PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

hab es bei nem kollegen ein bisschen angefangen zu spielen. goty für mich. das ist einfach was für mich vergessen lässt das es kein resident evil dieses jahr gibt. die atmosphäre ist noch härter. der yamaoka soundtrack ist fantastisch. ich liebe es. jetzt muss ich überlegen ob ich es mir direkt kaufe oder auf die pro version warte
 
@mogry Du schreibst:
Da wird sich nichts ändern beim kauf einer digital kauf :nix:
—-

Doch, wie du bereits nichtmal den ersten Absatz gelesen hast.
Weil du keine digitale Version dadurch kaufst :ugly:

Sondern halt korrekterweise nur mietest via Lizenz.
Korinthenkackerei am Ende des Tages. Aber lies halt wenigstens :coolface:
Stattdessen muss klar darauf hingewiesen werden, dass die Käufer nur eine einzelne Lizenz erwerben. Die ist in den meisten Fällen an einen Account gebunden und kann eben auch wieder zurückgezogen werden.

Meine Disks kann man mir nicht entziehen.
Auf Steam kann man mir meine Games auch nicht entziehen, die sind alle auf SSD und Offline Spielbar.
 
Stattdessen muss klar darauf hingewiesen werden, dass die Käufer nur eine einzelne Lizenz erwerben. Die ist in den meisten Fällen an einen Account gebunden und kann eben auch wieder zurückgezogen werden.

Meine Disks kann man mir nicht entziehen.
Auf Steam kann man mir meine Games auch nicht entziehen, die sind alle auf SSD und Offline Spielbar.
Discs können mit der Zeit unlesbar werden. Bei manchen ist es sogar garantiert. Also ewig halten die auch nicht. ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile. Fakt ist, wenn Sony irgendwann Lizen sperren würde, die man für teuer Geld erworben hat, könnten Sie der Marke PlayStation wohl Gute Nacht sagen.
 
Discs können mit der Zeit unlesbar werden. Bei manchen ist es sogar garantiert. Also ewig halten die auch nicht. ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile. Fakt ist, wenn Sony irgendwann Lizen sperren würde, die man für teuer Geld erworben hat, könnten Sie der Marke PlayStation wohl Gute Nacht sagen.
Keine einzige Disk macht mir Probleme, nicht auf PS1, nicht auf PS2 und Dreamcast oder Wii. Ansonsten im Notfall gebraucht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einzige Disk macht mir Probleme, nicht auf PS1, nicht auf PS2 und Dreamcast. Ansonsten im Notfall gebraucht kaufen.
Blue Stinger was ich mir damals zum DC-Launch gekauft hatte, hat bei mir irgendwann nicht mehr funktioniert, ka wieso. Wäre aber auch der einzige Fall, den ich bei Games hatte. Bei DVDs/Blurays aus meiner Sammlung hatte ich es leider schon öfters, da gibt es ein paar Labels, bei denen das öfters vorkam.
 
Hab's mir nun auch auf Steam geholt. Performance ist grundsätzlich ok, aber die ständigen Traversal-Stutter nerven.
Das Spiel selbst gefällt mir nach den ersten zwei Stunden dagegen sehr gut. Bleibt dem Original treu, bietet aber gleichzeitig genug neues. Grafisch wirklich schick und vor allem die Atmosphäre hat Bloober wirklich prima hinbekommen. Chapeau.
Nur Angela ist mir ihrem Mondgesicht doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
 
Für all meine Sammel-und Merch Buddys hier :) … neuer Silent Hill 1-4 Merch bei Fangamer online. Erste Sachen sind schon Sold Out.

 
Findet ihr es auch irgendwie unpassend, dass die
Krankenschwestern
auch außerhalb des
Krankenhauses
auftauchen? Ergibt für mich wenig Sinn.
 
Auch ein Mega Art Cover/Design … das als Poster
:banderas:

48767946gl.jpeg
 
So angespielt und bin im Apartment angekommen.

Atmo ist hammer.
Spiele auf standart und die Gegner sind erstmal nicht ohne :D
War überrascht wie gefährlich die doch werden konnten xD
Anfangs hat ich erstmal gefühlt nix zum heilen, jetzt hab ich aber erstmal etwas Vorrat...mal schauen wie lange das hält.

Generell ist die gegner frequenz an sich ähnlich wie im original bisher aber man fühlt sich mehr "genötigt " diese zu bekämpfen als dran vorbei zu laufen (da man ja auch mehr erkunden kann und dabei mal seine Ruhe will xD).
Dadurch wirkt es natürlich etwas Actionreicher.

Das pacing leidet ganz leicht durch die neue erkundungsvielfallt und den extra gebieten/Räumen aber macht schon Laune :P
 
Zurück
Top Bottom