• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Habs mir fast gedacht das es so ist die ganze Zeit^^

Man muss keine Intelligenzbestie sein, um durch deinen Kommentar zu erahnen, was in den Spoilern wohl steht. Womöglich so was wie "Nein, kurz davor wird irgendjemand daran gehindert bzw. knapp davor stirbt jemand oder irgendwas anderes passiert"... :x

Man muss keine Intelligenzbestie sein, um durch deinen Kommentar zu erahnen, was in den Spoilern wohl steht. Womöglich so was wie "Nein, kurz davor wird irgendjemand daran gehindert bzw. knapp davor stirbt jemand oder irgendwas anderes passiert"... :x
Sein Kommentar bezog sich nicht auf die Spoiler sondern das aktuelle Chapter. ;)

Na dann zu viel interpretiert. Sorry, Kiera. :v:

Will endlich die zweite Staffel von dem Anime. Bin einfach kein Mangaleser, allein, weil die musikalische Untermalung fehlt.

Ich frag mich jedoch

Spoiler Chapter 89
Wozu verwandeln die Marleyaner die Eldianer in Titanen freiwillig? Erschaffen sie sich dadurch nicht noch mehr Gegner? Und statt sie auf die Insel zu bringen, wieso nicht gleich einfach töten? :ugly:

Spoiler Chapter 89

Ja fragwürdig ist das schon, aber die sind sowieso durch die Mauer außen und das Wasser drumherum vom Festland abgespalten. Außerdem rennen die Titanen alle in das Landesinnere. Ich frage mich halt wie Grisha es selbst in das Landesinnere unbeschadet geschafft hat und was mit Owl passiert.

Spoiler Chapter 89

Ja fragwürdig ist das schon, aber die sind sowieso durch die Mauer außen und das Wasser drumherum vom Festland abgespalten. Außerdem rennen die Titanen alle in das Landesinnere. Ich frage mich halt wie Grisha es selbst in das Landesinnere unbeschadet geschafft hat und was mit Owl passiert.

Spoiler Chapter 89

Die wissen doch, dass der König die Titanen kontrollieren kann, und die geben ihm freiwillig noch mehr Soldaten? Noch dazu brauchen sie ja die Insel, da die voll von Resourcen ist, und wollen einen Krieg gegen den König starten... Da wurde nicht zu Ende gedacht imho. ^^

Also Owl in seiner Titanform sieht voll wie Eren aus, irgendwas wird dazu führen, dass Jaeger die Form erhält, und wir wissen ja wie das funktioniert ^^.

Spoiler Chapter 89

Die wissen doch, dass der König die Titanen kontrollieren kann, und die geben ihm freiwillig noch mehr Soldaten? Noch dazu brauchen sie ja die Insel, da die voll von Resourcen ist, und wollen einen Krieg gegen den König starten... Da wurde nicht zu Ende gedacht imho. ^^

Also Owl in seiner Titanform sieht voll wie Eren aus, irgendwas wird dazu führen, dass Jaeger die Form erhält, und wir wissen ja wie das funktioniert ^^.

finds auch sehr verwirrend.

Promo-Video zur zweiten Season :aargh:
Lieber in einem Spoilertag.

[video=youtube;e8IthrzLP94]https://www.youtube.com/watch?v=e8IthrzLP94[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch. :D Auch wenn ein Geheimnis gelüftet wird mit dem Teaser...

Hab nach der Hälfte des Trailers abgebrochen, weil ich mich nicht zu sehr spoilern lassen wollte. Sieht auf jeden Fall wieder fett aus und wird hoffentlich für die über 3 Jährige Wartezeit entschädigen.

Warum hat es solange gedauert? Man hatte doch von der Anzahl der Chapter her schon genüg Stoff für eine 2. Season? Wollte man somit die Zeit auf eine 3. Season verkürzen, in dem man den Manga erst mal weiter laufen lässt?

Wie weit ist der Manga nun? Ist ein Ende in Sicht? Schwächen des Animes waren ja, dass die Charaktere zu eindimensional sind bzw. zu wenig Tiefe bieten und die Story und die Welt an sich viel mehr Potenzial haben. Stattdessen wurde man in der "Halbzeit" mit Hintergrundinfoscreens abgespeist. Hat man den Anime bzgl. der Story gekürzt oder bietet der Manga einfach nicht mehr?

Haben sich die Punkte Charaktere und Story im Manga mittlerweile (gar nicht/ein wenig/stark) weiterentwickelt? Weiß man schon, wann die 2. Season anläuft?

PS: Hab die OVAs auch irgendwann im Frühjahr angeschaut und für schwach empfunden. Hätte man sich komplett sparen können. Lediglich die Levi OVA hatte eine Daseinsberechtigung, obwohl sie storymäßig fast nichts ist. Hätte auch eine Backflashfolge im Anime sein können und hätte ausgereicht.

Die Hinrichtungsendszene des Titans war natürlich mega geil inszeniert.

Der Manga geht ins Finale (geht angeblich noch bis ~Oktober2018/20 Kapitel), Enthüllungen über Enthüllungen zur Zeit, man wird mit StoryInfos geradezu erschlagen.
Der Anime hält sich sehr genau an den Manga soweit ich mich erinnern kann, da fehlt nix.

Der Manga geht ins Finale (geht angeblich noch bis ~Oktober2018/20 Kapitel), Enthüllungen über Enthüllungen zur Zeit, man wird mit StoryInfos geradezu erschlagen.
Der Anime hält sich sehr genau an den Manga soweit ich mich erinnern kann, da fehlt nix.

Meine mal gelesen zu haben, dass der Manga ca. 120 Chapter haben soll. Jetzt ist er bei fast 90, also fehlen noch ca. 30 Chapter, was noch ca. 2,5 Jahre bedeuten würde, wenn es bei einem Kapitelrelease pro Monat bleibt. Der Manga würde demnach erst zwischen 2019 - 2020 enden.

Wenn das aber korrigiert wurden ist, dann trifft wohl dein Datum eher zu.

Meine Frage bzgl. der Story und Charaktere wurde mir nicht klar genug beantwortet. Hoffe es findet sich noch jemand, der da, ohne zu spoilern, etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann. ;)

Neuer Trailer zu Season 2:

[video=youtube;zLaVP8IhIuc]https://www.youtube.com/watch?v=zLaVP8IhIuc&ab_channel=AnimePONYCANYON[/video]

Zurück
Top Bottom