PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da ich mit Persona 4 fertig bin, will ich mehr Persona. P3 scheint ja auch sehr gut zu sein, wenn auch nicht ganz so gut.

Mal sehen ob ich die 29,99€ investiere, finde ich recht viel für ein PSP Spiel auf der Vita. War das schonmal im Angebot?

Achja und stimmt es, dass die Portable Version keine Cutscenes (Anime Sequenzen) hat? Ist das verkraftbar?
 
Da ich mit Persona 4 fertig bin, will ich mehr Persona. P3 scheint ja auch sehr gut zu sein, wenn auch nicht ganz so gut.

Mal sehen ob ich die 29,99€ investiere, finde ich recht viel für ein PSP Spiel auf der Vita. War das schonmal im Angebot?

Achja und stimmt es, dass die Portable Version keine Cutscenes (Anime Sequenzen) hat? Ist das verkraftbar?

Was P3 schlechter machen könnte als P4 wären die Dungeons, die alle zu sehr ähnlich aussehen. Dagegen sind die "Welten" in P4 sehr viel abwechslungsreicher.

Leider brauch ich bei Persona 4 wahrscheinlich noch einen weiteren (dritten) Anlauf während ich bei Persona 3, 120 Stunden verbracht habe. Also besser (bzw. nicht so ganz so gut) ist wie immer eher Geschmackssache.

P3 - PSP war doch P3 + FES und weibliche Seite (ohne Anime) oder?

Es gibt wenige Szenen, aber die sind, ehrlich gesagt, sehr gut und könnte auf eine weibliche Seite eher verzichten und gönn mir lieber das Spiel zum einen am Fernseher und zum anderen genau mit den guten Szenen.
 
Thx :)

Wie sieht das eigentlich mit so Classic PS2 Spielen aus dem PS Store aus, sind die Vollbild ?

Zumal es P3 FES gar nicht gibt im deutschen Store, aber US Store habe ich auch einen Account und es ist gute 20€ günstiger als die PSP Version.

Gar nicht so leicht sich zu entscheiden :D
 
Ich würde die PS2 empfehlen, weil in der PSP-Version das Feeling vom Original-Game fehlt und des nicht so toll ist nur auf 2D zu gucken.
 
Thx :)

Wie sieht das eigentlich mit so Classic PS2 Spielen aus dem PS Store aus, sind die Vollbild ?

Zumal es P3 FES gar nicht gibt im deutschen Store, aber US Store habe ich auch einen Account und es ist gute 20€ günstiger als die PSP Version.

Gar nicht so leicht sich zu entscheiden :D

ist halt so eine sache. p3p ist mehr auf visual novel getrimmt. das spiel spielt sich dadurch ein wenig schneller, da man sich innerhalb der stadt nur mehr durchklickt. ein paar cutscenes beinhaltet das spiel auch noch, aber lange nicht mehr so viele, wie noch die ps2 fassung. wirklich schlimm sind die fehlenden cutscenes aber nicht wirklich. außer vllt für das ende, weil es gerade hier vllt für ein wenig verwirrung sorgt. ^^

was wirklich kaufentscheidend sein könnte, ist aber, ob du dich wirklich nochmal auf das alte kampfsystem aus der ps2 fassung einlassen möchte.
du steuerst nämlich nur deinen hauptcharakter und die anderen sind auf auto gestellt.
die psp fassung orientiert sich schon viel mehr an p4 mit seinen ganzen komfortfunktionen.
 
was wirklich kaufentscheidend sein könnte, ist aber, ob du dich wirklich nochmal auf das alte kampfsystem aus der ps2 fassung einlassen möchte.
du steuerst nämlich nur deinen hauptcharakter und die anderen sind auf auto gestellt.
die psp fassung orientiert sich schon viel mehr an p4 mit seinen ganzen komfortfunktionen.

Stimmt so nicht ganz.
Du kannst denen Befehle geben, die zum größten Teil genau die Zauber/Aktionen ausführen, die du sonst auch gemacht hättest.

Es gab echt selten Mal eine Entscheidung, wo ich der Meinung war, ich hätte was anderes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht ganz.
Du kannst denen Befehle geben, die zum größten Teil genau die Zauber/Aktionen ausführen, die du sonst auch gemacht hättest.

Es gab echt selten Mal eine Entscheidung, wo ich der Meinung war, ich hätte was anderes gemacht können.

ja vllt hätte ich noch erwähnen sollen, dass man zumindest die strategie für jeden einzelnen auswählen kann ;)
und solange man die gegner analysiert, sollte es auch nicht so schlimm sein ...
 
Lustigerweise habe ich einige Zeit in Persona 4 meine Partymitglieder auch nicht kontrolliert, weil ich irgendwie nicht wusste, dass man es auch manuell handhaben kann. Klar ist es besser diese zu kontrollieren, aber großartig gestört hat es mich nicht.

Im moment tendiere ich wohl zur FES Version, weil sie halt auch ein gutes Stück günstiger ist, das darf man nicht vergessen.
 
Es gab echt selten Mal eine Entscheidung, wo ich der Meinung war, ich hätte was anderes gemacht können.

Marin Karin anyone? :v:

9bf.gif
 
im herbst kommt der erste anime zu persona 3

FsXvILB.jpg


könn sie dann wieder die neuen anime sequenzen für persona 3 vita benutzen :P
 
Ich versteh ja den Sinn dahinter nicht, dass der Hauptcharakter einen neuen Namen hat, obwohl es doch auch einen offiziellen Manga dazu gibt in dem er Minato Arisato heißt. Aber gut, der Anime wird sicher klasse.
 
Ich versteh ja den Sinn dahinter nicht, dass der Hauptcharakter einen neuen Namen hat, obwohl es doch auch einen offiziellen Manga dazu gibt in dem er Minato Arisato heißt. Aber gut, der Anime wird sicher klasse.

Sinn? Naja, hat schon wer die Anstalten gemacht und die Bedeutung des Namens herausgefunden? Vielleicht hat das ja was damit zu tun.
 
jetzt nochn anime dazu :ugly:

ja aber auch nur ein film... ein film der das komplette spiel abdecken soll. das hat auch schon beim vierten teil mit einer 26 episoden langen serie nicht geklappt.
von daher erwarte ich nichts. wichtig ist nur, dass meguro wieder ein paar neue lieder für den film geschrieben hat.
 
ja aber auch nur ein film... ein film der das komplette spiel abdecken soll. das hat auch schon beim vierten teil mit einer 26 episoden langen serie nicht geklappt.
von daher erwarte ich nichts. wichtig ist nur, dass meguro wieder ein paar neue lieder für den film geschrieben hat.

Es wird mehrere Filme geben, ist aber trotzdem zu wenig.
 
Es wird mehrere Filme geben, ist aber trotzdem zu wenig.

Kommt drauf an. Im vierten Teil passiert deutlich mehr als im dritten. Da staut sich alles zum Ende hin auf während teilweise auch einfach nichts passiert. Könnte man schon in drei Filme packen, das wären dann knapp 12 - 15 Anime Folgen. Kommt halt drauf an wie lang die Filme werden.

Ich fand den P4 Anime btw gar nicht so schlecht. Auch wenn ich ihn, aus Zeitmangel, nicht ganz fertig gesehen habe.

@Ennosuke: Wohl wahr :lol:
 
Zurück
Top Bottom