PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Was ist denn bei Shadow alles unausgegoren das nicht schon bei den Vorgängern dabei gewesen ist?
Ich fande die Tomb raider teile bis jetzt immer überbewertet, deshalb geht die Wertung für Shadow imo in Ordnung. Es sei denn man sieht es in Relation zu den Vorgängern. Die Tester scheinen einfach ihre tausend Deckungsshooter Passagen zu vermissen die in jedem Triple A action spiel drin zu sein haben oder sowas ähnliches:verwirrt:
 
Shadow Of The Tomb Raider - 4/10


"By then, any sense of coherence has long left the building. Disjointed and directionless, Croft's descent into darkness is, shockingly, one hell of a mess"

- EDGE

krass..

An Uncharted 4 wird der Titel natürlich nicht rankommen.

Als PS4-Besitzer kann man sich den Puls durch das Adrenalin-Spektakel-Uncharted in die Höhe treiben, um es einige Zeit später, mit Tomb Raider wieder gemütlicher angehen zu können – und somit den Puls wieder senken. :nix:
 
Ich schätze die Edge und auch ihre Wertung. Ich bin aber anderer Meinung.
 
An Uncharted 4 wird der Titel natürlich nicht rankommen.

Als PS4-Besitzer kann man sich den Puls durch das Adrenalin-Spektakel-Uncharted in die Höhe treiben, um es einige Zeit später, mit Tomb Raider wieder gemütlicher angehen zu können – und somit den Puls wieder senken. :nix:

Das ist immer derselbe Unsinn, ließt man jedes mal zu Tomb Raider...

Problem ist bei Uncharted ist alles geil, was gleichzeitig bei Tomb Raider scheiße ist! Immer dasselbe Fangelaber...
 
Was ist denn bei Shadow alles unausgegoren das nicht schon bei den Vorgängern dabei gewesen ist?
Ich fande die Tomb raider teile bis jetzt immer überbewertet, deshalb geht die Wertung für Shadow imo in Ordnung. Es sei denn man sieht es in Relation zu den Vorgängern. Die Tester scheinen einfach ihre tausend Deckungsshooter Passagen zu vermissen die in jedem Triple A action spiel drin zu sein haben oder sowas ähnliches:verwirrt:
Nun, die waren nunmal Teil der Games und nun hat man die einfach extrem gekürzt. So sehr, dass manche Teile des Games, wie zb der aufgeblähte Skilltree, kaum noch Nutzen haben.
Ist natürlich völlig legitim die Richtung zu ändern, nur ist es natürlich auch nicht jedermans Sache und für manche funktioniert dann auch das Gesamtkonstrukt nicht mehr.
 
Nun, die waren nunmal Teil der Games und nun hat man die einfach extrem gekürzt. So sehr, dass manche Teile des Games, wie zb der aufgeblähte Skilltree, kaum noch Nutzen haben.
Ist natürlich völlig legitim die Richtung zu ändern, nur ist es natürlich auch nicht jedermans Sache und für manche funktioniert dann auch das Gesamtkonstrukt nicht mehr.
Gut das macht Sinn.
Dennoch ein alter Hut mit dem Skilltree und ehrlich gesagt war er imo damals genauso unnötig wie jetzt.
Eigentlich war es damals sogar unnötiger als beim aktuellen Teil imo (wegen den Fähigkeiten, die einem beim Instinkt Gegner und Sammelobjekte anzeigt).

Aber wo sind die neuen Mechaniken von denen gesprochen wurde? :v:
 
Ich würde jedem der Tomb Raider mag die Anniversary ans Herz legen.

20181002215739_1.jpg



20181002215916_1.jpg


Kriegt man heutzutage für ein paar €. Aber wenn ich dies hier spiele geht mir einfach das Herz auf. Mach einfach noch spaß durchs Craf Manor zu latschen und zu gucken welche Rätsel und Verstecke es gibt um den nächsten Raum freizuschalten.

Nicht dass, das Reboot schlecht wäre aber ich bin einfach nicht warm geworden damit.
 
Ich hab zwar auch meine Kritikpunkte bei SoTR aber die Wertung ist schon zu niedrig. Das Spiel macht ja jetzt nicht alles falsch.

Es ist die Edge...ich will nicht sagen, dass sie ein schlechtes Magazin sind oder schlecht schreiben, aber kaum ein Magazin ist imo durchschaubarer und bei kaum einem Magazin habe ich das Gefühl, dass sie schon vor dem Test ungefähr wissen wie sie ein Spiel bewerten werden....

Ich bin kein großer Reboot-Fan (wie man weiß) und ich habe mir Shadow auch nicht gekauft und auch nicht einmal auf "Youtube durchgezockt", aber 4/10...ich meine...ist fast nochmal ne Nummer lächerlicher als die 6/10 für DQ XI in der letzten Ausgabe. Man kann (und ich nehme an das Grundgerüst ist gleich) viel am Reboot kritisieren, aber nie im Leben wird eben genau dieses polierte, solide Grundgerüst eine 4/10 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat es verdammt viel Spaß gemacht, weil es wieder viel mehr den Schwepunkt auf Erkundung und Rätsel gelegt hat. Sogar Tempel waren in der Haupthandlung, auch wenn die optionalen Gräber und Kryptas (noch) besser waren. Andererseits lese ich so oft was von "Langeweile". Die alten Tomb Raider-Fans freuen sich also eher wegen der Rückbesinnung auf alte Stärken, die neuen Reboot-Fans erwarten einen Shooter mit ganzen Armeen, die auszulöschen sind. Wahrscheinlich nicht zu vereinen, die beiden Gruppen. Natürlich stimmt bei Shadow einiges nicht (XP-Zwang, sinnlose Perks, Story-Probleme), aber das Spiel macht auch vieles richtig und das fällt völlig unter den Tisch. Es ist ein 7,5-8,5/10-Game.
 
