PS4/PC Shenmue 3


Also bei mir kommt da null Shenmue Feeling auf. Musik ist auf jeden fall nicht auf dem grandiosen Niveau des Vorgängers. Shenmue hatte ja mitunter den besten Soundtrack aller Zeiten - und da rede ich nicht nur von Spielen. Und das selbst in diesem offiziellen Trailer massives Pop Up und Ruckler zu sehen sind, erweckt nicht gerade Vertrauen....




 
Refund Survey wurden rausgeschickt.

Jetzt der Hammer: gibt auch eine Option Steam Keys zu wählen, können aber nicht versprechen,d ass man in einem Jahr Steam Keys bekommt, weil die noch mit Valve "verhandeln" - dürfte dann nur eine weitere Lüge auf den Lügenberg von Ys net sein :lol:

Refund beantragt, aber angeblich geht das nur bei der PC Version, wer die PS4 Version hat kann wohl nicht refunden.
 
Refund beantragt, aber angeblich geht das nur bei der PC Version, wer die PS4 Version hat kann wohl nicht refunden.
Wieso willst du denn die PS4-Version jetzt auch noch refundet haben?

Vielleicht solltest du dir beim nächsten mal einfach besser überlegen, ob du in ein geplantes Videospielprojekt investierst oder nicht.
 
Für die meisten PC Spieler war das ein Schlag in die Magengrube deswegen auch der hohe Andrang. Aber PS4 ist doch PS4 die kriegen ja so eine feste Version des Spiels.

Ich werde es so auf mich zukommen lassen kann es ja später immer noch über ebay anbieten falls nicht.
 
Wieso willst du denn die PS4-Version jetzt auch noch refundet haben?
vielleicht weil nicht alle Leute die Lügnereien von dem Entwickler mitmachen? (wurde ja nicht nur bei der PC Version gelogen, wie war das nochmal mit der E3 Demo oder den Kickstartergoodies und dann den Season Pass? etc.)
Vielleicht solltest du dir beim nächsten mal einfach besser überlegen, ob du in ein geplantes Videospielprojekt investierst oder nicht.
keine Sorge, ich habe kein Problem damit, wenn die Entwicklung bei einem Kickstarterprojekt nicht nach Plan läuft. Ysnet hingegen spuckt den Käufer regelrecht ins Gesicht und lügt den Backer auch noch dreist an. Sowas unterstütze ich nicht und das hat auch garantiert nichts mit dem Punkt zu tun, ob man in ein Videospielprojekt investiert oder nicht.

Da b rauchst du auch nicht mit so einen Spruch ankommen, ich habe bereits einige Crowdfunding Projekte gebackt und bei keinen wurde mir so sehr ins Gesicht gelogen wie bei Shenmue. (wobei mir das im Endeffekt bei Shenmue eh egal ist, denn so gut sieht das Spiel auch nicht aus imho, kann ich persönlich also sehr leicht drauf verzichten)
 
Ich warte immer noch auf die Refund-Email von Fangamer soll ja angeblich am 20.Sept. an alle Backer verschickt worden sein mal gucken. Bin noch ein bischen unschlüssig.
 
Ich warte immer noch auf die Refund-Email von Fangamer soll ja angeblich am 20.Sept. an alle Backer verschickt worden sein mal gucken. Bin noch ein bischen unschlüssig.
ein Kollege hat seine Mail heute um 9Uhr bekommen, meine kam so um 11 UHr rum. Die versenden die Mails anscheiennd nur Stückchenweise
 
Na dann hoffe ich mal auf baldiges kommen bin nämlich gespannt was die angegeben haben?!?. Und dann werde ich entscheiden mal gucken.

