Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Myran zeigt wiedrr sein wahres Gesicht
Ein Olimar-Main beschwert sich über Cheese, noch dazu schiebt er die ganze Schuld auf den Charakter seines Gegners anstatt dass er den Spieler dahinter für seinen Win gratuliert oder die Leistung zumindest anerkennt.
Kindergarten, wie man es leider vom Großteil der Smash-Szene schon immer gewohnt war.

Das Finale war doch durchaus sehenswert. Aber muss ich das verstehen: warum gab es ein Reset? Er hat doch 3:2 gewonnen. Wie sind da die Regeln?

Das Finale war doch durchaus sehenswert. Aber muss ich das verstehen: warum gab es ein Reset? Er hat doch 3:2 gewonnen. Wie sind da die Regeln?
Fighting Games laufen i.d.R. nach dem Double-Elimination-Prinzip ab, d.h. du musst 2 Sets im Event verlieren. Erst dann scheidest du aus. Grand Finals ist dann halt 1 von der Winners Side (hat noch nicht verloren) und 1 von der Losers Side (hat 1 mal verloren).

Double-Elimination.
Leo wurde schonmal besiegt durch einen anderen Spieler (Kameme). Somit hat er das Grand Final von der Verlierer-Seite betreten.
Tweek hingegen hat zum erreichen des Grand Finals kein Spiel verloren. Somit ist von der Gewinner-SEite reingegangen.
Nun hat Leo Tweek im ersten Set 3-2 besiegt. Das heißt, dass Tweek ein Set verloren hat. Um auszuscheiden, muss man aber zwei Sets verlieren, weswegen das Bracket "resettet" werden musste: Es gab nach dem ersten Sieg von Leo sozusagen kein Spieler mehr auf der Gewinner-Seite.

Schon krass das Finale aber Leo mit Joker ist aktuell einfach zu krass. Nach 0:2 noch derart zurückzukommen. Großer Respekt dafür!

Ganz ehrlich? Conney war ehrlich gesagt schlimmer. Wenn ich noch einmal höre "the best player on the planet" dann muss ich kotzen.

Und Cinnpie ist zumindest besser als Vikki

Ist doch schön, wenn die Top Matches selbst den kritischen Stimmen auf CW gefallen haben. :)

Viele sagen wie erwartet dass Joker broken und so ist. Aber ich finde nicht, abgesehen von seiner Recovery. Leo hat einfach mit absoluter Raffinesse gespielt. Diese Form von Adaptation war von einer ganz anderen Welt, Tweek wusste am Ende nicht mal mehr wie man das Spiel spielt. Zb bestimmte Optionen wie die Pokemon Switches haben gegen jeden anderen Gegner vorher ohne Probleme funktioniert, während Leo ab Match 3 diese so hart punished wie es nur geht lol.

Klar, irgendwie muss man pressuren, aber es sieht sinnlos aus Joker offstage zu hitten zu versuchen. Aber das ist nicht das alleinige Problem bzw Privileg von Joker, sondern viele andere Chars in dem Spiel kommen leider fast schon for free zurück. Zu gute Recoveries halt. Und oft ergibt das einfach keinen Sinn, wenn Chars die safe Zoner sind oder einfach verdammt stark onstage sind (der offizielle Grund damals warum Cloud zB eine schlechte Recovery hat) dann eine quasi untouchable recovery bekommen, während sowas wie Doc einfach ne Müll Upb bekommt. Eines der größten Mankos am Spiel

Habe ein neues Video gemacht für die die Roy mögen:

Und jetzt gerade bzw das ganze Wochenende läuft das wohl größte Smash Event, Super Smash Con:

Denke ab einen gewissen Punkt (wahrscheinlich Top 8) werden auch Smash4, Brawl usw gestreamed :banderas:

es war so klar, dass salem mit hero ankommen wird....
edit:
.........

edit2:

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man auch. Hero ist halt einfach fun und komplett Banane zugleich. Ist eben auch das erste turnier mit ihm.

Leffen hat es auf twitter ganz gut gesagt:
Bad rng ist hero mid tier höchstens und mit guter rng SSSS tier xD
Naja bin gespannt, wie das wE wird. Smashcon war immer eins meiner liebsten Events.

Zurück
Top Bottom