PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Was sagt ihr denn zum Beispiel zur Kritik von 4Players? Nervt das Sammelgedöns? Sind die Nebenquests nur uninspirierte Botengänge?
Für mich liest sich deren Fazit nämlich nicht nach einer 80, außer die genannten Kritikpunkte sind wirklich nervig.
Ich habe hier nur mitgelesen aber es scheint so zu sein, dass es sehr viel Sammelkram gibt, der aber nicht stört, dafür jedoch einige Nebenmissionstypen sehr nervig und spaßbefreit sein sollen.
Sorry, ich habe mich hier total im Thread geirrt. Ich dachte es geht um Spider-Man :dizzy:
 
An einer bestimmten Stelle friert das Bild öfters ein und es steht "Auf Streaming wird gewartet"

Wtf :v:
 
Es gibt eine Stelle wo es tatsächlich regelmäßig auftritt....aber bisher auch nur an der einen Stelle.

Spiel ist wirklich stark aber eine Sache stört mich doch ein bissel....wie damals bei UC zeigt der Lichtkegel nicht in die Richtung in die sich Lara dreht....dann lieber Fackeln oder die Leuchtstäbe aus Rise....wäre atmosphärischer....
 
Ich habe gestern mal ein paar Stunden gespielt. Ich will nicht sagen das mich der Sammelkram stört. Er wirkt auf mich vollkommen belanglos. Die (etwas oberflächlich) Zusatzinfos aus dem Vorgänger fand ich dagegen deutlich besser.
 
Meine Taschen sind ständig voll mit Crafting Material und ja es gibt sehr viel auf- und einzusammeln. Finde die Hintergrundinfos zu den Artefakten/Relikten und die Journale eigentlich ganz gut gemacht....besser als in den Vorgängern. Story ist wie an anderer Stelle von einigen schon erwähnt leider wieder eher mau....irgendwie bekommen die kein ordentliches Writing hin. Star ist das Szenario, sind die Tempel und die Umgebung selbst, das ist streckenweise wirklich sehr beeindruckend. Die Charaktere abseits von Lara kann man aber fast komplett vergessen-sie braucht auch einfach keinen Sidekick wie Jonah, was sich anfangs gut anließ verpuftt leider mit der Zeit und der Antagonist, nunja blass triftt es ganz gut. Schade. UC halte ich in dem Bereich allerdings für fast genauso belanglos, insbesondere Teil 3 und 4. Momentan ist Shadow dennoch der stärkste Teil der Trilogie....mal schauen wie das Finale ist. :)
 
Hab ein Problem, hab Tomb Raider auf Disc und mir den DLC gekauft. Hab jetzt ein Bogen und eine Tunika bekommen im Store und es runtergeladen. Allerdings wenn ich unter Spiel und dann Addons schaue hängt dort jewals ein Schloss vor und er zeigt die Sachen nicht ingame an.

Jemand eine Ahnung was da los is?
 
Ich bin völlig begeistert von dem Spiel und kann die "Wertungen" nicht ganz nachvollziehen.

Die Grafik sieht unfassbar genial aus (Xbox One X 4K) Texturen sind knackscharf, es gibt sehr viele kleine Details wie das Licht das durch die verschiedenen Wassertiefen oder Baumwipfel bricht und sich in Höhlen an den Felsen spiegelt. Fast alles bewegt sich wenn man es berührt, die Soundkulisse ist richtig gut gelungen wenn man im Dschungel steht und die Augen schließt bringt das eine richtig gute Atmo rüber. Die deutsche Vertonung ist mal wieder 1A, da haben die Jungs u. Mädels richtig gute Arbeit geleistet, Steuerung ist auch TOP. Die Story mag jetzt nicht der heilige Gral sein ist aber auch alles andere als schlecht, bis jetzt finde ich es sehr spannend erzählt und sauge jede kleine Information mit Freude auf. Die Rätsel sind anspruchsvoller als vorher und es gibt viel mehr zu erkunden, die ganze Spielewelt wirkt interessanter und abwechlungsreicher wodurch man sich viel eher mal fragt was wohl hinter der Lichtung oder in dieser Höhle schlummert.

Alles in allem gefällt es mir noch einen ticken besser als die Vorgänger und man erkennt an jeder Ecke und jedem Winkel die liebe zum Detail, für mich hätte das Spiel locker eine 90% kriegen müssen!
 
Ich spiel es auf normal, wie die vorgänger, mehr brauche ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom