PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

sry, ich meinte eigentlich das Mitsuru ziemlich abgeht....in vielerlei Hinsicht :) Aber is natürlich Geschmacksache8)

Was ich aber bisher nicht verstehe, warum bisher keine Social links mit den ganzen Hauptcharas möglich sind? Bei Persona 4 ging das doch Ruck Zuck...
 
sry, ich meinte eigentlich das Mitsuru ziemlich abgeht....in vielerlei Hinsicht :) Aber is natürlich Geschmacksache8)

Was ich aber bisher nicht verstehe, warum bisher keine Social links mit den ganzen Hauptcharas möglich sind? Bei Persona 4 ging das doch Ruck Zuck...

Ich denke auch das es am Altersunterschied zwischen uns liegt ^_^

"Bei Persona 4 ging das doch Ruck Zuck..." Ja, aber P3 ist der Vorgänger :p
Generell fehlen mir noch recht viele Social Links. Mal sehen ob das noch was wird...
 
aha cool das ich auch mal mitkriege das wir auf CW nen Persona 3 thread haben.

kommt nen bissel spät :ugly:

edit : wie kann man nur Junpei nicht cool finden? :shakehead:

der typ hats einfach drauf.eigentlich müsste er der hauptchar des spiels sein :v:


btw: momentan date ich yukari.kann ich später auch noch mitsuru daten oder geht das schon nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: momentan date ich yukari.kann ich später auch noch mitsuru daten oder geht das schon nicht mehr?
Mitsuru geht später auch noch. Academics müssen aber voll geboosted sein. Mitsuru hält sich immer in dem Gang auf, in dem sich die Faculty Office und die Nurse befinden.

Fuuka geht btw. auch. Hierzu muss allerdings Courage auf Badass (also auch voll geboosted) sein.



Mal 'nen Insider:

Für was leveled man seine Charas in P3 eigentlich up?


The Answer:

Für Nyx und wieder Nyx!

hahahahehehehehohohohuhu :ugly:


Hab übrigens gestern den letzten Zwischengegner im Alleingang ohne Partymitglieder fertig gemacht. Ist geil ne Persona zu erschaffen gegen die ein Gegner machtlos ist und einfach auf Rush zu stellen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mittlerweile

auf der Spitze von Tartarus, am 14. Januar.

Ich spiele jetzt schon über 74 Stunden, aber trotzdem möchte ich, dass das Spiel nicht endet (aber danach gibt es ja noch The Answer). Einige Bosse haben mich ziemlich aufgeregt (Stasis Giant, aaaargh), aber das tolle an dem Spiel ist, dass es weniger aufs Aufleveln ankommt, sondern mehr auf Ausrüstung und die Personas. Sich durch Fusion superstarke Personas mit tollen Skills und jede Menge Immunitäten zu erschaffen, macht süchtig. Ich freue mich schon auf den PSP Port; das Spiel ist perfekt für unterwegs.
 
Ich mag es gemächlich und bin im Tartarus auf Etage...70+ ?
Mit der Zeit macht mir das "Schulleben" mehr Spass als die nächtlichen Ausflüge(da kann man ja einem Tag vor dem Vollmond die Sau raus lassen^^), ich würde auch gerne mehr an einem Tag erledigen können, vll. mal was mit zwei Leuten unternehmen, aber dann wäre das aufstufen der Werte und der Social Links wohl zu einfach.
 
Nach gut 35 Stunden bin ich jetzt auch mit "The Answer" fertig (zum Glück war der letzte Bosskampf diesmal nicht annährend so lange). Hätte es vermutlich auch locker in 25 schaffen können, aber ich bin ewig im Velvet Room rumgehängt, um möglichst gute Personas für die letzten paar Bosskämpfe zu erschaffen. Insgesamt war The Answer ein toller "Epilog" zum Spiel, aber einige Dinge haben mich genervt:

- die lila Shadows waren später so stark/nervig, dass man sich die Mühe gleich sparen konnte.

- warum hatten so viele Bosse "Dodge xxx" mit einer lächerlich hohen Erfolgsrate? Das ist nicht herausfordernd, sondern einfach nur nervig. Sukunda hilft, aber dazu hat man in den Bosskämpfen selten Zeit.

- die Schwächen der KI sind in The Answer noch deutlicher als im Hauptspiel. Größtenteils solide, aber dann besteht Yukari plötzlich darauf, Wind Break auf jeden Gegner zu benutzen oder Magarula zu zaubern, wenn gerade alle Gegner am Boden sind. Sie dazu bringen, Mediarama zu benutzen statt jeden einzeln zu heilen, scheint außerdem nahezu unmöglich zu sein, also hab ich ich meistens das Heilen selber übernehmen müssen (Mediaharan+Spellmaster/Divine Grace+Mediarama = endloses Heilen).

