PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Die Puzzle rund um das
alte Piratenschiff
waren echt knifflig, machte mich richtig stolz als ich's geschafft habe.

Bisher habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt und zwar dass es keinen Ein/Aus Schalter für die Taschenlampe gibt. Mir ist schon paar mal passiert dass Lara bei sehr dunklen Stellen plötzlich das Licht ausschaltet. :ugly:
Ach und man muss die Taste für den Over the Shoulder Kamera Seitenwechsel ung. 1 Sekunde gedrückt halten damit der Seitenwechsel auch wirklich erfolgt. Wirkt irgendwie wie ein Steuerungsfehler und war so nicht in den Vorgängern.
 
Die Puzzle rund um das
alte Piratenschiff
waren echt knifflig, machte mich richtig stolz als ich's geschafft habe.

Bisher habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt und zwar dass es keinen Ein/Aus Schalter für die Taschenlampe gibt. Mir ist schon paar mal passiert dass Lara bei sehr dunklen Stellen plötzlich das Licht ausschaltet. :ugly:
Ach und man muss die Taste für den Over the Shoulder Kamera Seitenwechsel ung. 1 Sekunde gedrückt halten damit der Seitenwechsel auch wirklich erfolgt. Wirkt irgendwie wie ein Steuerungsfehler und war so nicht in den Vorgängern.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
 
Werd es bald holen aber erst Spiderman. Bin noch am überlegen ob One X oder pro. ?

Klar die X. Alleine wegen der leiden Lautstärke ( :ugly: ) und halt der doch vorhandenen Mehrleistung die sich spiegelt. Ausser du hast kein 4K TV/HDR. Dann denk ich gehts mit der Pro auch gut.

Hab am Weekend auch den Spinnenmann beendet. Werde die 100% nebenbei noch angehen. Es war sooo gut. Und TR ist bisher auch Hammer. Der Herbst startet derbe geil. ?
 
Klar die X. Alleine wegen der leiden Lautstärke ( :ugly: ) und halt der doch vorhandenen Mehrleistung die sich spiegelt. Ausser du hast kein 4K TV/HDR. Dann denk ich gehts mit der Pro auch gut.

Hab am Weekend auch den Spinnenmann beendet. Werde die 100% nebenbei noch angehen. Es war sooo gut. Und TR ist bisher auch Hammer. Der Herbst startet derbe geil. ?

Hab ne neue Pro Revision die hört man gar nicht. Zudem sind die minimalen Unterschiede eh nicht zu sehen, ich denk es wird die Pro. TR würde sich mit Box Controller falsch anfühlen. ;)
 
Hab ne neue Pro Revision die hört man gar nicht. Zudem sind die minimalen Unterschiede eh nicht zu sehen, ich denk es wird die Pro. TR würde sich mit Box Controller falsch anfühlen. ;)

Ok.
Dachte nur wenn du auch beide Konsolen hast :)

Shadow of the Tomb Raider is another game where Xbox One X takes the lead. This is not to say that the PS4 Pro version is any less spectacular than the Xbox One X, but Xbox One X offers the best IQ out of both consoles, and with better FPS for the high frame rate mode.
 
Ist das eigentlich normal, das gar kein Blut mehr fließt? Ich habe da TR ein wenig brutaler in Erinnerung, nicht dass das ne Einstellung? Das ist mir mal bei AC passiert, das ich es fast durchgespielt hab ohne in den Optionen das zu aktivieren, hab hier aber nichts gefunden.
 
Ist das eigentlich normal, das gar kein Blut mehr fließt? Ich habe da TR ein wenig brutaler in Erinnerung, nicht dass das ne Einstellung? Das ist mir mal bei AC passiert, das ich es fast durchgespielt hab ohne in den Optionen das zu aktivieren, hab hier aber nichts gefunden.
Lara hat über die 3 Spiele einfach genug Erfahrung gesammelt um ein besserer und sauberer Killer zu sein.
 
Bin nun auch durch. Starkes Spiel, genau wie die beiden Vorgänger. Ein Schnitt von 78% ist mir völlig unerklärlich. Das Spiel ist einfach eine tolle und runde Sache, hat sich mit jedem Teil ausreichend weiterentwickelt und ist scheinbar auch auf die Kritiken eingegangen und kommt mit weniger Lara Vs. 100 Abschnitten daher. :nix: Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf Wertungen, aber solch ein Spiel mit 78% abzuwatschen... ne :shakehead: Das steht zu gar nichts mehr im Verhältnis.

Mir persönlich gefallen allerdings die Vorgänger einen Tick besser. Das Südamerika-Setting konnte mich nicht so ganz packen, auch wenn es am Ende stark angezogen hat. Die Stormguard und Deathless haben mir einfach besser gefallen.
 
Bei so einem hohen Budget mussten die Entwickler an einigen Ecken sparen und so hat es leider nicht für Ketchup gereicht.

:v:
 
Ich hab ein Wireless Gold für die PS4. Da brauch ich kein Atmos dass in 20 Stunden Spielzeit 5x eingesetzt wird. Ne, ne wird klar die Pro Version.
Geht sich doch nicht nur um den von oben Effekt und Kopfhörer sind schon was anderes...
Egal, jeder wie er mag. Wollte es nur als Pluspunkt erwähnen.
Aber warum nimmst du nicht die beste IQ wenn du die Möglichkeit hast?!
 
Zurück
Top Bottom