• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

habe gerade gelesen, dass isayama sich nicht mehr sicher sei was das ende anbelangt und jetzt statt einem "traumatischen" ende lieber etwas anderes vorhat. grund dafür ist der erfolg des anime...

War ein gutes Chapter. Allerdings fand ich persönlich nur die zweite Hälfte richtig interessant. Der Rest war in Ordnung.

Wobei das erste Ende, das er sich überlegt hat auch nicht sonderlich toll war imo. Es wäre einfach nur so gewesen, dass jeder stirbt (außer vllt Eren) und er dann hofnungslos sieht wie die Titanen über die Menschheit siegen.

Ich bin mir sicher, er wird sich ein gutes Ende überlegen, Charaktere sterben ja immer noch wie die Fliegen.

Wobei das erste Ende, das er sich überlegt hat auch nicht sonderlich toll war imo. Es wäre einfach nur so gewesen, dass jeder stirbt (außer vllt Eren) und er dann hofnungslos sieht wie die Titanen über die Menschheit siegen.

Ich bin mir sicher, er wird sich ein gutes Ende überlegen, Charaktere sterben ja immer noch wie die Fliegen.

Naja ein "Chaos"-Ende würde imo gut passen und ich würde es auch richtig geil finden. Wichtige Charaktere sterben bisher auch kaum. Da hoff ich, dass noch ein paar Leute abkratzen die wirklich Gewicht haben. Bisher hat mich eigentlich kaum ein Tod richtig getroffen, da alle Charaktere zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe (egal ob positiv oder negativ) noch leben. Der Rest war für mich Kanonenfutter.
Schockiert hat mich damals Levis Truppe, aber weniger weil ich die Charaktere mochte sondern weil ich es nicht erwartet habe, dass sie keinen einzigen Stich landen. Seitdem war da auch nichts mehr.

(Mal im Spoiler falls hier jemand reinschaut der noch nicht so weit ist)

Aber mal abwarten. Da steckt noch viel Potential in der Geschichte und ein paar geile Ideen hat er bestimmt auch noch in der Hinterhand bzw schon angedeutet/gezeigt.

Bin eigentlich guter Dinge, dass er es nicht verhunzt. Mir stößt es im generellen nur sauer auf wenn ich höre, dass jemand von seiner eigentlichen Idee abweicht nur weil das Projekt populär geworden ist. Das fühlt sich dann immer so an als wolle er es anpassen damit es dem Mainstream gefällt anstatt einfach sein eigenes Ding durchzuziehen.

Naja ein "Chaos"-Ende würde imo gut passen und ich würde es auch richtig geil finden. Wichtige Charaktere sterben bisher auch kaum. Da hoff ich, dass noch ein paar Leute abkratzen die wirklich Gewicht haben. Bisher hat mich eigentlich kaum ein Tod richtig getroffen, da alle Charaktere zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe (egal ob positiv oder negativ) noch leben. Der Rest war für mich Kanonenfutter.
Schockiert hat mich damals Levis Truppe, aber weniger weil ich die Charaktere mochte sondern weil ich es nicht erwartet habe, dass sie keinen einzigen Stich landen. Seitdem war da auch nichts mehr.

(Mal im Spoiler falls hier jemand reinschaut der noch nicht so weit ist)

Aber mal abwarten. Da steckt noch viel Potential in der Geschichte und ein paar geile Ideen hat er bestimmt auch noch in der Hinterhand bzw schon angedeutet/gezeigt.

Bin eigentlich guter Dinge, dass er es nicht verhunzt. Mir stößt es im generellen nur sauer auf wenn ich höre, dass jemand von seiner eigentlichen Idee abweicht nur weil das Projekt populär geworden ist. Das fühlt sich dann immer so an als wolle er es anpassen damit es dem Mainstream gefällt anstatt einfach sein eigenes Ding durchzuziehen.

Naja er muss es ja nicht unbedingt ändern bzw. von seiner Idee abkommen. Das weitaus häufigere wäre, dass er die Serie aufgrund der popularität strecken wird. Deswegen kann trotzdem ein noch so schlimmes Ende eintreten. Ansonsten wäre doch ein Alternativende bei sowas immer gut, damit jeder bedient ist.

Fand Chapter 52 nicht so interessant. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf jeden Fall wenigstens erfahren, was sein ursprüngliches Ende dann gewesen wäre, falls er sich so entscheidet, wie er im Interview meinte. Dann entscheide ich erst, ob es eine gute Entscheidung gewesen ist oder nicht.
Ich persönlich hasse ja Bad Endings wie die Pest.

Naja er muss es ja nicht unbedingt ändern bzw. von seiner Idee abkommen. Das weitaus häufigere wäre, dass er die Serie aufgrund der popularität strecken wird. Deswegen kann trotzdem ein noch so schlimmes Ende eintreten. Ansonsten wäre doch ein Alternativende bei sowas immer gut, damit jeder bedient ist.

Fand Chapter 52 nicht so interessant. ^^
Er hat schon gesagt, dass er das super schlimme Ende (wo alle sterben) nicht benutzen wird, weil das einfach zu deprimierend wäre nach all dem Charakter development etc.
Also ich gehe davon aus, dass die Menschheit letztendlich über die Titanen siegen wird, wieviele Leute dabei drauf gehen werden, werden wir noch sehen.

Btw Node hat schon wieder ein AoT Vid gemacht, ziemlich lustig:
[video=youtube;VwCDPTUFDz0]http://www.youtube.com/watch?v=VwCDPTUFDz0[/video]

habe gerade gelesen, dass isayama sich nicht mehr sicher sei was das ende anbelangt und jetzt statt einem "traumatischen" ende lieber etwas anderes vorhat. grund dafür ist der erfolg des anime...

Ich würde da ja ganz dreist behaupten, dass Isayama nicht wirklich das Ende planen "darf", sondern seine Redakteure.

Dachte mir auch erst so "Naja, ne Spin-Off Folge" und dann sowas... Die Folge kommt mir mitlerweile was Story angeht sogar als eine der bisher wichtigsten Folgen vor... xD

Btw fand nur ich das chap 2 von before the fall 0pacing hatte? ehrlich in 48 seiten passiert soviel wie in 5-10 seiten der originalserie.

ich hoffe das besserte sich. weil das chap war komplett fürn arsch

Dachte mir auch erst so "Naja, ne Spin-Off Folge" und dann sowas... Die Folge kommt mir mitlerweile was Story angeht sogar als eine der bisher wichtigsten Folgen vor... xD

Das ganze ist aus dem Manga, nur wurde es in der Original Season übersprungen. Da es relativ wichtig ist, haben sie es noch nach animiert.

Vielleicht ist es die Perspektive die benutzt wird, aber die Szene wo sie am Baum von dem Titan in die Enge getrieben wird, war für mich unglaublich effektiv.

Und ihr Tod war auch sehr gut dargestellt. Das Team hinter dem Anime hat sehr effektiv dargestellt wie bizarr und "falsch" alles an den Titans ist.

Zurück
Top Bottom