PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Die ersten Stimmen.

Der Performance Mode auf Pro soll besser geworden sein, der Quality Mode nicht.
Auf dem Rechner gibts immernoch Traversalstutter oder das Spiel crashed.

So zumindest liest es sich in den twitter Kommentaren.

ja ich les auch der performance mode ist etwas besser geworden aber weit entfernt davon gut zu sein. scheinbar stimmt auch jetzt etwas mit den schatten oder dem lighting nicht oder so? ich weiger mich das spiel zu spielen bis der perfomance mode auf der pro insgesamt besser ist als der performance mode auf der base ps5, das sollte ja das mindeste sein
 
Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass man das Spiel auf dem PC jemals in einem technisch halbwegs sauberen Zustand bekommen wird. Hier haben sich meine Befürchtungen hinsichtlich Bloober leider komplett bestätigt.
 
Ach das Problem ist doch mittlerweile eher die Unreal Engine... wenn man überlegt, wie viele Spiele Kritik haben mit der Engine und von welchen Entwicklern das alles kommt.

Ich bezweifele das Bloober da groß die Schuld trifft.

Ansonsten ist natürlich auch die Frage, welchen Anspruch man die Technik der Spiels hat. Mache übertreiben es nunmal auch leicht.
 
Mit dem neuesten Patch gestochen scharf und rocksolid 60 fps im Performance Modus. Bin sehr zufrieden.
 
Hier geht es um das Spiel allgemein.
Patch 1.06 fixt ja auch noch andere Dinge, auch in der normalen PS5 Version und auf PC.

Habe es mir gerade Mal gekauft und mach mir dann selber ein Bild davon.

Das ist richtig, dass dies ein allgemeiner Silent Hill 2 Thread ist. Wie kommst du auf die Idee ich dächte, dies wäre nur ein Thread für die Pro Version? Muss man nicht verstehen, oder?

Die Grafik Diskussionen der letzten Beiträge handeln ausschließlich von der Pro Version, darum wundere ich mich das mein Beitrag anscheinend nicht zuzuordnen ist.

Und nein, grafisch wurden keine „Dinge“ in anderen Versionen gefixt, ausschließlich die Pro Version wurde grafisch gefixt.
 

Silent Hill 2

25.11.24 - Ein neuer Patch für das Silent Hill 2 (PS5, PC) hat die technische Performance des Spiels auf der PS5 Pro spürbar verbessert: Laut Analysen von Digital Foundry wurde im Performance-Modus das proprietäre Supersampling-System der PS5 Pro (PSSR) durch das TSR-Upsampling der Unreal Engine 5 ersetzt.

Diese Änderung führte zur Behebung mehrerer technischer Probleme, darunter Fehler bei Disocclusion und Reflexionen. Die Bildqualität bleibt vergleichbar mit der PS5-Version, jedoch erreicht das Spiel nun die angestrebten 60 fps stabiler und konsistenter.

 
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