Stike schrieb:
Jungs, ich hab mich nochmals informiert bei einem, der sich auskennt.
Also ihr könnt GETROST das billigste HDMI-Kabel kaufen, das ihr finden könnt. Das einzige, was teurere Kabel rechtfertigt wären vergoldete Kontakte, damit der Anschluss nicht oxidiert und so irgendwann (bei schlechten Lagerungsbedingungen zum Beispiel) das Kabel unbrauchbar würde.
Ansonsten könnt ihr kaufen was ihr wollt: Digitales Signal bedeutet schließlich, dass das Signal ankommt oder eben nicht. So etwas wie Qualitätsverlust über längere Strecken (bis 10 m) gibt es nicht.
Wenn das Kabel funktioniert ist das Bild perfekt, wenn nicht wird es eben umgetauscht, weil es defekt ist. Eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht.
War allerdings auch kein Fachmann, der der sich auskennt

sonst hätte er dir auch gesagt, das die PS3 HDMI 1.3 hat.
Gerade bei HDMI 1.3 mit einer Auflösung von 1080p ist ein qualitativ hochwertiges Kabel sehr wichtig.
Ich habe 3 HDMI-Kabel hier und das Bild unterscheidet sich bei einem von den 3 Kabeln in der Helligkeit, also sind sehr wohl unterschiede zu verzeichnen.
Warum sollten dann auch Leute bis zu 200 Euro für ein HDMI-Kabel ausgeben, wenn es auch eines für 7,99 Euro vom ALDI tut.