Bin auch kurz vor dem Ende, für mich bleibt es klar der beste Teil der Reihe und von mir aus kann man den ganzen Ballerkram komplett rausnehmen und Uncharted überlassen. Ich will Gräber erkunden, Rätsel lösen, klettern und mich in alten Ruinen austoben! Das hat mir SotTR im Gegensatz zur Konkurrenz und den Vorgängern geboten, da nehme ich den ruhigen Aspekt des Titels gerne in Kauf.
 
Bin auch kurz vor dem Ende, für mich bleibt es klar der beste Teil der Reihe und von mir aus kann man den ganzen Ballerkram komplett rausnehmen und Uncharted überlassen. Ich will Gräber erkunden, Rätsel lösen, klettern und mich in alten Ruinen austoben! Das hat mir SotTR im Gegensatz zur Konkurrenz und den Vorgängern geboten, da nehme ich den ruhigen Aspekt des Titels gerne in Kauf.

Den ruhigeren Ton mag ich auch nur hätte man dann auch die ganzen Waffen und Upgrades weglassen sollen.
 
Bin auch kurz vor dem Ende, für mich bleibt es klar der beste Teil der Reihe und von mir aus kann man den ganzen Ballerkram komplett rausnehmen und Uncharted überlassen. Ich will Gräber erkunden, Rätsel lösen, klettern und mich in alten Ruinen austoben! Das hat mir SotTR im Gegensatz zur Konkurrenz und den Vorgängern geboten, da nehme ich den ruhigen Aspekt des Titels gerne in Kauf.
Dann muss man aber das drumerhum auch darauf auslegen. Dann braucht man imo nehr Atmoshpäre,bessere Story,bessere Charaktere etc.
Das ganze mehr als Survival Adventure. Hier wäre ich dann auch wieder interessiert.
 
Dann muss man aber das drumerhum auch darauf auslegen. Dann braucht man imo nehr Atmoshpäre,bessere Story,bessere Charaktere etc.
Das ganze mehr als Survival Adventure. Hier wäre ich dann auch wieder interessiert.

Seh ich genauso. Dass die Charaktere und die Story nicht die Qualität eines UC hat, das ist ja klar. Aber ich find bei SotTR hat man völlig den Faden verloren. Das ist weder Fisch noch Fleisch.
 
Dann muss man aber das drumerhum auch darauf auslegen. Dann braucht man imo nehr Atmoshpäre,bessere Story,bessere Charaktere etc.
Das ganze mehr als Survival Adventure. Hier wäre ich dann auch wieder interessiert.
Absolut! Die Story ist Blödsinn, aber das war auch bei TR 1-3 etc. nicht die Stärke der Reihe. Man hat natürlich versucht sich den Uncharted Publikum anzubiedern, aber allein von der kreativen und technischen (z.b. Zwischensequenzen) Qualität ist ND da deutlich voraus und wohl kaum zu schlagen. Lieber auf die eigenen Stärken berufen und sich klarer von der Konkurrenz abheben.

Bei der Atmosphäre widerspreche ich teilweise, die Gräber und Ruinen haben eine tolle, düstere und sehr starke Atmosphäre, da hab ich persönlich wenig zu Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Die Story ist Blödsinn, aber das war auch bei TR 1-3 etc. nicht die Stärke der Reihe. Man hat natürlich versucht sich den Uncharted Publikum anzubiedern, aber allein von der kreativen und technischen (z.b. Zwischensequenzen) Qualität ist ND da deutlich voraus und wohl kaum zu schlagen. Lieber auf die eigenen Stärken berufen und sich klarer von der Konkurrenz abheben.

Ich würde SotTR und UC nicht mal als Konkurrenz betrachten. Die Games haben sich mittlerweile deutlich voneinander distanziert.
 
An Uncharted 4 wird der Titel natürlich nicht rankommen.

Als PS4-Besitzer kann man sich den Puls durch das Adrenalin-Spektakel-Uncharted in die Höhe treiben, um es einige Zeit später, mit Tomb Raider wieder gemütlicher angehen zu können – und somit den Puls wieder senken. :nix:

So gehts mir leider auch!
Uncharted ist einfach paar Nummern größer,
es fängt beim Level Design an und endet bei den Figuren im Spiel.

Bin gefühlt 30 mal in den Abgrund gefallen, weil ich in Panik nicht wusste wohin. Z.b
Bei Uncharted war alles wie aus einem Guss.
 
Bin gefühlt 30 mal in den Abgrund gefallen, weil ich in Panik nicht wusste wohin. Z.b
Bei Uncharted war alles wie aus einem Guss.

Ich liebe Drake und seine Abenteuer, aber leider hat Uncharted keinen großern, spielerischen Anspruch. Nein.. auch nicht der tolle 4 Teil. Die Kletterpassagen besitzen quasi null Anspruch und sind optisch toll inszeniert, das war es leider.
 
Ich liebe Drake und seine Abenteuer, aber leider hat Uncharted keinen großern, spielerischen Anspruch. Nein.. auch nicht der tolle 4 Teil. Die Kletterpassagen besitzen quasi null Anspruch und sind optisch toll inszeniert, das war es leider.

hmm...also findest du tomb raider besser?
 
Zurück
Top Bottom