PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Sind sie ja auch, aus einem ganz bestimmten Grund. Wer die Story bis zum Ende gespielt hat und jeden Lorefetzen mitnimmt versteht das sogar. Wer auch immer das Spiel vom Guardian getestet haben will, hat es schlicht nicht verstanden.

Ich bin immer noch im Besitz der Originalversion PS2 mit Pappschuber und DVD mit Making of. Dabei wird in den Credits an einer Stelle gesagt "This game is for mature Players". Diesen maturity test hat der Schreiber dieser Headline leider nicht verstanden. Erbärmlich.

Hab‘s jetzt durch. Das Ende kriegt mich immer noch. :( Immer noch das beste Horrorspiel für mich und das Remake ist richtig gut geworden. Bleibt dem Original treu, ohne es 1 zu 1 wiederzugeben. So gefällt mir das.

Sind sie ja auch, aus einem ganz bestimmten Grund. Wer die Story bis zum Ende gespielt hat und jeden Lorefetzen mitnimmt versteht das sogar. Wer auch immer das Spiel vom Guardian getestet haben will, hat es schlicht nicht verstanden.

Ich bin immer noch im Besitz der Originalversion PS2 mit Pappschuber und DVD mit Making of. Dabei wird in den Credits an einer Stelle gesagt "This game is for mature Players". Diesen maturity test hat der Schreiber dieser Headline leider nicht verstanden. Erbärmlich.
Danke dafür!
Ich wollte das auch schon schreiben. Hat alles seinen Grund in SH2 :D
Hab‘s jetzt durch. Das Ende kriegt mich immer noch. :( Immer noch das beste Horrorspiel für mich und das Remake ist richtig gut geworden. Bleibt dem Original treu, ohne es 1 zu 1 wiederzugeben. So gefällt mir das.
Weißt du, ob es auch wieder mehrere endings gibt?
Und ja... finde auch, dass es nach wie vor eines der krassesten endings in Videospielen ist :banderas:

Genau @NobleJoe6 und @Sierra . Und nun erkennt man einiges der Technik geschuldet sogar auch mal noch eindrücklicher und mehr Details. Einfach mal Gegner genauer ansehen usw.

Wir sind gemächlich unterwegs , 7 Stunden und Endspurt beim
Krankenhaus

Danke dafür!
Ich wollte das auch schon schreiben. Hat alles seinen Grund in SH2 :D

Weißt du, ob es auch wieder mehrere endings gibt?
Und ja... finde auch, dass es nach wie vor eines der krassesten endings in Videospielen ist :banderas:
Ja, gibt es. Es sind die selben wie im Original und noch ein paar weitere neue. Die kann man aber wohl erst im New Game + freispielen. Ich habe zwei Enden gesehen.

Bin auch erst aus dem Krankenhaus raus. Es ist großartig, mir persönlich gefällt es extrem gut, dass das Remake sich etwas "kampflastiger" spielt, weil die Auseinandersetzungen spannend sind und sich endlich gut spielen - das war immer ein ziemliches Manko in den alten Games. Es ist halt eine modernere Interpretation, die für mich aber einfach sehr geil funktioniert.

Ach ja, Ritterschlag vom Wolf! Er hat sich geirrt und findet es richtig richtig gut. Festhalten, er findet die Charaktere sogar besser im Remake, wie sie aussehen, sprechen und geschrieben sind xD … aber er gesteht es sich ein das er völlig daneben lag vor der Kamera. Ehrenmann.

Der müsste echt nen eigenen YT Channel machen und LetsPlays zu den Silent Hill und HorrorGames.

nice wie wolf auch seine meinung geändert hat, der einzige der weiter aufs remake hatet von den youtubern die ich so verfolge ist speckobstler xD

Zweites Video veröffentlicht, diesmal über den Sound

Soundtrack auf 3 CDs ist seit gerade eben auch wieder bestellbar. War ein paar Tage lang ausverkauft. Erscheint Mitte/Ende November.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend nach meiner Radtour des Schreckens durch benebelten Wald inklusive 2 Friedhöfen, werde ich mich auch endlich ins Spiel wagen :coolface:

Ich muss auch endlich mal weiterspielen, die letzten Tage war ich nach der Arbeit zu KO, weshalb ich noch nicht weit bin. Ist halt auch ein anstrengendes Spiel, weil man die meiste Zeit angespannt ist.

Zurück
Top Bottom