PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Und SMT4 Apocalypse war auch mehr Persona als jedes SMT zuvor ("power of friendship!!")... hoffentlich kein Vorzeichen für die Story in Teil 5. Aber bisher sieht's gut aus.
 
Hmm,…das sehe ich nicht so, da Power of Friendship nichts darüber aussagt, ob etwas SMT ist oder nicht. Die SMT Devil Summoner-Reihe hat in der Hinsicht mehr gemein mit Persona, finde ich, obwohl sie vom Gameplay fast nichts gemein hat mit Persona dafür beim drumherum schon.
 

Mir taugts, die Dämonen sehen wirklich gut aus.

Gibt gerade nen atlus live Stream zum Game

Das Video oben ist wohl ne Art zusammenschnitt des Streams plus ein paar weggeschnittene Sachen laut Rese


Lustig find ich ja, dass hier irgendjemand meinte, man würde im spiel mit ner frau rumlaufen, obwohl der typ auf dem cover mit blauen haaren eindeutig ein kerl ist ^^ (wenn auch mit sehr weiblichen wimpern)
Der Typ sieht halt im Spiel gerade vor der Verwandlung (aber auch danach) deutlich weiblicher oder androgyner aus als am Cover :coolface: Scheint aber anzukommen wenn man sich die Fanart dazu ansieht.



Macht mich nun schon dezent geil :coolface:
Du stehst auf kleine Drachenjungs? :surpika:




 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fokus wird wohl diesmal wirklich mehr bei den Dämonen liegen. Also weniger menschliche npc, wie noch bei apocalypse. Der japanische Trailer ist auch deutlich aufschlusschreicher als der englische den wir bekommen haben. Man sollte sich den vllt auch nochmal ansehen.
 
Hmm,…das sehe ich nicht so, da Power of Friendship nichts darüber aussagt, ob etwas SMT ist oder nicht. Die SMT Devil Summoner-Reihe hat in der Hinsicht mehr gemein mit Persona, finde ich, obwohl sie vom Gameplay fast nichts gemein hat mit Persona dafür beim drumherum schon.
Devil Summoner war allerdings ein Spin-Off. Mainline SMT kommt ja aus dem Grusel/Scifi-Sektor, aber Apocalypse hat jedes noch so abgedroschene Klischee aus heiteren Shonen-Mangas abgefeuert. Dass man den Port von Strange Journey mit einem neuen Waifu-Charakter (und Persona-esquen Redesigns der alten Charaktere) verwässert hat, war für mich ebenso ein Warnsignal, was meine Erwartung an die Story von Teil 5 angeht. Immerhin ist man im Gegensatz zu Apocalypse schonmal alleine unterwegs.
 
Lustig find ich ja, dass hier irgendjemand meinte, man würde im spiel mit ner frau rumlaufen, obwohl der typ auf dem cover mit blauen haaren eindeutig ein kerl ist ^^ (wenn auch mit sehr weiblichen wimpern)

Das war ich, nach dem reveal gameplay der Direct. Schau ihn dir vieleicht mal an und sag mir, das es bei den ersten kurzen Schnipsel nicht nach ner Frau aussieht, auf dem ersten Blick.

Das es wohl ein Mann ist, ist nach boxart und treehouse gameplay klar. Aber ich muss sagen, das Chardesign ist imo ne Katastrophe.
Der ganze Körper ist sehr feminin bis androgyn und es zeichnen sich auch brüste ab, dazu aber ein knallhartes männliches Gesicht.
Fühlt sich an ob man ne bärtige frau spielt.

Und naja, das treehous gameplay ...


Ja klar, war ne erste kurze gp demo und man wollte noch nicht viel zeigen. Aber sah schon alles sehr dröge aus. KS ist natürlich toll, kenn ich ja so aus P5. Auch das quatschen mit den Mobs zum rekrutieren. Passt alles.

Aber die Präsentation...
Also wen P5 eine 10/10 ist was style und Präsentation angeht dann ist das hier maximal ne 5/10.
Und dann habe ich jetzt gelernt, das dieser Teil nahezu das ganze Spiel repräsentiert. Ich muß also einen dungeon crawler ohne großartige sonstige Interaktion, mit nem potthäslichem Charakter der wohl alleine unterwegs ist mit nem tollen KS was aber viel unateaktiver aussieht als p5 verbringen?
Klar, mob Design ist auch wieder geol abgefahren aber mit viel bekannten aus p5.

Hmmm, umso mehr ich von SMT5 sehe umso weniger gefällt es mir leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta JRPG Version irgendwie, ich finde es richtig nice endlich mal wieder gute alte JRPG alter Schule wirkt eigentlich alles sehr altbackend aber das macht für mich ein JRPG aus. Aber wirklich ankreiden muss ich das drumherum diese trostlose Wüste hat sich das Entwicklerteam zu einfach gemacht um Rescourcen zu sparen. Hoffe das da noch etwas kommen wird.
 
Vielleicht ist der Hauptcharakter einfach geschlechtsfrei :awesome: Finde das Charakterdesign ziemlich gut, dass es so extrem androgyn ist macht es wie alle bisher gezeigten Dämonen und Szenen auch leicht unbehaglich.

Mich locken die bisherigen Trailer schon sehr, einfach wegen diesem unbehaglich-epischen Setting. Ich kenne allerdings SMT quasi nicht. In Persona 5 habe ich bisher nur 7 Stunden geschafft, dann ging mir das Szenario wirklich auf die Nerven (zumal das Tutorial fast bis dorthin ausgedehnt war). Der coole Designstil und das Tokyo-Setting konnten mich bei all den weeb-teenage-angst-Dialogen nicht halten, reiner Fokus auf Kampfsystem und Dungeons würden mich auch nicht interessieren.

Wenn ich mich zu Megamiten im Netz umsehe scheint die Fans aber nicht nur die Spielmechanik in der Reihe zu halten, sondern auch Lore / Setting / Story, zumindest gibt es dazu sehr ausgedehnte Wikis - oder ist das nur ein Nebenschauplatz?
 
Muss man die Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen? Oder kann man mit diesem Teil einsteigen?
 


V__Vol009.gif


Muss man die Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen? Oder kann man mit diesem Teil einsteigen?
Denke die Titel sind selbstständig, also letzteres.
 
Zurück
Top Bottom