Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Eben noch die Smash WiiU Runden von gestern angesehen. Oh man war das gut. Kanns gar nicht fassen. So viel krasser Kram dabei. Wie viele Meilen Zero einfach über allen anderen steht ist krank.
Absoluten Respekt und verdient!!!
 
Smash 4 Top 8 Character Usage

Nairo: Zero Suit Samus
Mr. R: Sheik
Zero: Sheik, Diddy
Abadango: Wario, Rosalina and Luma
ESAM: Pichachu
Ally: Mario, Marth
Dabuz: Rosalina and Luma, Olimar
Fow: Ness

Rosalina and Luma 2
Sheik 2
Diddy 1
Mario 1
Marth 1
Olimar 1
Ness 1
Pikachu 1
Wario 1
Zero Suit Samus 1



Melee Top 8 Character Usage


PPMD: Marth, Falco
Plup: Sheik, Samus
Hungrybox: Pummeluff
Armada: Fox
Leffen: Fox
Axe: Pikachu
Chudat: Ice Climbers
Mango: Fox

Fox 3
Falco 1
Ice Climbers 1
Marth 1
Pikachu 1
Pummeluff 1
Samus 1
Sheik 1
 
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Der Yoshi macht Laune.

Wurde leider vor den Finals von einem Custom Villager rausgehauen. :kruemel:
 
Eigentlich schade, dass Yoshi so wenig Repräsentation genießt. Das Vieh ist eindeutig Top-Tier oder zumindest A-Tier.
 
Nö Yoshi ist kein Top-Tier

Gegen Spieler die wissen wie man das Schild richtig benutzt, hat Yoshi große Probleme. Kein Kill throw oder setup aus einem Grab. Das ist in dem Spiel deshalb so wichtig, weil Schilde so mächtig sind und Grab siegt über Schild
 
Was wurde eigentlich genau an den Schilden verändert seit Melee/Brawl?
Weniger Schildstun: man kan Schild loslassen und ohne Verzögerung daraus sofort agieren. In den Vorgängern war man limitierter was Optionen angeht.
Schilde halten allgemein mehr aus: schildpressure ist viel schwieriger auszuüben, weil man sich kaum vor einem Schildbreak fürchten muss und es sich auch augenblicklich regeneriert
Das Timing für Powerschild ist einfacher zu treffen: du erleidest keinen Rückstoß wenn du im Powerschild bist und das Schild erleidet keinen Schaden.

Dass auch noch Rollen so schnell sind in dem Spiel (und es nur wenig Frames gibt wo man verwundbar ist) spielt da auch noch mit rein
 
Da mal ne Statistik zu den unterschiedlichen Schildvarianten (innerhalb der versch. Spiele)

http://www.ssbwiki.com/shield

Edit:
@Wiimensch:
Es gibt beim Shield Drop dennoch eine kleine Verzögerung, merkt man besonders oft beim Versuch sofort nach Schildbeenden sich umzudrehen und man es einfach zu früh eingibt. Einzige Schild-Sofortcancels sind über Jump Cancels und Grabs.
 
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