PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für den Tipp miko, werd auf alle Fälle schauen, dass ich mir die hole. Ich weiß eigentlich nicht wie lange ich immer im Tartarus bleiben kann. Ich habe aufgehört, nachdem Yukari und Junpei erschöpft waren, ich fühlte mich aber noch gut. Kann ich einfach weiterspielen, bis alle dire müde sind? Ich habe außerdem festgestellt, dass ich kaum Exp. von den Gegner bekomme. Soll ich einfach weiter nach oben klettern und einige der Kämpfe unten ignorieren? Und es reicht wirklich einmal pro Woche? Hmm, gut zu wissen. Das heißt die anderen Nächte kann ich einfach im Zimmer lernen. Zumindest hab ich momentan keine andere Möglichkeit den Tartarus nicht zu machen, oder?
 
Ich weiß eigentlich nicht wie lange ich immer im Tartarus bleiben kann. Ich habe aufgehört, nachdem Yukari und Junpei erschöpft waren, ich fühlte mich aber noch gut. Kann ich einfach weiterspielen, bis alle dre müde sind?
Wenn nur einer müde ist, kommt es drauf an wie schwer die Kämpfe sind.
Wenn zwei müde sind, würd' ich rausgehen.

Ich habe außerdem festgestellt, dass ich kaum Exp. von den Gegner bekomme. Soll ich einfach weiter nach oben klettern und einige der Kämpfe unten ignorieren? Und es reicht wirklich einmal pro Woche? Hmm, gut zu wissen. Das heißt die anderen Nächte kann ich einfach im Zimmer lernen. Zumindest hab ich momentan keine andere Möglichkeit den Tartarus nicht zu machen, oder?

Ich hab es eigentlich immer so lange weitergemacht bis ich nicht mehr weitergehen konnte bzw. Sackgasse war. Danach war es sowieso unsinnig weiterhin reinzugehen, weil ich ich zum einen kaum Erfahrungspunkte bekommen habe und zum anderen war weitergehen auch nicht drin. Da konnte ich mich auf andere Dinge konzentrieren.

Einmal pro Woche dürfte reichen, wenn man es sich so einteilen will.
 
Sobald deine Leute erschöpft sind, sind sie um einiges schwächer bzw stecken mehr Volltreffer und so ein. (man kann mich gerne korrigieren). Entweder gibst du Ihnen dann ein Yawn B Gone oder du verlässt den Tartarus. Das die Gegner nur noch wenig Erfahrungspunkte geben ist dann wohl auch das Zeichen, dass du schon sehr gut gelevelt hast und du ruhig weiter in den Tartarus aufsteigen kannst.
Weiß jetzt nicht, wie es genau bei P3 FES ist, aber irgendwann kannst du sowieso nicht mehr weiter, weil der nächste Bereich im Tartarus sowieso durch eine Barriere versperrt ist. Dann musst du erst das nächste Story Event abwarten und dir wird Bescheid gegeben, dass du weiter kannst.

Und einmal in der Woche in den Tartarus sollte reichen. Zur Not geht man dann einmal im Monat vllt noch ein zweites Mal in einer Woche in den Tartarus, aber es gibt immer noch Yawn B Gones um seinen Zustand wieder aufzubessern.

Es gibt neben dem Tartarus sowieso noch genug zu erledigen und neben den Social Skills, wie Wissen, das man durch lernen erhöht, gibt es auch noch eine Menge Social Links mit denen man sich treffen kann.
Social Links machen sowieso am meisten aus, da diese ja direkt die Personas beeinflussen und sie wirklich viel entscheidender über deine tatsächliche Stärke bestimmen.
 
Sobald deine Leute erschöpft sind, sind sie um einiges schwächer bzw stecken mehr Volltreffer und so ein. (man kann mich gerne korrigieren).

Das ist richtig, aber genau war es glaub ich:

Allgemein 25% mehr schaden durch Gegner, 25% weniger Schaden durch die eigenen Fähigkeiten (EDIT: oder 25% geringere Stats, weil Heilen/Heilzauber fiel auch geringer aus) und erhöhte Chance das Gegner mit physischen Attacken kritische Treffer landen (,weil alle elementaren, magischen Zauber durch die Affinitäten an andere Regeln gebunden sind und dadurch keine zufälligen, kritischen Treffer gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, hab jetzt auch im Tartarus den Teleporter für Ebene 5 freigeschaltet. Werde mich jetzt mal aufs Lernen konzentrieren, hab da bisher nicht viel gemacht. Hat man eigentlich je die Möglichkeit selbst ein Treffen mit einem Freund/einer Freundin zu initiieren? Würd z.B. gern mit Junpei irgendwas unternehmen, nur seh ich den meistens nur am Abend wo er mit seinen Fähigkeiten angibt.
Hab das Yawn B Gone nicht finden können. Kann es wohl noch nicht kaufen. War am Nachmittag beim Store in der Eingangshalle der Schule.
Oh, sollte man sich beim Leveln auf ein Persona konzentireren? Momentan entwickeln sich meine recht gleichmäßig sind aber unter meinem Level.
 
regelmäßig personas im velvet room fusionieren :P
und natürlich sollten deren stärken und schwächen ausgeglichen sein.