Ich verstehe es immer noch nicht wie man sich seit Jahrzehnten ersehnten Nachfolger einfach durch falsches Marketing gg die Wand fährt. Kriege es net in den Kopf. Und Epic Games sowie Kickstarter Kampagne Shenmue3 das waren zwei unterschiedliche Welten mit denen ich garnicht gerechnet habe, da war ich eh schon wütend weil Epic alles aufkauft was ihnen in den Sinn kommt und jetzt mein heißgeliebtes Shenmue3, sowie das Versprechen gg den Backern die ersten zu sein die die Franchise supported haben und das Ende vom Lied kennt man ja. Es gab weder eine Umfrage noch einen Bezug zur Backer Community es wurden wenn mal häppchenweiße Info´s monatlich herausgebracht. Und zum Schluss joah brauchst EpicGames Konto um zu spielen, Steam häh, was ist das?!? Kennen wa net. Aber dieses dann bei Fangamer über eine zweite Firma laufen lassen. Und dann noch Steam als böse Buben da stehen zu lassen. O.k. es mag sein das Steam in der Hinsicht nicht kooperiert aber es war von Anfang an klar gewesen wie die Verteilung auszusehen hatte als letztes Jahr August die Umfrage über Fangamer stattfanden wie man sein Spiel gerne hätte, weiß man ja das da auch Steam und eine komplette physische Version erhältlich sein sollte. Man wenn ich das so weiter auf zähle regt mich das weiter auf in diesem Sinne mal gucken wie es wird.
 
das war ja auch nicht nur das Epic Debakel.

Auch sämtliche Versprochen wurden nicht eingehalten, so bekommt man als Retail Käufer nicht wie versprochen die Spieldaten, sondern nur den Epic Launcher (bzw nur die setup.exe runterladen muss man auch da den Launcher noch). Letztes Jahr haben die dann auch noch Pre-Order Items angekündigt, welche die Backer nicht bekommen. usw.
Plattform ist ziemlich egal, aber die lachen den Backern ziemlich offen ins Gesicht und sowas gehört imho abgestraft.
 
Bin ich froh Konsolero zu sein.

Nicht mehr lange vieleicht EA testet ja Ihre eigene Verkaufsplattform Origin auch auf Konsolen zu bringen und wenn die Nextgen Konsolen herauskommen sollten dann werden diese auch über genug potente Hardware verfügen um dieses nebenbei auch noch laufen zu lassen. Aber das hier ist eher Off- the Topic.

Hier geht es mehr um einen wahr gewordenen Gamertraum der sich erfüllen sollte doch die Unterstützer die dieses möglich gemacht haben wurden regelrecht verarscht nachdem man genug Knete hatte und dann noch nen Publisher fand der die Sache auch noch zu 100% finanziert. (Siehe Tod Sweeney und deren Aussage auf Twitter das er alle Refundangaben durch Epic entgegenkommen wird damit YS-Net nicht so hohe Verluste macht und auch das komplette Stretchgoal mitfinanziert hat.) Da kann ich selbst Epic zum Teil kein Vorwurf machen man hat sogar etwas supported um auch einigermaßen komplettes Spiel zu erhalten.
Den Rest erklär ich nicht nochmal wer auf die Kickstarter Seite von denen geht, wird schon sehen was da abgeht.
 
So hat bei mir etwas länger gedauert mit der E-mail von Fangamer, habe diese erst vor 2Tagen bekommen aber ich habe es refunded. Vieleicht später über Steam mal gucken so bekomme wenigstens für den Backerbetrag immer noch mehr als für das was ich den Leuten so zum entwickeln des Spiel überwiesen habe.
Vieleicht hätte ich es lassen sollen und über ebay dann ein noch größeren Wert erzielt aber das hier war auch nicht Sinn der Sache.

Allen anderen viel Spaß bei der Demo und natürlich kommenden Spiels.
 
Habe auch den Code bekommen trotz Refund, wahrscheinlich ist die Logistik dazwischen net schnell genug. Ick kann warten wäre ja noch schöner denen auch meine Angaben zu machen um mich anzumelden nö, danke.
 
@DECKIMBAL: Klingt alles eher nach mimimimi....als echter Fan freut man sich über die Weiterführung und lässt sich darauf ein bzw. versucht es! Alles andere ist doch wieder nur sinnloses Gefruste....aber das hört man aus deiner Ecke ja ziemlich regelmäßig. Hast du überhaupt noch Spaß an dem Hobby soviel wie du immer nörgelst....:ugly:

Dieser Umgang mit den Backern ist allerdings mal wieder tatsächlich großes Kino....:shakehead:
 
Zurück
Top Bottom