PS4/PC Shenmue 3

wie ist es denn, deiner meinung nach, so für yakuza-verwöhnte shenmue-quasineueinsteiger? :puppy:

spielerisch zugänglicher? gibt es sowas wie ne story-zusammenfassung von teil 1 & 2 im game?
Jap du kannst am anfang einen ca 5minuten clip über die Ereignisse gucken.
Danach startet man direkt am ende von teil2
Steuerung ist immer noch ein wenig frickelig,aber zig mal besser als bei teil1 und 2

über eins muss man sich im klaren sein
Das game ist richtig oldstyle.
Der wemitteln,das reden,das arbeiten
Das ist shenmue in Reinkultur

P.s
Hab jetzt ca 10std auf der uhr :)
 
wie ist es denn, deiner meinung nach, so für yakuza-verwöhnte shenmue-quasineueinsteiger? :puppy:

spielerisch zugänglicher? gibt es sowas wie ne story-zusammenfassung von teil 1 & 2 im game?

Wenn ich was dazu sagen darf du wirst als Yakuza Enthusiast wahrscheinlich entäuscht werden,

Yakuza ist wie ein Arcade Game, Shenmue hingegen ein Yakuza(Spiel) Simulation.

Eine Zusammenfassung des 1.Teils gab es mal als Xbox Spiel wo der 2.Teil geportet wurde.

s-l640.jpg


Ich wollte Shenmue III auf PC kaufen, dann habe ich gemerkt, dass der verschissene Epic Store sich mal wieder die Exklusivrechte für ein Jahr gekauft hat und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ?

Was glaubst du warum viele Leute auf die Barrikaden gegangen sind?!? Gerade viele Baker die das Spiel unterstützt haben um diesen Gamertraum wahr werden zu lassen haben supported und binnen kurzer Zeit kam schon einiges an Gelder zusammen. Letztes Jahr ca. August 2018 wurden schon die Erscheinungsmöglichkeiten besprochen auf welcher Plattform man es gerne hätte. Steam (digital, sowie Disk Version) und PS4 Version. Tja und kurz vor langsam voranschreitendem Erscheinungsdatum (Zack!!!) Epic. Viele haben schon damals über die Vertriebsplattform Fungamer gewählt welche Version sie hätten und auf einmal kriegen die die Steam haben wollten nur eine Disk mit Epic Launcher und Code.

Die Kickstarterseite war die reinste Haterhölle was Shenmue 3 danach anging. Flüche, Mord und Todesdrohungen waren sicherlich keine seltenheit. Weswegen man kurzer Zeit mit Unterstützung von Epic einen Refund an alle Baker machen konnte da man vorher schon von so einem Unterfangen nichts hören wollte. Tja Rest ist Geschichte kannste ja mal die alten Threads durchgehen auf Kickstarter.
 
Diese Xbox-Version von Shemnue 2 ist der Grund, weshalb ich einfach (wahrscheinlich) warte, bis Shenmue 3 für Xbox One erscheint,
 
Das shenmue 3 ein absoluter nachfolger ist :)

Ach so ja, natürlich, ich will ja nicht sagen, hab ich doch gesagt aber hab ich doch gesagt.

Ich glaube du wirst genau das bekommen eima. Bin da ganz optimistisch. Ich glaube das wird halt ein richtiges Shenmue mit all seinen Stärken und Schwächen und Spieler, die damit keine Nostalgie verbinden und sowas wie Yakuza gewohnt sind, könnten enttäuscht werden aber Leute die Shenmue lieben, werden vermutlich mit Teil 3 absolut glücklich. ?

Und wo zur Hölle hat ihr das alle her, dass es schon verschickt wird, seid ihr alle Backer oder verschickt das tatsächlich schon ein normaler Laden bereits?
 
Ich warte auch noch. Aber denke es wird hart floppen das ein Port nicht wirklich rentabel wäre.

Ich denke ein Port würde es dann eher rentabel machen .... ein Port von PS4 auf Xbox wäre jetzt nicht sonderlich kompliziert und kostenaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap du kannst am anfang einen ca 5minuten clip über die Ereignisse gucken.
Danach startet man direkt am ende von teil2
Steuerung ist immer noch ein wenig frickelig,aber zig mal besser als bei teil1 und 2

über eins muss man sich im klaren sein
Das game ist richtig oldstyle.
Der wemitteln,das reden,das arbeiten
Das ist shenmue in Reinkultur

P.s
Hab jetzt ca 10std auf der uhr :)
Ich liebe die Steuerung von 1 und 2 auch heute noch, fand das Rennen über die Bumper immer ziemlich cool ^^
 
Wenn ich was dazu sagen darf du wirst als Yakuza Enthusiast wahrscheinlich entTäuscht werden,

Yakuza ist wie ein Arcade Game, Shenmue hingegen ein Yakuza(Spiel) Simulation.

Bitte was? Yakuza und Shenmue zu vergleichen, ist wie Final Fantasy 13 und Final Fantasy 15 zu vergleichen.
Yakuza ist alles andere als ein Arcade Game, Angry Birds ist ein Arcade Game.

Toshihiro Nagushi - Der "Gründer" der Yakuza Reihe
Er wurde in den letzten Monaten der Entwicklung von Shenmue als Produzent mit ins Boot geholt.
Quelle

Natürlich wird er enttäuscht werden als Yakuza Enthusiast. Es sind zwei völlig verschiedene Geschichten.
 
Müsste mit Yakuza mal richtig anfangen, war halt Day 1 Shenmue Fan und mir hat Yakuza damals tatsächlich nicht so wirklich gefallen, wollte der Reihe aber immer mal wieder eine Chance geben.
Kannste ja bald im gp;)
Ich freu mich auf feierabend
Dann kann ich endlich wieder holz hacken :D
 

Uff, klingt ja gar nicht gut.

Müsste mit Yakuza mal richtig anfangen, war halt Day 1 Shenmue Fan und mir hat Yakuza damals tatsächlich nicht so wirklich gefallen, wollte der Reihe aber immer mal wieder eine Chance geben.

Bin Fan von beiden, würde es dir gönnen. Obwohl ich auch bei beiden eine gewisse Zeit gebraucht habe, ins Spiel rein zukommen. Ist halt kein Gran Turismo oder so...
 
Uff, klingt ja gar nicht gut.



Bin Fan von beiden, würde es dir gönnen. Obwohl ich auch bei beiden eine gewisse Zeit gebraucht habe, ins Spiel rein zukommen. Ist halt kein Gran Turismo oder so...
Das Pacing und den Stil von Shenmue fand ich immer top, mich stören gemächliche Spiele nicht :) Yakuza bekommt definitiv noch eine Chance!
 
Zurück
Top Bottom