PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

2 Mio. Einheiten finde ich schon ziemlich schwach für so einen großen Namen in der Videospielindustrie. Vor allem da es zudem noch positive Wertungen bekommen & sich als würdiges Remake erwiesen hat.

Die Zahl wird mit der Zeit sich noch etwas erhöhen, aber wenn der stärkste Teil der Serie nur 2 Mio. erreicht, braucht man die anderen 2 Teile nicht unbedingt remaken. Die würden vielleicht 1 - 1,5 Mio. verkaufen.

Das ist der Fluch der Serie, sie war noch nie ein Verkaufsbrenner. Mit 2 Millionen dürfte es gar mehr abgesetzt haben als alle anderen Teile oder mindestens in par mit den besten.

2 Millionen scheint für die Verantwortlichen ein großer Erfolg zu sein, daher würde ich das jetzt nicht so klein reden – und die bisherigen Verkaufszahlen waren auch einfach nicht so gigantisch hoch (besonders wenn man sie mit Resident Evil vergleicht, aber da ist Konami auch ein bisschen selbst dran Schuld).

Der Erfolg hängt ja auch immer bissl vom Einsatz ab.
Wenn ich aus 10€ in ner stunde 100€ mache ist das schon sehr gut, aus 10€ 15€ ist nicht so berrauchend.

Denke wenn konami 2 millionen als erfolg sieht wird das schon so sein.
Dazu kommt das Horror generell eher ne nische ist (vll resi mal ausgenommen) und wie erwähnt SH zwar immer Fans hatte aber eben "nur" in 1-2mio höhe.
Die skepis blooper gegenüber blieb bei vielen dazu ja auch bis zum schluss bestehen.

Remake zu teil 1 und vllt danach noch teil 3 wären schon fein.

Wird schon werden. Ein Remake zu Teil 1 (wird nie kommen) wäre ein Traum. Und einen Run mit Heather würde ich gern mal wieder machen. SH 3 sieht auch Heute noch fantastisch aus. Für mich das best aussehendste Game auf der PS 2 wenn es um Charamodels geht

SH3 wird auf jeden fall das nächste remake:

1. sh3 ist bekannter als sh1
2. bei RE hat es auch keinen gejuckt dass RE3R vor nem neuen RE1 remake kommt und die story so nicht passt

SH3 wird auf jeden fall das nächste remake:

1. sh3 ist bekannter als sh1
2. bei RE hat es auch keinen gejuckt dass RE3R vor nem neuen RE1 remake kommt und die story so nicht passt
Ja nur finde ich das der Storyzusammenschluss hier schon wichtiger ist. Allein aufgrund einer wichtigen Szene in Teil 3. Meine Vermutung nach wie vor, dass Teil 1 entweder ein Remaster bekommt oder in den Classic Store kommt.

Zurück
Top Bottom