Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Wie Ally immer meine lieblings Spieler eliminiert und dann danach jedes mal zerstört wird :sleep:
 
Ally :banderas:

Diese Spannung ist kaum auszuhalten. Ally braucht laut Ansager jetzt erst mal eine Pause. xD
 
ally und abadango machen bislang am meisten spaß beim zuschauen.
ist auch das turnier mit der größten charavielfalt, das ich in den letzten monaten gesehen habe :nerd:
der patch hat smash 4 wirklich gut getan.
 
Mewtu gehört somit jetzt du einen der wenigen Charakteren, mit denen ein Major gewonnen wurde.

Wenn ich mich recht erinnere davor bis jetzt mit Sheik, ZSS, Rosalina und Diddy. Nun auch mit Mewtu. Dieser Charakter kann unmöglich nicht zu den Top Tiers gehören.
 
der patch hat smash 4 wirklich gut getan.

Finde ich auch, die Top 8 Charas sind Mewtu, Mario, ZSS, Sheik 2x, Cloud, Bayonetta, Fox;
Top 16 kommen noch dazu: Rosaluma, Pikachu, Corrin, Toon Link, Ness, Megaman + Sheiks und Bayonettas, also 13 verschiedene Charas.
15 wenn man Abadangos MK und Larrys DK dazunimmt. Das gab es afaik noch nie. :scan:


Spannendstes Smash4-Turnier, das ich bisher mitverfolgt habe, mit verdientem Gewinner, auch wenn ich Ally den Sieg mehr gegönnt hätte, nach dem Run. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das nächste Turnier mit Zero.

Abadango kann unmöglich nicht zu den Top Tiers gehören.

QFT :brit:
 
Mewtu gehört somit jetzt du einen der wenigen Charakteren, mit denen ein Major gewonnen wurde.

Wenn ich mich recht erinnere davor bis jetzt mit Sheik, ZSS, Rosalina und Diddy. Nun auch mit Mewtu. Dieser Charakter kann unmöglich nicht zu den Top Tiers gehören.

Ergänzend:
Lucario, Bayonetta, Villager (alle 3 in nem jeweils sehr großen Japan-Turnier)

Edit:
Lol Mango eben. Maximales Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend:
Lucario, Bayonetta, Villager (alle 3 in nem jeweils sehr großen Japan-Turnier)
Ob man das wirklich zählen kann? Klar Japan ist sehr stark, aber Pound war bis oben hin stacked (es hat im Prinzip nur ZeRo gefehlt und bis auf Aba die ganzen anderen Japaner) während Japan Tourneys halt wirklich "nur" Japan only sind.

Aber so gesehen gehört dann auch Cloud zu diesen Charakteren.
 
CfJh9TbUkAAxAWc.jpg


Mr. Rs Controller nach dem Satz gegen Ally. :v:
 
Habs nochmal nachgeprüft. Mit Rosalina wurde noch nie ein "Super-Major" gewonnen. Die einzigen 4 Chars sind somit Diddy, Sheik, ZSS und fucking Mewtu.

:)
 
Habs nochmal nachgeprüft. Mit Rosalina wurde noch nie ein "Super-Major" gewonnen. Die einzigen 4 Chars sind somit Diddy, Sheik, ZSS und fucking Mewtu.

:)

Naja wobei, was ist denn für dich ein Super-Major? Rein von den Teilnehmerzahlen war Pound jetzt auch nicht "Super" mehr als manch andere. Am Ende spielts aber auch keine Rolle. Gibt auf jeden Fall um die 15-20 Chars, die das Potenzial haben, ein großes Turnier zu gewinnen. Finds auch gut, wie sich das Meta so entwickelt hat über die letzten 1,5 Jahre. Vom ersten Apex (langweilig wie sonst was :ugly: - blöder prepatch Diddy xD) zu richtigen hype-Momenten (CEO, MLG, Smash Con, G3, Beast 6, Pound). Kann gerne so weiter gehen ^^
 
Naja wobei, was ist denn für dich ein Super-Major? Rein von den Teilnehmerzahlen war Pound jetzt auch nicht "Super" mehr als manch andere.
Teilnehmerzahlen alleine spielen keine Rolle.
Ein Super-Major ist ein Turnier, wo der Großteil an Top Playern aus verschiedenen Ländern teilnehmen.
Bei Pound 2016 war zb jeder Top Player aus den USA anwesend, den man erwarten würde, bis auf ZeRo + Top Player aus vielen anderen Staaten.

Und deswegen ist das weitaus repräsentativer als ein Turnier zb in Japan.
 
Zurück
Top Bottom