PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Ich finde das voice acting richtig geil und viel besser als das aus dem Original :banderas:

Ich kenne allerdings das VO aus der HD Collection nicht 😅
 
Nachdem ich zwei Tage lang erfolglos versucht habe die PC-Version halbwegs stutterfrei zum laufen zu bekommen, hab ich mir nun die PS5-Version geholt und bin auch endlich mal richtig zum spielen gekommen.

Was Bloober hier atmosphĂ€risch und inszenatorisch abgeliefert hat, ist schon ganz großes Kino. Ein imho wirklich exzellentes Remake. Gerade mit Kopfhörern und im dunklen Raum kommt das Spiel so richtig gut, wie auch schon damals das Original. Überhaupt ist es wirklich toll wie man hier dem Original treu geblieben ist und trotzdem jede Menge neues bietet. Genau der richtige Titel fĂŒr die kalte und graue Jahreszeit. Großartig!

Aber irgendwo ist es schon absurd: Da hat man einen Rechner mit ner RTX4090, 64 GB RAM und 13600K und greift am Ende trotzdem zur PS5-Version, da diese unter dem Strich sauberer und unproblematischer lĂ€uft. So macht das als PC-Gamer wirklich keinen Spaß.
WAR-Thread hin oder her, aber eventuell hilft dem ein oder anderen Spieler auf dem PC der nachfolgende Beitrag:

“Bei mir lĂ€uft die UE 5 problemlos. Bisher zumindest. Es gibt allerdings eine Eistellung am PC welche die meisten nicht machen
 könnte die Ursache sein. Das ist die Resisable Bar und kommt aus dem Konsolenbereich. Ds gehts um den direkten Speicherzugriff. Haben die Konsolen, die neueren PCs auch. Ab und an muss man es allerdingd selbst aktivieren im Bios und glaub auch in den Treibern.”

Beitrag in Thread 'Nintendo vs. Sony vs. Microsoft'
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/post-8708321
 
Nach anfĂ€nglicher Skepsis hat es mich gestern Nacht nun auch ĂŒberzeugt und gepackt. Mein gamechanger war, dass ich endlich mal mein 300€ Headset angeschlossen hab. xD

Der Sound ist herausragend gut.
 
Ich gestern in SH2

48772817kl.png


Sicher wieder ein paar Monate gealtert dank zwei fieser Jump Scares in kurzen AbstÀnden xD
 
Ich brauche wirklich relativ viel Heilzeug, weil jeder Kampf im Remake extrem gefĂ€hrlich sein kann und man tatsĂ€chlich fĂŒr jeden Gegner das entsprechende moveset kennen muss. Sehr geil, weil das KS einer meiner Kritikpunkte in den alten Teilen war :)
 
Ich brauche wirklich relativ viel Heilzeug, weil jeder Kampf im Remake extrem gefĂ€hrlich sein kann und man tatsĂ€chlich fĂŒr jeden Gegner das entsprechende moveset kennen muss. Sehr geil, weil das KS einer meiner Kritikpunkte in den alten Teilen war :)
Yop, ist besser geworden und dodgen regelt. Lassen sich aber relativ easy lesen, geht irgendwann in Fleisch und Blut ĂŒber. Hab aktuell 7 TrĂ€nke und 3 Spritzen. :coolface:

@ZombieAnBord Yep, wÀre eine praktische Funktion, gerade wenn du von mehreren Gegner angegriffen wirst.
 
Yop, ist besser geworden und dodgen regelt. Lassen sich aber relativ easy lesen, geht irgendwann in Fleisch und Blut ĂŒber. Hab aktuell 7 TrĂ€nke und 3 Spritzen. :coolface:

@ZombieAnBord Yep, wÀre eine praktische Funktion, gerade wenn du von mehreren Gegner angegriffen wirst.
War auf 12/4 und bin jetzt auf 3/4 im Hospital runter xD

@ZombieAnBord man visiert melee doch sowieso automatisch an. Genau wie die Gegner einen selbst :D
 
War auf 12/4 und bin jetzt auf 3/4 im Hospital runter xD

@ZombieAnBord man visiert melee doch sowieso automatisch an. Genau wie die Gegner einen selbst :D
Bin erst kurz vor dem Krankenhaus. :banderas: Sonntag hatte ich viel Zeit, unter der Woche immer wegen der Arbeit schwierig, kam erst gestern dazu, wieder 2 StĂŒndchen zu zocken. :( Aber Samstag wieder richtig Zeit. :>
 
Ich muss tatsÀchlich sagen, dass ich es bisher besser als das Original finde.
DĂŒrfte wohl jetzt dann gleich im
Otherworld Hospital
ankommen.

