PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

Man kann die Charaktere auch in Unterwäsche/Badeklamotten herumlaufen lassen? xD

Übrigens: Ich hab das Game nun auch angefangen. Hab aber erst knapp über 2 Stunden gespielt, sodass ich noch nicht so viel über das Spiel sagen kann, außer das es mir bislang zu wenige Kämpfe waren^_^
Gefällt mir aber so recht gut. Auch das alle Songs vokal sind, ist mal eine willkommene Abwechslung.
 
Ich hab eine Frage zu der Zeit im Game.
Hat man wirklich nur ein Jahr für alles Zeit?
Was passiert denn wenn das Jahr vorbei ist und man nicht alles geschafft hat?
 
Dann wars das wohl ^^ Musst alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schaffen :)
Und sorry, dass ich so langsam geantwortet habe ^^ Schick mir nächstes mal ne PN, kann dann sofort antworten :)
 
Naja das eine Jahr reicht auch locker und dir wird ja auch schnell genug bewusst, was du bis zu welchem Zeitpunkt erledigt haben musst. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auch hier ein sorry, war im Urlaub ^^
 
Jup, Zeitdruck gibt es i.d.R. eigentlich nicht; wenn du regelmässig Tartarus besuchst, wirst du selten wirkliche Probleme haben in den Kämpfen und genügend Zeit bleibt auch so für SocialLinks und Co.
 
Alle im Urlaub während ich mir die Fragen praktisch schon selbst beantworten konnte^_^
Trotzdem danke für eure Reaktionen. Bin jetzt in Block 2 in Etage 24 und das Zeitlimit ist wirklich jetzt kein allzu großes Problem.
Sobald ich wieder weiterspiele halte ich euch auf dem laufenden wo ich bin und wie es aussieht^.^
 
Das was mich an P3 am meisten angeödet hat waren die Social Links. Bis auf zwei drei Charaktere haben mich die meisten Charaktere mit ihren oberflächlichen Stories nicht die Bohne interessiert.
Deshalb wollte ich das Spiel schnell hinter mich bringen.

ABER das bombastische Ende hat mich wieder friedlich gestimmt. Warscheinlich eines der besten Enden der Videospielgeschichte und etwas, worauf man sich beim zocken schonmal freuen sollte.
 
Bin ich der einzige den es stört das man bei P3 und 4 nach dem Jahr nicht noch in Ruhe alle Social Links machen kann? Ohne Walkthrough ist das doch nicht zu schaffen. Ich muss es wissen ich habs bei Persona 3 nicht mal mit Walkthrough geschafft.:blushed:
 
Bin ich der einzige den es stört das man bei P3 und 4 nach dem Jahr nicht noch in Ruhe alle Social Links machen kann? Ohne Walkthrough ist das doch nicht zu schaffen. Ich muss es wissen ich habs bei Persona 3 nicht mal mit Walkthrough geschafft.:blushed:

Einfach mehrfach durchspielen um alle SLs zu bekommen ;)
Alle zu bekommen sollte aber mit dem richtigen Walkthrough machbar sein. Vorallem bei Persona 4.
 
Ma so ganz doof gefragt, bin im moment am überlegen was sich eher lohnt, p3 fes für ps2, oder dann doch aufs p3 für psp warten? was meint ihr?
 
Die Frage is vielleicht dumm aber ich kriegs nich hin. hab gestern mit P3 angefangen nachdem ich vor ein paar Wochen 4 durchgedaddelt hab.

Kann ich meine Chars in Teil 3 nich selbst steuern? Hab bisher keine Option gefunden dies umzustellen....
 
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich be******....aber ok.

lieber auf act freely oder doch lieber eine spezielle aufgabe hinzufügen?
 
Ey sag mal..die Chars werden glöeich nach jedem Stock Müde und agieren nur noch schwach. ich hoff das bleibt nich das ganze Spiel über so, dass ich pro Erkundung gerade mal Stockwerke schaffe.

Also was die Kämpfe und Dungeon angeht liegt P4 noch weit vorne.
 
Ey sag mal..die Chars werden glöeich nach jedem Stock Müde und agieren nur noch schwach. ich hoff das bleibt nich das ganze Spiel über so, dass ich pro Erkundung gerade mal Stockwerke schaffe.
Die Charakter werden automatisch nach einigen Kämpfen müde, dann sollte man sich auch zurückziehen. Am Anfang ist es normal, das man erst ein paar Stockwerke schafft, weil man noch keine starke Ausrüstung + niedriges Level hat^^
Also was die Kämpfe und Dungeon angeht liegt P4 noch weit vorne.
Muss ich noch spielen, aber wenn man erst P4 vor P3 zockt, kann ich mir das gut vorstellen, das man sich so eine Meinung bildet :kruemel:
 
Ja es ist bisher auch nur mein ersteindruck. Es gibt Sachen, die mir bei P3 sogar bisher besser gefallen. So wie das abwechslungsreichere Setting und stärkere Beeinflussung der Chars.

Kampfmukke geht auch gut ab :p
 
Ey sag mal..die Chars werden glöeich nach jedem Stock Müde und agieren nur noch schwach. ich hoff das bleibt nich das ganze Spiel über so, dass ich pro Erkundung gerade mal Stockwerke schaffe.

Also was die Kämpfe und Dungeon angeht liegt P4 noch weit vorne.

also mit der chara cpu lässt sich gut mogeln weil sie hellsehen und immer die richtige weakness der gegner treffen (wies die gegner auch beim spieler machen -.-'),auch wenn man sie noch nicht gescant hat,und sie werden nie nen zauber machen der absorbiert oder zurückgeworfen wird (sprich umdenken,wenn ein chara sich weigert sein zauber zu wirken solltest du dieses element auch nicht benutzen) wenn man allerdings zuerst p4 gezockt hat ists ne umgewöhnung...ich glaub bei p3 portable kann man sie selbersteuern

das mit der erschöpfung ist mies ja,vor allem wenn du solang drin bleibst bis sie erschöpft sind haben sie ne ziehmlich hohe wahrscheinlichkeit am nächsten tag krank zu werden

mein tipp wäre durchrushen,das checkpoint system ist anders als bei p4,du hast immer n teleporter genau vor nem boss,das heisst vermeide soviele kämpfe wie möglich und versuch den nächsten teleporter zu aktivieren,du kannst dich dann immer wieder dort hinbeamen...wenn du einmal die nächste boss etage erreicht hast kann man auch besser leveln,wenn du sonst zwischendurch rausgehst verlierst ja den dungeon fortschritt (du startest nicht auf der letzten etage wo du rausgegangen bist wie bei p4)

was bei p3 noch besser gelöst ist sind die goldkisten,da man keine schlüssel braucht und auch besseres zeug drin is,man findet oft waffen die besser sind als welche die man 2 monate später kaufen kann
 
Spielst du die FES Version oder die normale? Die normale hatte nämlich einen ganz großen exploited :awesome:

Megaten halt :lol:

Kp was du jetzt mit exploited meinst, aber klaro hab ich mir die FES Version besorgt.

@MCBain

Yeah obwohl meine Chars allesamt tired waren, bin ich trotzdem noch den nächsten Stock hochgehetzt um beim nächsten ,mal dort zu beginnen. Ich denke das Ganze braucht Zeit bis man sich mal ordentlich reingefuchst hat, so wie es auch damals mit Teil 4 der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom