Also gerade fühle ich mich vom Spiel schon extrem verarscht. Momentan kommt es mir stark wie cheaten vor, was die KI da macht.
Ich hab gestern Abend versucht, Aksum einzunehmen. Zugegeben, sie hat eine Bevölkerung von 26 aber es ist, mit Ausnahme einer bedeutungslosen Gemeinde im Norden des Bildes die einzige Stadt der KI. Ich habe 6.
Und es ist einfach nicht möglich, diese Stadt einzunehmen. Mit drei Generälen und 15 Einheiten habe ich es nicht geschafft. Auf dem Bild sieht man insgesamt sieben Streitwägen und zwei Bogenschützen, die alle gleichzeitig wie aus dem Nichts einfach auftauchen und mich problemlos zurückdrängen.
Es ist nach meinem Verständnis vollkommen unmöglich, dass die KI auf einmal so viele Einheiten produzieren kann. Selbst wenn die KI extrem reich und produktiv wäre, könnte sie höchstens eine Einheit pro Runde produzieren und eine kaufen aber selbst das wären nur zwei pro Runde. Hier sind aus dem dunklen Bereich südlich und westlich der Stadt insgesamt dreimal vier bis fünf Einheiten gleichzeitig aus dem Nebel einfach aufgetaucht.
Meine Armee hat sie trotz konstantem Nachschub mittlerweile zerschlagen und ich muss aufpassen, nicht selbst Lalibela zu verlieren. Das Zeitalter ist aber eh zu 98% abgeschlossen. Seit ca. 20 Runden beiße ich mir an der Stadt die Zähne aus.
Ich fühle mich gerade vom Spiel einfach nur verarscht. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Ich spiele aktuell auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.