PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yeah obwohl meine Chars allesamt tired waren, bin ich trotzdem noch den nächsten Stock hochgehetzt um beim nächsten ,mal dort zu beginnen.

Das wird mit der Zeit aber auch immer besser. Später im Spiel hatte ich fast nie Probleme mit erschöpften Teammitgliedern. Und wenn einer mal erschöpft war hab ich ihn dann gegen jemand anderen ausgetauscht^^
 
Kp was du jetzt mit exploited meinst, aber klaro hab ich mir die FES Version besorgt.

ich kenn nur 1 exploit/glitch der bei FES gefixed wurde,beim normalen p3 konnte man sich jeden tag 10.000yen beim tempel abholen und dein glück wurde gemaxed (glaub dann hatten sie auch mehr ausdauer) war natürlich random und man musste neuladen wenns net klappte,auf jeden fall aber hat der besuch beim tempel keine zeit-einheit gekostet,du konntest also täglich zum tempel UND danach noch nen s-link machen

bei FES kehrst du nach dem tempel gleich zur dorm zurück
 
ich kenn nur 1 exploit/glitch der bei FES gefixed wurde,beim normalen p3 konnte man sich jeden tag 10.000yen beim tempel abholen und dein glück wurde gemaxed (glaub dann hatten sie auch mehr ausdauer) war natürlich random und man musste neuladen wenns net klappte,auf jeden fall aber hat der besuch beim tempel keine zeit-einheit gekostet,du konntest also täglich zum tempel UND danach noch nen s-link machen

bei FES kehrst du nach dem tempel gleich zur dorm zurück

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll:uglylol: jedenfalls gehts Heute abend weiter und ich freu mich schon weiterzuzocken. Könnte mir echt kein besseres Spiel momentan für die Urlaubstage vorstellen.
 
Also jetzt nochmal ein richtiges Fazit:

Gestern ne lange Nacht bis 4 Uhr gehabt und nun ca. 7 Stunden auf dem Zähler
happy.gif



Man merkt deutlich das es sich hier um Persona handelt und hatte mich nachdem göttlichen Vierer auch relativ schnell reingefunden. Der Aufbau wurde hier bis auf ein paar Unterschiede wirklich 1:1 in den vierten Teil übernommen. Finde es aber weniger tragisch..
icon_razz.gif


Also eines Vorweg, der Soundtrack!! Wo in P4 es überwiegend rockte, kommt hier eher ne Mischung aus Hip Hop und Rock zusammen.Gleich mal mein bisher liebstes Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=afTT1...eature=related

Das Setting finde ich bisher nicht ganz so schön da es hier alles etwas moderner wirkt als noch in P4, wo alles schön japnisch und idylisch war. Auch mit der Weltkarte wurde es etwas umständlich gelöst ohne den Quickbutton, der einen schnell zu beliebigen Orten bringt.
Allerdings finde ich die Locations weitaus abwechslungsreicher und mir kommt es auch so vor als hätte ich hier auch mehr Möglichkeiten meine (auf 3) reduzierten Statuswerte zu pushen.

Das Dungeondesign finde ich trotz Wiederholung klasse. Alles schön düster und blutig
icon_mrgreen.gif
Bei den Fights is mir gleich mal die lässige Mukke aufgefallen aber leider auch die Tatsache, dass ich nich mehr alle Mitglieder steuern kann. Das wurde dann wohl in P4 verbessert. Obwohl ich dennoch sagen muss,dass die KI immer recht zuverlässig agiert. Die Fusionen der Personas finde ich genial und gibt dem Ganzen schonmal nen dicken Pluspunkt. Ich steig nur noch nich mit der Spliterei des Teams durch??
icon_eek.gif
Was soll das bringen? Meistens verrecken meine Mitglieder wenn ich die sinnlos umherschicke.

