PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Für Famitsu Verhältnisse tatsächlich nicht soo eine überragende Wertung. Was hatten denn SMT 4 und SMT 3 damals?
 
Zumal es ja viele Monster schon immer in beiden Reihen gab… Ich liebe sowohl P als auch SMT und es gibt gar keinen Grund das eine über das andere zu stellen. Der Style Faktor ist weder besser noch schlechter, sondern schlicht anders. Aber grade das Farbspiel und die Menüs, das gabze P5 Werk war schon eine neue Speerspitze der Reihen. Und der Fokus von SMT war schon immer anders als bei P! Eingestiegen bin ich damals mit SMT, danach P entdeckt und einiges an Geld liegen lassen mit zusammensuchen der Games :uglygw:

Ein neues SMT Strange Journey würde ich btw auch mit Kusshand nehmen. Zurück nach Schwarzwelt!

Ich stimme dir zu, das es auch vom eigenen Geschmack abhängt, was man "besser" findet.
Und ja, P und SMT teilen sich den gerelen Artstyle und es sind ja überwiegend die selben Monster im Spiel. Aber wen ich das was man bisher von SMT gesehn hat mit P5 Vergleiche, das ist P5 was den Stylefaktor der Kämpfe angeht aber auch Chardesign einfach gleich ein paar Klassen besser.

Vielleicht mag es die SMT Community ja auch lieber, das es sehr viel dezenter und nüchterner im der Präsentation ist als P5. Keine Ahnung.

Außerdem hab ich bisher auch nur das zerstörte Tokio als Kulisse gesehn, was schon sehr trist wirkt
 
Witcher 3: 37
Persona 4 Golden: 36
SMT 4: 35
SMT 3: 36
Dragon Quest XI: 40

Wäre jetzt nicht so überraschend wenn es etwas besser wird als die vorherigen SMTs, aber Persona 5 nicht erreicht. Findet sich der Reviewtext irgendwo im japanischen Web?

Und natürlich abwarten was die anderen Reviewer sagen.
 
Da ich P4 „besser“ als P5 fand und Fami es aber unter P5 einordnet. Passt es für mich und ist schonmal ein gutes Zeichen.

@ChoosenOne valide Meinung. Mal sehen wenn wir selber zocken wie das alles rüberkommt ;)
 
4 Tester haben eine 9/10 gegeben, das ist doch sehr gut?
 
IGN 8/10

Beschwert sich, dass es kein Persona ist. :coolface:

Das nächste Mal gibt es bestimmt Minus für Super Mario Tennis, weil es kein Mario-Jump-and-Run ist. :coolface:
 
Wird sich am Ende wohl so bei 85 einpendeln. Dürfte damit leicht über SMT3 und SMT4 landen. Ist doch ganz okay :)
 
Zurück
Top Bottom