PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Morddrohungen wegen einem Remake … unfassbar die heutige Gesellschaft!

@Falconion Ist nur sein Review Video und den Dickheads und CoreFreaks brennt die Sicherung überall durch, in dem Fall es sei nicht gruselig, nur Mittelmässiges Game, schlechte Grafik, 3rd Person Kamera völlig schlecht und der Rest ist auf X und Co. ja wegen Woke Debatten Irrsinn dabei!

Auch wie manche Youtuber das ins Detail analysieren und zerlegen was daran nicht richtig sei … hat bei Resi komischerweise nahezu keiner gemacht.

@Falconion Ist nur sein Review Video und den Dickheads und CoreFreaks brennt die Sicherung überall durch, in dem Fall es sei nicht gruselig, nur Mittelmässiges Game, schlechte Grafik, 3rd Person Kamera völlig schlecht und der Rest ist auf X und Co. ja wegen Woke Debatten Irrsinn dabei!

Auch wie manche Youtuber das ins Detail analysieren und zerlegen was daran nicht richtig sei … hat bei Resi komischerweise nahezu keiner gemacht.
Das geht aber auch genauso gut anders herum. Sogar eher öfter. Aber beides sind Minderheiten, die im Internet natürlich Gehör finden. Am besten ignorieren und keine Plattform geben.

Manche Entscheidungen des Remakes hinterfrage ich schon. Da werden Dinge aus dem Original übernommen, aber dann fehlt dazu plötzlich die entscheidende Animation. Andererseits werden dann bestimmte Szenen erweitert.
Verstehen tue ich es nicht ganz. So oder so: Man kann ja immer noch das Original spielen. Ist ja nicht so, als ob das Remake das Original ersetzen würde.

Ich bin allerdings dafür, dass Bloober auch Teil 3+4 neu auflegen darf :D

Ganz genau, niemand wird das Orginal weg genommen, beide bestehen nebeneinander!

Konami sollte einfach eine Silent Hill Collection wie die MGS Collection machen und die Vanilla Fassungen mit allen Inhalten drauf packen und dann kann jeder in Ruhe und Frieden leben. Und Konami kassiert doppelt und dreifach ab …

Auf dem PC kann man das Original schon seit einiger Zeit nicht mehr Legal erwerben. Wäre echt nett wenn man das hier einfach dazu gepackt hätte.

Konnte bei Andy seinen Aussagen, was ihm im Stream passiert ist, echt nur den Kopf schütteln. Solche Honks einfach ignorieren, ist die Mühe nicht wert.

Das eigentlich irre an diesen Diskussionen ist ja: Es ist ist fucking Videospiel. Ein Videospiel. Die Freaks, die sich da so emotionional reinsteigern, dass sie Morddrohungen ausrufen haben ja ganz andere Probleme, das hat ja nix mit Silent Hill zu tun.

Happy Launchday euch allen heute, vor allem @Viva :coolface:
Bin Heute nach der Arbeit nicht zum MM gefahren, weil ich mich mit nem Kumpel getroffen habe, wo eine Müller Filiale liegt. Dachte mir, ich hol das Game vor dem Treffen kurz um es dann später mal anzuzocken. In den Laden gegangen und kein Exemplar im Regal gefunden und wie ein Besessener die Abteilung und Hüllen abgeklappert. Nix , Nada. Nen Verkäufer gefragt, der meinte nur ich bin are schon der Dritte Heute und das Game wird in erst in der ersten Kalenderwoche 42 geliefert...wtf?

Crazy. Sag ja, anscheinend viel zu wenige Discs produziert worden und/oder Konami hat die Nachfrage unterschätzt bzw. Pre-Orders waren schwach und mit den Reviews und Videos haben alle noch schnell geordert?
Spielegrotte noch immer nicht mehr lieferbar und das am Launchday!

Spielt hier eigentlich noch wer am PC? Mir ist aufgefallen, dass es bei der Nutzung eines XBox(Series)-Controllers so gut wie keinerlei Rumble oder haptisches Feedback gibt. Nur wenn ich bspw. mit dem Holzbrett einen Gegner attackiere oder gegen eine Wand schlage, gibt es gaaanz leichtes Rumble. Darüber hinaus ist da garnix. Wenn ich dagegen einen kabelgebundenen DualSense verwende, habe ich das volle haptische Feedback (öffnen und schließen von Türen, Waffen, etc.).

Mir ist ja klar, dass einige Effekte nur mit dem DualSense (adaptive Trigger z.B.) möglich sind, aber dass der XBox-Controller so gut wie überhaupt kein wahrnehmbares Rumble hat, erscheint mir doch etwas seltsam. Ist das bei Euch auch so?

Spielt hier eigentlich noch wer am PC? Mir ist aufgefallen, dass es bei der Nutzung eines XBox(Series)-Controllers so gut wie keinerlei Rumble oder haptisches Feedback gibt. Nur wenn ich bspw. mit dem Holzbrett einen Gegner attackiere oder gegen eine Wand schlage, gibt es gaaanz leichtes Rumble. Darüber hinaus ist da garnix. Wenn ich dagegen einen kabelgebundenen DualSense verwende, habe ich das volle haptische Feedback (öffnen und schließen von Türen, Waffen, etc.).