und als männlicher charakter kann man sich nicht mit den männlichen teammitgliedern treffen, dafür aber die weiblichen...
hättest du p3p könntest du auch noch als mädchen spielen und dafür die männlichen teammitglieder daten. ^^
 
Daten mein ich nicht unbedingt, war neulich mit einem Klassenkameraden Ramen essen und hab so das Magic Arcana bekommen. So etwas mein ich.
Ich nehme an, dass es nicht so schwer ist Yukari zu daten, oder? Sie scheint sich für mich zu interessieren. Und das Mädel aus dem Sportklub (Yuko?) hat mir noch nicht so richtig gesprochen. Na ja, bin ja auch erst am Anfang. :)
 
Einmal die Woche Tartarus reicht?
Gut dann habe ich mein Pensum bereits mehr als erreicht, an der ersten Barriere bin ich auch angekommen und die Kämpfe bis dahin waren auch mehr zum einschlafen. :lol:
Werd mich nun wohl auf meine S-Links konzentrieren.
 
Daten mein ich nicht unbedingt, war neulich mit einem Klassenkameraden Ramen essen und hab so das Magic Arcana bekommen. So etwas mein ich.
Ich nehme an, dass es nicht so schwer ist Yukari zu daten, oder? Sie scheint sich für mich zu interessieren. Und das Mädel aus dem Sportklub (Yuko?) hat mir noch nicht so richtig gesprochen. Na ja, bin ja auch erst am Anfang. :)

im grunde war ja auch das gleiche gemeint. ^^
arcanas sind ja social links.
 
Einmal die Woche Tartarus reicht?
Gut dann habe ich mein Pensum bereits mehr als erreicht, an der ersten Barriere bin ich auch angekommen und die Kämpfe bis dahin waren auch mehr zum einschlafen. :lol:
Werd mich nun wohl auf meine S-Links konzentrieren.

Wo bist du gerade? (Datum)
Schön, dass gleichzeitig noch jemand das Spiel zockt, auch wenns P3P ist. :)
 
Wie wichtig ist denn das Eqip der Chars?
Kleidung ist klar das man do drauf achten sollte damit man nicht gleich aus den Latschen kippt... aber sonst?
Beeinflusst die Waffe auch den Schaden den man mit Personas verursacht? Oder fließen hier nur die Stats des Chars + Persona ein?
 
Wo bist du gerade? (Datum)
Schön, dass gleichzeitig noch jemand das Spiel zockt, auch wenns P3P ist. :)

Datum 16.5
Bin nun in der Lage den zweiten Block des Tartarus zu erkunden :-)

Die Stats der Waffe beziehen sich auf die Waffe, aber manche haben ja zusätzliche Statboni, was das jeweilige Persona beeinflusst, dass man grad benutzt. Zumindest hab ich das so verstanden.

Ya so war auch meine Schlussfolgerung.
 
Ah bist schon etwas weiter als ich. Ich nehme mal, dass der zweite beim nächsten Vollmond freigeschaltet wird? Mein Datum ist der 30. April. Trainierst du deine Social Links recht gleichmäßig? Ich schaue dass ich ein Mal in der Woche jeweils einen Social Link pflege. Ich nehme mal an, dass man das auch so machen sollte.
 
Ah bist schon etwas weiter als ich. Ich nehme mal, dass der zweite beim nächsten Vollmond freigeschaltet wird? Mein Datum ist der 30. April. Trainierst du deine Social Links recht gleichmäßig? Ich schaue dass ich ein Mal in der Woche jeweils einen Social Link pflege. Ich nehme mal an, dass man das auch so machen sollte.

Man sollte auf jeden Fall manchmal mehrere gleichzeitig in Kontakt haben. Für mich gab es irgendwann Tage, da gab es bis auf "im Zimmer lernen" und Social Link nichts anderes zu tun. Wobei der Social Link, den ich meine zu besonderer Zeit stattfand als die restlichen.

Für alle die schon das Spiel gespielt haben:

Der Mann/Mönch in der Bar
 
Meine S-Links die ich habe sehen gerade so aus.

Fool - Rank 3
Magican - Rank 2
Emperor - Rank 4
Hiero. - Rank 2
Chariot - Rank 4
Strength - Rank 1

Ich hab da keine bestimmtes Muster oder Vorgehensweise. Entscheide da ziemlich spontan was ich pushen möchte :grin3:
 
verdammt,wegen euch bekomme ich wieder lust persona 3 fes neu zu beginnen. habs mehrmals versucht,aber immer wieder unterbrochen,weil ich einfach immer wieder was anderes machen wollte. :D wird mal langsam zeit das spiel richtig anzugehen.
 
verdammt,wegen euch bekomme ich wieder lust persona 3 fes neu zu beginnen. habs mehrmals versucht,aber immer wieder unterbrochen,weil ich einfach immer wieder was anderes machen wollte. :D wird mal langsam zeit das spiel richtig anzugehen.

dooit3ht.gif
 
Bisher kaum gespielt, aber was ich im Dungeon nicht verstanden hatte war folgendes, und zwar habe ich so eine Hand besiegt (Die gaben ja in P4 immer richtig gut Exp und Money), aber am Ende hatte ich 0 exp?
 
Zurück
Top Bottom