• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

So grade OVA 2 gesehen und ja war mal was anderes aber auch irgendwo intressant. Sasha rockt :)

Joa, die hatte schon irgendwie was. Muss ja nicht immer ernst sein.
Der Einsatz des Soundtracks hat dem Ganzen noch die gewisse Würze gegeben, war echt lustig xD

Kommt doch glaube ich auch von Isayama.

Hab mir mal die erste Ausgabe des deutschen Attack on Titan Mangas geholt.

Beim Anime hat Eren immer gesagt "Ich werde sie alle töten". Also bei den Fan Subs. Im deutschen Manga sagt er aber "Ich werde Sie vertreiben". Da stellt sich die Frage hat man da bei der deutschen Lokalisation zensiert oder lässt es sich das was im japanischen Anime bzw. Manga gesagt wird mit mehreren Bedeutungen übersetzten?

Wenn es wirklich Zensur ist.. Ist eh schon ab 16 warum also zensieren...

Beim Anime hat Eren immer gesagt "Ich werde sie alle töten". Also bei den Fan Subs. Im deutschen Manga sagt er aber "Ich werde Sie vertreiben". Da stellt sich die Frage hat man da bei der deutschen Lokalisation zensiert oder lässt es sich das was im japanischen Anime bzw. Manga gesagt wird mit mehreren Bedeutungen übersetzten?

Ernsthaft? Was eine lachhafte Übersetzung. Ich kann's leider nicht genau sagen aber alleine bei Erens Tonfall bei dem Satz kann man schon hören, dass er "zerstückeln", "töten", "ausrotten" oder sowas in der Richtung gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ist devinitiv Zensur, das ist in eigentlich jedem Medium in Deutschland so, dass die Übersetzer das immer so lächerlich und weicheimäßig wie möglich übersetzen, ohne sich zu informieren, ob die Übersetzung später im Rückblick unsinnig ist. Deswegen wundern sich die Leute, die nur alles auf deutsch konsumieren auch immer über den Kontext der oftmals keinen Sinn ergibt.

PS: Ich meine mich zu erinnern, dass Eren das Wort "korosu" benutzt, was töten heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Was eine lachhafte Übersetzung. Ich kann's leider nicht genau sagen aber alleine bei Erens Tonfall bei dem Satz kann man schon hören, dass er "zerstückeln", "töten", "ausrotten" oder sowas in der Richtung gesagt hat.

Stell dir den irren Blick und die irre Betonung von Eren vor wenn er über die Titans redet und er dann nur sagt "Ich werde sie alle vertreiben".... xD

Stell dir den irren Blick und die irre Betonung von Eren vor wenn er über die Titans redet und er dann nur sagt "Ich werde sie alle vertreiben".... xD

Oder er "spielt" (à la Naruto) "ein Spiel mit ihnen" xD oder "entführt" sie (wie Itachi Sasukes Familie entführt hat :v: )

Er benutzt definitiv "korosu". Sogar "ippiki korosu", d.h. er will jeden einzelnen töten/vernichten/ausrotten. Das ist eine ziemlich miese Übersetzung und Zensur. Und auch der Grund, warum ich keine Mangas in Deutschland kaufe.

Überteuert und zensiert? Ne, Danke.

Ich glaub das ist keine schlechte Übersetzung sondern gewollte Zensur bzw Verharmlosung (wobei bei so einem Manga.. :lol: )

"Ich will sie vertreiben" ja ne is klar.

"Ich werde jeden einzelnen Titanen einsperren und einem Gerichtsverfahren unterziehen!"

Eren_vows_to_kill_the_Titans.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Manga-Ausgaben von Attack on Titan wird es hierzulande durch Carlsen geben? Alle? Wenn ja, wie viele Ausgaben umfasst Attack on Titan eigentlich als Gesamtwerk? Auf der Carlsen-Webseite sind nämlich sechs Ausgaben aufgelistet.

Ich hab mal gelesen das 20 Ausgaben geplant sind.

Bisher gibt es in Japan 13 Ausgaben. Carlsen veröffentlicht die Mangas im zwei Monatstakt. Heißt Ausgabe 13 wird bei uns voraussichtlich im März 2016 erscheinen.

Bis dahin gibt es in Japan aber wohl auch schon genug damit die Veröffentlichung in dem Takt weitergeführt werden kann.

Wie viel Bände pro Jahr schafft der gute Isayama? 3-4? Ist doch jeden Monat ein Kapitel oder? 4-5 Kapitel pro Band macht ungefähr Drei Ausgaben pro Jahr in Japan!^^

Also haben sie bisher nur 6 Ausgaben gelistet weil die anderen noch lange auf sich warten lassen. Ab Band 4 steht ja sogar vorläufiges Cover!^^

Zuletzt bearbeitet:
Chapter war ganz gut. Glaube nicht, dass er von dem Schuss getötet wurde.
Auf jeden Fall war es wieder ziemlich brutal :P

Bilder zur Blu ray-Disk-Edition:

kIwC4ME.jpg

t4v76wO.jpg

HSBLjij.jpg

RrY0goB.jpg

Part 2 ist auch schon angekündigt: Soll Ende September 2014 erscheinen. :)

Wird da dann auch so viel um den heißen Brei herum geredet und erzählerisch alles vergeigt, was man vergeigen kann?

@tsuki da wollt jemand klicks für seine seite scheinbar

hab die 2 spin offs bissl aus den augen verloren. gibts ne spoilerfreie meinung? dadruch das es prequels sind hab ich probleme intessere zufinden nach chap 1

Zurück
Top Bottom