Mir ist ja klar, dass einige Effekte nur mit dem DualSense (adaptive Trigger z.B.) möglich sind, aber dass der XBox-Controller so gut wie überhaupt kein wahrnehmbares Rumble hat, erscheint mir doch etwas seltsam. Ist das bei Euch auch so?
Wenn ich auf der Box Spiele,ist es auch so.Ich merk denn Rumble kaum.

Funktioniert der Lautsprecher auch auf dem PC ?Also von PS5 Controller

Wenn ich auf der Box Spiele,ist es auch so.Ich merk denn Rumble kaum.
Dann spinnt dein Controller, auf der Series hat der bei mir genügend gute Effekte bei Forza und Co.

Bei SH2 merkt man natürlich stark, wie sehr das Game auf den Controller zugeschnitten ist. Merke ich allerdings auch kaum, da ich nur mit Kopfhörern zocke und die akustischen Spielereien dadurch nicht über den Pad wahrnehme. :coolface:

Dann spinnt dein Controller, auf der Series hat der bei mir genügend gute Effekte bei Forza und Co.

Bei SH2 merkt man natürlich stark, wie sehr das Game auf den Controller zugeschnitten ist. Merke ich allerdings auch kaum, da ich nur mit Kopfhörern zocke und die akustischen Spielereien dadurch nicht über den Pad wahrnehme. :coolface:

Generell funzt das Rumble bei meinem XBox-Controller ja auch. Es geht mir tatsächlich spezifisch um SH2. Dort habe ich halt so gut wie kein Rumble, mit den genannten Ausnahmen. Und der Unterschied zum DualSense ist hier halt eklatant. Beispiele: Beim DualSense bekommt ich haptisches Feedback wenn ich Türen öffne, Türen sich schließen, wenn ich bestimmte Interaktionen ausführe, Menüpunkte bediene etc.
Das alles gibt es beim XBox-Controller nicht, obwohl bei den meisten Effekten beim DualSense nichtmal die adpativen Trigger zum Einsatz kommen.

So nach 25 Stunden durch. Klare 10/10 + Spiel des Jahres. Bestes Survival Horror Spiel seit der PS2/ Xbox/Gamecube Ära.
Wird auch nicht bei diesem einen Durchgang bleiben. Brauche aber erstmal, wie beim Original, ne kleine Verschnaufpause, da die Story doch schon sehr emotional ist.

Und dann mal schauen, wie man die ganzen anderen Enden freischaltet und ob ich sonst irgendwas verpasst habe

Klares Ja meinerseits. Ich fand aber Silent Hill schon immer besser als Resident Evil.
Ich finde, Silent Hill und Resident Evil sind viel zu unterschiedlich, als dass man die Reihen oder auch einzelne Games wirklich vergleichen kann.
Ich bin einfach sehr, sehr froh, dass beide mit megaguten, aktuellen Ablegern auf den aktuellen Systemen am Start sind.:)

Spiele es seit gestern und bin begeistert :banderas:

Eigentlich wollte ich es nur mal kurz antesten, weil ich nicht in der Stimmung für Horror war. Die Grafik und vor allem die Atmo haben mich dann aber total in den Bann gezogen. Ich habe jetzt schon mehrere ikonische Stellen gesehen habe, die praktisch 1:1 aus dem Original in besser umgesetzt wurden. Alleine deswegen habe ich mich total in das Spiel verliebt :D
Es ist ein absoluter Traum für Fans des Originals! Also zumindest bis jetzt :)

Ich verstehe nur nicht, warum Eddie nicht fett ist. Also er hat ein übelst speckiges Gesicht und ein Doppenkinn vom Feinsten, der Körperbau passt aber überhaupt nicht dazu. Das sieht total lächerlich aus...
Wahrscheinlich darf man jetzt auch keine dicken Leute mehr in Spielen darstellen :(

Ich finde, Silent Hill und Resident Evil sind viel zu unterschiedlich, als dass man die Reihen oder auch einzelne Games wirklich vergleichen kann.
Ich bin einfach sehr, sehr froh, dass beide mit megaguten, aktuellen Ablegern auf den aktuellen Systemen am Start sind.:)
So ist es....immer diese aus den Fingern gesogenen, nein ich formuliere es jetzt nicht schärfer, Vergleiche....imo absolut überflüssig....

wär genial wenn ne psvr2 version kommen würde, resi 4 like aus der ego perspektive.
Ich glaube SH2 Remake ist viel zu intensiv für eine VR Version. Das ist mit Kopfhörern schon hart an der Grenze.
Ich verstehe nur nicht, warum Eddie nicht fett ist. Also er hat ein übelst speckiges Gesicht und ein Doppenkinn vom Feinsten, der Körperbau passt aber überhaupt nicht dazu. Das sieht total lächerlich aus...
Wahrscheinlich darf man jetzt auch keine dicken Leute mehr in Spielen darstellen :(
Eddie hat den selben Körperbau wie im Original. Das sieht jetzt nur so falsch aus, weil sie sein Gesicht so fett gemacht haben.
Angela hat ein ähnliches Problem. Sie ist Dürr in beiden Versionen. Im Original mit abgemagerten Gesicht, im Remake mit einen normalen.

Zurück
Top Bottom