PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Lol Guys das Video ist ne Satire die sich über ziemlich alles Witzig macht im Game ^^ Im nachhinein treffen einige der Sachen auch meine Meinung. Fällt bei spielen halt net so auf. haha
 
Bei 2-3 Punkten musste ich schon schmunzeln und dachte mir passt! ;) Dennoch ist die Stimme sehr anstrengend....
 
Bin jetzt gut bei 50% des Spiels. Muss sagen dass ich zu meinem Erstaunen alle 3 Reboot-Teile gespielt habe und die ersten beiden Teile solide Unterhaltung geboten haben.

Der dritte Teil reiht sich gut ein. Die Story ist leider nicht der überzeugende Punkt und teils flach bis wenig mitreißend. Aber das war bereits bei den anderen Teilen der Fall.

Was mir wahnsinnig gut gefällt ist die Grafik und das Szenario mit dem Dschungel. Erzeugt eine tolle Atmosphäre, insbesondere mit dem starken Fokus auf Erkundung und der eher düsteren Stimmung. Es macht einfach Spaß zu erkunden.


Die Vergleiche mit Uncharted 4: ich weiß echt nicht. Ich finde das hinkt sehr. Sicherlich ist die Grafik von Uncharted toll und einige Details sehr gelungen. Aber ich finde Tomb Raider hat deutlich mehr aktive Teile und der Dschungel kommt besser rüber. Uncharted hat eine tolle Story und Charaktere. Aber alleine der Einsatz von Fahrzeugen unterscheidet es, UC4 ist mehr ein Schlauch da mehr Story und bessere Charaktere.
 
Finde das Game wirklich gut. Ich bin eigentlich echt kein Fan von dem Setting und ja, an manchen Stellen bietet einem die Story wirklich komische Dinge an aber unterm Strich unterhält es mich sehr sehr sehr gut. Die Kletterpassagen sind jetzt nicht megaschwer aber auch nicht komplett frei von Aufmerksamkeit. Mit der Story gewinnt man jetzt keinen Pulitzerpreis aber ich denke,da hat man an anderer Stelle auch schon deutlich schlechteres gesehen. Alles in allem ein gutes Spiel, kann die Kritik an mancher Stelle wirklich nicht nachvollziehen.
 
Hab jetzt mal 3 Tage RDR 2 beseite gelegt und Lara zu 100% beendet :) Mir fehlt quasi nur noch die Platin Trophäe und die für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Die beiden werde ich wohl im NG+ angehen.

Bis auf die abstruse Geschichte, die bei dem Reboots ja leider nie ein Highlight war, ist der Titel für mich mit Abstand der beste der Reihe. Ich liebe das Maya Setting seit BF 2, der Fokus auf dem Erkunden der Gräber und Kryptas war klasse, dazu waren diese größtenteils hervorragend designt. Wie bereits erwähnt, das ballern komplett einschränken und eine bodenständigere Story, dann passt auch der Rest. Gespielt habe ich komplett ohne Fokus und Hilfen, dass tat dem Game ungemein gut.

Auch waren viele Skills unnötig und brauchte man überhaupt nicht, genau wie den großen Umfang an Waffen. Man reduziert die Shootouts so massiv, aber jeder Händler möchte dem Spieler zig Ballermänner andrehen :D Das jagen wirkt neben RDR 2 natürlich auch völlig banal und absolut lieblos.

Dennoch ein tolles TR, was den Namen mal wieder verdient. Man muss einiges über Bord werfen und sollte sich noch mehr an den klassischen Wurzeln der Reihe bedienen, dann wird alles gut.
 
Hat sich jemand The Forge/Die Schmiede schon angesehen? Wie ist es so?
 
Black Friday Deals ;) Da sind halt auch mal aktuellere Games dabei....aber stimmt schon, sinkt sehr schnell im Preis....Angebote für das Spiel gibt es ja wirklich an jeder Ecke....
 
Mittlerweile echt schlimm wie schnell der Preis für das Spiel gesenkt wurde.
Das Spiel ist gerade mal 2 Monate "alt" und die Croft Edition gibt es bereits zum halben Preis (50€):
https://www.microsoft.com/de-de/p/s...tion/btqrkj862kfr?activetab=pivot:overviewtab

Ich wollte eigentlich erst zu Weihnachten zuschlagen, ... mitgenommen! ;)

Überall das gleiche - RDR 2 wird ein paar Tage nach erscheinen schon verramscht - Kriegt man jetzt schon für 48,89€ bei Amazon
 
Ich würde mich freuen wenn Crystal Dynamics nach den Tomb Raider Spielen wieder in das Legacy of Kain-Universum tauchen würde.
Hätte bestimmt viel Potential ... ;)
 
Ja, die Reihe darf man gerne wiederbeleben! :) Momentan sitzen sie ja leider an der Marvelversoftung, die mich mal sowas von null interessiert....
 
Ich bin jetzt in der
lost city
angekommen und finde bisher, dass es der beste Teil der Reboot-Reihe ist. Das Erkunden der unglaublich gutausehenden Umgebung ist bisher mein Highlight des Spiels und vermittelt mir das Gefühl als wäre ich wirklich vor Ort um diese Dschungelruinen zu erkunden. Ich hoffe das langsame Pacing bleibt so und entwickelt sich gegen Ende nicht wieder in so ein abstruses Action-Feuerwerk wie die Vorgänger.
 
Ich denke da wirst du nicht mehr enttäuscht werden! ;)
 
Zurück
Top Bottom