PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Ich hoffe ja dass man hier nicht day 1 so auf die kacke haut was dlc angeht wie bei smt3 :ugly: das hat für mich das remaster einfach komplett unattraktiv gemacht (neben dem unverschämten Preis). Klar für Teil 5 bräuchte es ein bisschen mehr um mich davon abzuhalten, es zu kaufen. Aber weniger faden Beigeschmack beim Kauf direkt am Erscheinungstag hätte ich gerne schon...
die ds und 3ds teile waren voll damit. apocalypse hatte sogar bikini am strand dlc
 
gerade mal 200 monster :coolface: dachte persona 5 war schon enttäuschend.


shin megami tensei ist quasi wirklich pokemon. ab und zu hast du einen menschlichen gast charakter. aber ansonsten gehts darum immer bessere monster zu haben.
und ja zum größten teil sinds wirklich reine dungeon crawler. dafür ist halt die qualität der dungeons nicht so miserabel wie bei persona.
interaktion mit anderen charakteren wie bei persona sind eher mäßig. du hast halt meistens zwei charaktere, die für die beiden gesinnungspfade "lawful" oder "chaos" stehen mit denen du am meisten sprichst oder ab und zu in der party hast.
smt v scheint aber wirklich wieder mehr in richtung smt 3 zu gehen. also eher weniger interaktion und eine story, die eher leicht ist und halt eher mit grundideen punktet. am ende gehts halt immer darum gott zu töten :kruemel:
wenn du mehr persona willst, ist shin megami tensei 4 apocalypse vllt eher was.

Okay ... das liest sich ja nicht so geil,

Zwar wurde ich ewig davon angehalten Persona zu spielen, da mir das High School und Romancing Scenario derbe auf den Sack ging aber schließlich lies ich mich hier eines besseren beleheren und überreden es ne Chance zu geben (1000 Dank @Doctor).
Und schnell erlebete ich, das es zwar High School und Romancing Aspekte gab, die Handlung und das Scenario aber sehr viel komplexer und tiefer war als gedacht und ich wirklich während des spielens eine emotionale Bindung zu allen chars aufgbauen konnte und am Ende bei Abspann das gefühl hatte guten Freunden Lebewohl zu sagen. Fast wie bei einer tollen Serie. Dazu natürlich die tollen jrpg und artstyle Aspekte.

Zwar habe ich mir mehr Dungeon Crawling, mehr KS gewünscht ... aber wen die Gewichtung jetzt so ausartet das es genau das andere extrem ist, würde es mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen.

Besonders bei son nem geilen Scenario währen doch tolle Chars, ne epische Handlung und Interaktion wie bei Persona absolut bereichernd
 
Okay ... das liest sich ja nicht so geil,

Zwar wurde ich ewig davon angehalten Persona zu spielen, da mir das High School und Romancing Scenario derbe auf den Sack ging aber schließlich lies ich mich hier eines besseren beleheren und überreden es ne Chance zu geben (1000 Dank @Doctor).
Und schnell erlebete ich, das es zwar High School und Romancing Aspekte gab, die Handlung und das Scenario aber sehr viel komplexer und tiefer war als gedacht und ich wirklich während des spielens eine emotionale Bindung zu allen chars aufgbauen konnte und am Ende bei Abspann das gefühl hatte guten Freunden Lebewohl zu sagen. Fast wie bei einer tollen Serie. Dazu natürlich die tollen jrpg und artstyle Aspekte.

Zwar habe ich mir mehr Dungeon Crawling, mehr KS gewünscht ... aber wen die Gewichtung jetzt so ausartet das es genau das andere extrem ist, würde es mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen.

Besonders bei son nem geilen Scenario währen doch tolle Chars, ne epische Handlung und Interaktion wie bei Persona absolut bereichernd
Die Interaktionen finden halt vor allem mit den Dämonen und der Welt statt und die sind halt auch gut. Was die Storys betrifft sind smt spiele eigentlich letztlich immer stärker als persona, wo die Story vergleichsweise nur Beiwerk ist.
Smt hat klar andere Stärken. Und das nicht weil es das erwachsenere persona ist, was fälschlicherweise von Pika fanboys geblubbert wird, sonder weil es das Apokalypsen Szenario perfekt ausspielt.
 
Die Interaktionen finden halt vor allem mit den Dämonen und der Welt statt und die sind halt auch gut. Was die Storys betrifft sind smt spiele eigentlich letztlich immer stärker als persona, wo die Story vergleichsweise nur Beiwerk ist.
Smt hat klar andere Stärken. Und das nicht weil es das erwachsenere persona ist, was fälschlicherweise von Pika fanboys geblubbert wird, sonder weil es das Apokalypsen Szenario perfekt ausspielt.

Fühl mich an mein Gespräch damals mit Doctor erinnert, der mir Persona schmackhaft gemacht hat.
Werde mich daher von der Skepsis nicht irren lassen und mich drauf einlassen.
Den alles andere wie ks, World Design usw hooked mich richtig stark.

Und das scenario Apokalypse ist ja sowieso mein hauptinteresse.
 
Lustig find ich ja, dass hier irgendjemand meinte, man würde im spiel mit ner frau rumlaufen, obwohl der typ auf dem cover mit blauen haaren eindeutig ein kerl ist ^^ (wenn auch mit sehr weiblichen wimpern)
 
Lustig find ich ja, dass hier irgendjemand meinte, man würde im spiel mit ner frau rumlaufen, obwohl der typ auf dem cover mit blauen haaren eindeutig ein kerl ist ^^ (wenn auch mit sehr weiblichen wimpern)
Ich war mir anfangs auch nicht so sicher :coolface: und hab mir schon gedacht das ist ein Crossdresser wegen der Schuluniform
 
Zurück
Top Bottom