- in Sachen Gameplay ist es mir klar, aber es ist trotzdem etwas nervig, dass die eigenen Partymitglieder so viel stärker sind, wenn man gegen sie kämpft. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Mitsuru auch im restlichen Spiel "Angelic Grace" gehabt hätte. :p

Jetzt werd ich wohl erstmal einige Wochen Pause von Persona machen, und dann kommt Persona 4 dran (endlich die Partymitglider kontrollieren, yeah). Später dann Persona 1 und im Juli Persona 3 Portable, sobald ich mir eine PSP zugelegt habe. :ugly:
 
Okay, hab' bei FES schon über drießig Stunden auf dem Buckel und verstehe trotzdem nahezu gar nix... :D
Angefangen bei der Story, die immernoch etwas unüberschaubar ist, bis hin zum Personas fusen (ich hab' heute erst bemerkt, dass man die ja im Compendium zwischenspeichern kann... ;) ) - ich check' nix.
Wenn meine durchaus annehmbare Persona Dia lernt, ist es möglich dass sie irgendwann Diarama erlernt? Das einzige was mich stört, ist dass die Heilzauber noch etwas zu wünschen übrig lassen...
Gibt es eine optimale Persona? Wie fused man am besten? :/
 
Da ich gerade Persona 3 FES zocke hat jemand Tipps wie man schneller Erfahrungspunkte sammelt?
Hab keine Lust wieder Game Over zu gehen und die ellenlangen Sequenzen vor dem nächsten Vollmondboss mir reinzuziehen das hat mir schon beim zweiten Boss gereicht. Warum können nicht alle RPGs wie Xenoblade sein was den Komfort betrifft.
Momentan Level 14 - Stage 47 im Tartarus da komm ich auch nicht weiter weil die 3 Viecher mich instantly kaputtkloppen. Heilige selbst mit Lucifers Call hatte ich wenige Probleme.
 
Hi, nur ne kurze Frage. Persona 3 FES und Persona 4 PAL PS2 Versionen.. wie ist die PAL Anpassung gelungen? 60Hz fehlen ja, aber soweit ich mitbekommen habe, wurde die Geschwindigkeit angepasst?

Kurz: Kann ich zu den PAL Versionen greifen oder sollte ich besser importieren?
 
gibts eigentlich jemand der es aktuell spielt? Habs damals abgebrochen und jetzt wieder neu angefangen und komm besser klar mit dem gesamten spielsystem..
 
Spiele zurzeit die psp-Version auf der Vita.

Ist mein erstes Persona und ich finds sehr gut :goodwork:

Werde mir sicherlich auch Teil 4 für die Vita kaufen :)
 
Boah, ich sehe den PS3-Tag, freue mich schon innerlich und werd' dann hier ziemlich hart gedisst - madig!

Naja, egal. Klasse Spiel, auch wenn mein Favorit Nocturne bleibt :smile5:
 
Boah, ich sehe den PS3-Tag, freue mich schon innerlich und werd' dann hier ziemlich hart gedisst - madig!

Naja, egal. Klasse Spiel, auch wenn mein Favorit Nocturne bleibt :smile5:

Persona 3 & 4 kann man schlecht mit den SMTs vergleichen :p
Fand Nocturne aber auch grandios. Spiel grad auch mal wieder die PSP Version. Kanns kaum erwarten The Golden zu spielen :D
 
Spiele zurzeit die psp-Version auf der Vita.

Ist mein erstes Persona und ich finds sehr gut :goodwork:

Werde mir sicherlich auch Teil 4 für die Vita kaufen :)


Solltest du, da Teil 4 einfach er hammer ist. Und wenn man fürs erste mal durchspielen gleich neue feautures dabei hat, ist das doch um so besser. Ist ja ähnlich wie bei FES. Hab auch nie die klassische Fassung gezockt.

zu Teil 3.

Hab Gestern die vierte Vollmondnacht beendet und bin jetzt total der sucht verfallen. ich glaube die Story entwickelt sich zu etwas großem und könnte die von Teil 4 sogar noch übertreffen.

Mein Team besteht aus:

Akihiko, Yukari und Aigis. Letztere hat zwar nicht viel mit Magie am Hut aber die Lady hinterlässt ein Massaker auf dem Schlachtfeld.

Warte jetzt darauf das Siegel im 89 Stock zu brechen.
 
Zurück
Top Bottom