Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
32.641
Ich lese den Manga immer direkt nach der Folge und nein, die Szene gab es nicht.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
Insgesamt aber ziemlich schwach. Natürlich tolle Szenen dabei und viel vom Plott soweit aufgedeckt, aber es wirkte einfach alle zu surreal schnell. Keine typisch sich aufbauende Stimmung wie in den vorigen Seasons. 12 Folgen waren einfach zu wenig und werden diesem Manga einfach nicht gerecht...
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
32.641
Insgesamt aber ziemlich schwach. Natürlich tolle Szenen dabei und viel vom Plott soweit aufgedeckt, aber es wirkte einfach alle zu surreal schnell. Keine typisch sich aufbauende Stimmung wie in den vorigen Seasons. 12 Folgen waren einfach zu wenig und werden diesem Manga einfach nicht gerecht...
Ist eigentlich genauso schnell wie der Manga. An der Schnelligkeit hat sich zu Season 1 nichts geändert. Ab der Schlüsselszene mit Annie ist es auch im Anime Schlag auf Schlag "ausgeflippt".

12 Folgen sind klar dennoch viel zu wenig. Hoffe, dafür kommt nächstes Jahr schon Staffel 3.
 
Seit
9 Jul 2007
Posts
9.930
XBOX Live
cooljoe5000
PSN
cwKamikazejoe
Mikasa geht mir mittlerweile echt auf den keks.
Mary Sue und ne Klette. Der mit Abstand nervigste charakter imo.

so schnell würde ich btw nicht mit ner dritten staffel rechnen. Anime sind meist nichts weiter als Promo für das Quellmaterial.
 

venroxx

L06: Relaxed
Seit
30 Nov 2012
Posts
363
PSN
venroxx
Schönes Ende der 2. Staffel. 2018 gehts dann weiter.

Zu Season 3. / Manga-Spoiler

Wird meiner Ansicht nach jedoch gewissermaßen langweilig werden....Der Weg bis zu Historias Krönung... erst der Arc darauf wird spannender.
 
Seit
25 Jan 2010
Posts
4.280
PSN
Faransil89
die Sache ist mehr. man will Fillerfrei das ganze erzählen und der Manga hat jetzt einen sehr großen Vorsprung.
wenn ich mich richtig erinner war der Manga nach s1 , vllt 2-3 Kapitel weiter als jetzt das S2 Ende.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
32.641
die Sache ist mehr. man will Fillerfrei das ganze erzählen und der Manga hat jetzt einen sehr großen Vorsprung.
wenn ich mich richtig erinner war der Manga nach s1 , vllt 2-3 Kapitel weiter als jetzt das S2 Ende.
Da, wo dieser Thread hier erstellt wurde, gab es 49 Chapter laut Tsuki. Der Anime hat jetzt Chapter 50 gezeigt.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
hats keinen hier gestört wie stark hannes auf einmal war? :v:
Stark war er nicht. Relativ ungezielt hat er alles mögliche angegriffen und seine Attacken waren zum Großteil einfach nicht effektiv. Und

gestorben ist er ja am Ende auch.

Er hat ja das Selbe Grundtraining wie alle anderen durchgemacht, von daher darf man einen gewissen Grundskill erwarten.
 
Seit
25 Jan 2010
Posts
4.280
PSN
Faransil89
naja den Grundskill hat er über die jahre versoffen.
Er wollt einfach irgendwie Eren Mikasa und Armin Danke zeigen, dass sie ihn wachgerüttelt haben.
rest wurde passend gesagt
 

MrKazuma

L15: Wise
Seit
24 Aug 2010
Posts
10.057
XBOX Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Stark war er nicht. Relativ ungezielt hat er alles mögliche angegriffen und seine Attacken waren zum Großteil einfach nicht effektiv. Und

gestorben ist er ja am Ende auch.

Er hat ja das Selbe Grundtraining wie alle anderen durchgemacht, von daher darf man einen gewissen Grundskill erwarten.
meine weiter davor:



titan holt schwung und will draufschlagen, aber hannes ist in dem moment so stark wie hulk :v: mich hat die stelle angekotzt xD
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
32.641
Könnte auch sein, dass er das Schwert schon reinrammt in die Hand mit der linken Hand.

Und ja, war halt wegen Spannungsaufbau. Passiert. Macht die Szene nicht schlechter. :nix:
 
Seit
3 Aug 2012
Posts
2.548
Mikasa geht mir mittlerweile echt auf den keks.
Mary Sue und ne Klette. Der mit Abstand nervigste charakter imo.

so schnell würde ich btw nicht mit ner dritten staffel rechnen. Anime sind meist nichts weiter als Promo für das Quellmaterial.
Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind
Ohne mikasa wäre mir die Serie nur halb so gut
Sie ist mein absoluter Liebling und einfach unschlagbar
 

Otis

L05: Lazy
Seit
6 Jun 2014
Posts
291
PSN
El Coffee
Moin Leute,

bin aktuell dabei die Serie (Manga) nachzuholen.
Bin nun aktuell mit Band 15 (Kapitel 62) durch. (nach der Arbeit wird aus der Stadt dann Band 16-19 geholt -komme gerade nicht von der Serie los ^^)

Jetzt mal eine kurze Frage bzw. Zusammenfassung, nur um sehen, ob ich was vergessen habe (oder überhaupt richtig liege)
Eren bekam ja zum Schluss des Kapitels 62 verschiedene Erinnerungsschnipsel durch die Berührungen zu sehen-
Grob zusammenfassend kann man wohl sagen, dass...

...Eren seinen Dad getötet hat.
...Eren von seinem Vater vorher eine Spritze injiziert bekommen hat, die eine Verwandlung verursachte.
...Sein Vater vorher in der Kirche die Familie Geiss getötet hat (?!)
...Und der weibliche Titan in den Erinnerungen vermutlich Historia war

...war nun Erens Vater bei der Zerstörung der Kirche (als Titan) dort um die Familie Giess zu fressen, wegen dessen besonderen Veranlagungen/Fähigkeiten, um diese dann Eren weiter zu geben? (da dieser ja sein Vater gefressen hat?)

Ist das soweit richtig?, oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? xD

Hat mich wirklich umgehauen, auch wenn man es vermutet hat (mit Eren) -nur blieben mehrer Fragen im Raum

Mir ist klar, dass so einiges mit der Zeit aufgeklärt sein müsste, also bitte nicht weiter Spoilern, sondern nur eine Aufklärung der Dinge bis Kapitel 62. :)

Danke euch ;-)
 

Otis

L05: Lazy
Seit
6 Jun 2014
Posts
291
PSN
El Coffee
Nach dem so großartigen Kapitel 99 sind nun este Leaks zu Kapittel 100 (!) erschienen.

Er wird einfach zu episch.

OrganicDinosaur of Reditt


Reiner breaks down into tears.

And To Falco's horror, Eren regenerates his foot!

Last PG splash text:

開戦!! (Breakout of war!!)

Eren shook hands with Reiner just prior to transforming with his wounded hand. Eren grabbed Willy and has eviscerated him in half onstage in the air.

CH 100 is Called: 宣戦布告 (Declaration of War)