Zudem finde ich das Zustandsfeature zwar nice aber manchmal auch nervig. nach 1-2 Stockwerken werden alle schon müde....lohnt es sich da eher erstmal ein paar Stockwerke einfach hochzurushen oder doch lieber akribisch jeden Gegner pro Ebene zu plätten? Da fehlt mir ein bischen "das wieviel Zeit habe ich noch" Gefühl. Gestern jedenfalls
den ersten boss im zug geplätte und das Siegel in Stock 16 gebrochen
span.spoiler, span.spoiler li { background: #000; }

Mir ist auch aufgefallen , dass es an manchen Tagen auch mal die Möglichkeit gibt mehrere Social links zu bewältigen. Die kleinen Nebenquests wurden hier besser ins Spiel implementiert. In der bei manchen eine Deadline und bei manchen keine vorhanden ist.

Story dümpelt bisher langsam vor sich hin, wo P4 einen gleich in den Bann zog. Allerdings glaube ich nicht das es ewig so bleiben wird
eusa_clap.gif


Zuviele Eindrücke auf einmal! Sry wenn ich zuviel durcheinander geschrieben hab ....
 
Die letzten vier Tage so ca. 13 bis 15 Stunden pro Tag "P3FES" gezockt.
Sagt wohl alles darüber aus, wie ich das Spiel finde. :ugly:

CU RL! :scan:
 
Die letzten vier Tage so ca. 13 bis 15 Stunden pro Tag "P3FES" gezockt.
Sagt wohl alles darüber aus, wie ich das Spiel finde. :ugly:

CU RL! :scan:

:lol: 4 Leute die Persona 3 zocken. Das Game scheint wohl einen recht großen Anklang auf die PS2 Gemeinde gehabt zu haben :-)
Dann hättest du mich ja bereits nach 2 Tagen eingeholt^.^
 
:lol: 4 Leute die Persona 3 zocken. Das Game scheint wohl einen recht großen Anklang auf die PS2 Gemeinde gehabt zu haben :-)
Dann hättest du mich ja bereits nach 2 Tagen eingeholt^.^
5 Leute. :ugly: Jetzt wo ich endlich wieder eine vollkommen funktionierende PS2 habe, will ich das Spiel mal durchspielen. Bin im Moment direkt nach den ersten Prüfungen, also wohl noch sehr am Anfang.
 
6 :lol:
hab nun uc2 durch und habe wieder zeit für persona 3 und fange es wohl von vorne an,da ich es irgendwie nicht ausstehen kann,spielstände nach langer zeit wieder weiterzuspielen. aber ist eh nicht so schlimm,da ich es nur bis zum monat mai glaube ich gezockt habe. :ugly:
 
Pirotess, daxterclank, Kratos77, Bullseye, z0mtek, soulD.

Eigentlich sollten wir eine P3-Einheit bilden xD

Wer wird es zuerst durchspielen? Wer wird das höchste Level erreichen? Die stärksten Charaktere und Persona?

Es wird spannend ^_^
Ich werd im Laufe des Tages schauen das ich den Boss in Etage 54 besiegen kann.
 
Hey Leute ich bilde gern das P3 Team! Aber ich mach sicher keinen Wettbewerb draus :-) Will das game ja schließlich genießen.


Also ich habe gerade die zweite Vollmondphase hinter mir und bin absoplut begeistert. ich hab mich echt krank gelacht, war das genial :-P

kann es sein das die bossgegner bisher ziemlich einfach sind? hab auf Level 17 keine probleme mit Boss nr.2 gehabt.
 
ich bin dabei 8)

also die vollmondnacht fand ich eigentlich immer relativ einfach im gegensatz zu den tartarus-bossen. da gab es schon einige harte fights,wenn man nicht genug gelevelt hat und/oder die schwäche der bosse sofort herausfindet.
so,heute gehts los :D
 
Hey Leute ich bilde gern das P3 Team! Aber ich mach sicher keinen Wettbewerb draus :-) Will das game ja schließlich genießen.


Also ich habe gerade die zweite Vollmondphase hinter mir und bin absoplut begeistert. ich hab mich echt krank gelacht, war das genial :-P

kann es sein das die bossgegner bisher ziemlich einfach sind? hab auf Level 17 keine probleme mit Boss nr.2 gehabt.

Ui, dann bist du nun ziemlich exakt dort wo ich auch bin :-)
Der Boss der zweiten Vollmondphase war eigentlich recht einfach, aber mein Gunpei ist immer verreckt. Letztendlich hab ich ihn einfach tot da liegen lassen, damit es schneller ging ;-)
 
Zurück
Top Bottom