geben. Ich habe btw das "gute" Ende bekommen und mir die anderen 7 dann bei Youtube gegeben, wtf der Hund oder Ufo :coolface:

Ich bin jetzt richtig auf Silent Hill F angefixt :banderas:

@Haru Replays sind es absolut wert für die anderen Enden oder wenn es auch nur ein Chainsaw Durchgang auf einfach sein soll :D

Aber ich warte auch für nen neuen, sobald Pro Update da und erhoffe mir noch immer kleinen DLC zu Born from a Wish

Zurück
Top Bottom