Ich liebe die RĂ€tsel :banderas:

Und das acting und voice acting der Charaktere ist so geil :love:
 
Ich muss tatsÀchlich sagen, dass ich es bisher besser als das Original finde.
DĂŒrfte wohl jetzt dann gleich im
Otherworld Hospital
ankommen.

Ich liebe die RĂ€tsel :banderas:

Und das acting und voice acting der Charaktere ist so geil :love:

Das Remake ist schon verdammt gut. Wovon das Original aber schon ein StĂŒck weit profitiert sind die festen Kameraperspektiven. Dadurch hört man außerhalb des Bildes oftmals Gegner, welche man aber nicht sieht. Das trĂ€gt imho ungemein zur Stimmung bei, was durch die freie Kamera des Remakes ein wenig abhanden geht.
 
Das Remake ist schon verdammt gut. Wovon das Original aber schon ein StĂŒck weit profitiert sind die festen Kameraperspektiven. Dadurch hört man außerhalb des Bildes oftmals Gegner, welche man aber nicht sieht. Das trĂ€gt imho ungemein zur Stimmung bei, was durch die freie Kamera des Remakes ein wenig abhanden geht.
what?
Das Original hat keine festen Kameraperspektiven oO
Nur an ein paar ganz wenigen Stellen, der AtmosphÀre wegen :)
 
what?
Das Original hat keine festen Kameraperspektiven oO
Nur an ein paar ganz wenigen Stellen, der AtmosphÀre wegen :)

Das war doch so eine semi-freie Kamera oder tÀuscht mich da meine Erinnerung komplett? Die grundlegende Perspektive war oftmals vorgegeben und man konnte die Kamera in einem festgesetzten Rahmen bewegen, aber nicht komplett frei.
 
Das war doch so eine semi-freie Kamera oder tÀuscht mich da meine Erinnerung komplett? Die grundlegende Perspektive war oftmals vorgegeben und man konnte die Kamera in einem festgesetzten Rahmen bewegen, aber nicht komplett frei.
Boah... jetzt hast du mich verunsichert xD
Ich sollte es demnÀchst mal spielen.
Kenne die HD Collection sowieso nicht. Die liegt immer noch eingeschweißt hier rum 😅
 
Das war doch so eine semi-freie Kamera oder tÀuscht mich da meine Erinnerung komplett? Die grundlegende Perspektive war oftmals vorgegeben und man konnte die Kamera in einem festgesetzten Rahmen bewegen, aber nicht komplett frei.
Kannst die Winkel dezent neigen, korrekt, und mit den Schulertasten, je nach Laufrichtung, die Kamera hinter dem Charakter platzieren. Frei drehbar ist sie in dem Sinne nicht.
 
Ich finde das voice acting richtig geil und viel besser als das aus dem Original :banderas:

Ich kenne allerdings das VO aus der HD Collection nicht 😅
Ich finde Angelas Stimme etwas unpassend zur Erscheinung. Klingt mir etwas zu rauchig und auch Àlter, als es abgebildet wird. Ab und an auch, als hÀtte die gute mehrere Kaugummis im Mund :ugly:
Wobei dies mit den Kaugummis die Aussage meiner besseren HĂ€lft war :coollink:
 
Ich finde Angelas Stimme etwas unpassend zur Erscheinung. Klingt mir etwas zu rauchig und auch Àlter, als es abgebildet wird. Ab und an auch, als hÀtte die gute mehrere Kaugummis im Mund :ugly:
Wobei dies mit den Kaugummis die Aussage meiner besseren HĂ€lft war :coollink:
Joa... das mit den vielen Kaugummis im Mund sieht man ja auch :vv:

apropos! Eddie ist doch fett genug!
Das lag tatsĂ€chlich an der ungĂŒnstigen Haltung, die er vor dem Klo hatte. Wenn man ihn spĂ€ter erneut trifft, stimmt auch der Bauchumfang wieder :awesome:
 
ZurĂŒck
Top Bottom