PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Ich liebe es.
Habe heute einiges gespielt.
Bis zum
Flashback
gespielt
Der war auch super ist.

Und wie schön das auf der X ist.
Und dazu wohl noch das beste HDR bis jetzt.

Bisher gab es kaum Action was mMn sehr gut ist, denn die neuen TR Teile sind, wie UC auch am besten, wenn es ruhig ist und es etwas zum entdecken gibt
 
Bei einer Szene habe ich so hart gefanboyt. :maeda:

Habe jetzt 52% abgeschlossen und bin jetzt in
San Juan
 
Ich komm einfach nicht darauf klar wie gut dieses Spiel ist :banderas:

Die Diskrepanz zwischen den Wertungen und dem Spiel selbst sind so enorm groß wie ich es vorher noch nie erlebt habe, das Game zählt für mich jetzt schon zu einem der besten die ich jemals gezockt habe, allein die
Flashback Szene mit Laras Kindheit und die Musik dazu und dem HDR MINDBLOWING

Mir fällt der ganze Soundtrack ohnehin extrem positiv auf, für emotionale Momente haben sie richtig schöne Stücke geschrieben.
 
Also ich bin absolut begeistert, von der Grafik, Atmosphäre, Artdesign und auch Story, mit gefällt wie das alles so zusammenspielt bisher, bin bei 10%.

Auch wie irre gut Lara animiert ist, in jeder Szene, selbst im normalen Gameplay guckt sich ständig anders, selbst der Hals ist animiert in den Cutscenes. Finde ich faszinierend, wie weit die Technik ist.

Wie schon die beiden Vorgänger, ich stehe total auf diese Rebootreihe, ist wie für mich gemacht. :)
 
Auf hard macht es noch um einiges mehr Laune, da kommt das Erkunden und Entdecken erst richtig zur Geltung und die Stealth-Elemente machen dann endlich Sinn....es ist ein wirklich starkes Spiel und definitiv der beste Teil der Trilogie....allerdings hat man bei der Story auch hier wieder massig Potential verschenkt, manchmal frage ich mich wirklich was sich die Writer so denken aber an "subtiler, spannender und vor allem gespickt mit Twists" denken sie augenscheinlich nicht....schade....auch das Pacing ist manchmal etwas suboptimal. Aber dennoch gleich nochmal den nächsten Durchgang starten. Bekomme von diesen Settings und Lara selbst nicht genug und es will noch der letzte Stein umgedreht werden um alles zu finden! :lick:

PS: Diverse Reviews die dem Spiel weniger als 85 geben kann man objektiv getrost in die Tonne kloppen. Da werden Dinge überkritisch angekreidet die z.B. bei einem UC einfach durchgewunken werden/keine Rolle spielen. Dabei gibt es auch bei Teil 3 so einige neue Elemente die das Rise-Gerüst sinnvoll erweitern. Die Cenotes inkl. Unterwasserlevel sind z.B. eine echte Bereicherung. Naja, kann nur jedem empfehlen sich selbst ein Bild zu machen und einen Dreck auf diese Wertungsjournalie zu geben. :alt:
 
Auf normal macht Stealht genauso Sinn, ich hab beides ausprobiert und es deutlich schwerer im Kampf.

Reviews kann man allgemein vergessen, da hab ich tausende Beispiele mittlerweile!
 
Imo verhält es sich wie bei den Vorgängern, mir macht es auf hard nochmal um einiges mehr Spaß. Kannst es ja spielen wie du möchtest. gelle! ;)
 
Klar, ich finde es großartig das man einem die Wahl lässt.

TR ist für mich ein Spiel, da möchte ich die Story, Atmosphäre etc. erleben und das ist besser, wenn man da eher weniger mit erforschen oder harten Kämpfen "aufgehalten" wird, meiner Meinung nach bringt es so am meisten Spaß, wenn man es in einem Zug genießen kann.
 
Wie sind die Schwierigkeitseinstellungen bei den Kletterpassagen? Auf Schwer erhält man ja gar keine weißen Markierungen mehr. Macht sowas das Klettern interessanter und anspruchsvoller?
 
Manchmal bestimmt, aber sicherlich auch mehr Trial & Error, ich finde ja das heutige Problem bei den "Überddetails" ist, das einem gar nicht so klar ist, wo Lara sich nun festhalten kann und nicht, dass war in den 90er Jahren Teilen sehr einfach, aber heute...
 
Nunja, man muss sich schon etwas mehr umschauen um mögliche Routen zu sehen, zudem wird einem ja auch nix mehr farbig angezeigt und Lara selbst gibt keine Tipps. Zudem sind die nervigen Einblendungen weg wie z.B. "hier ist eine Wand da kannst du dich herabseilen drücke Taste xy"....ich würde tatsächlich jedem empfehlen die Einstellungen für Rätsel und Erforschen auf hard zu stellen. Aber das ist nur meine Meinung....so holt man imo mehr aus dem Spiel heraus und das Erlebnis ist runder! Viel "Trial & Error" war das imo nicht, man bekommt sehr schnell den Blick dafür. ;)
 
Ich glaub aber diese Einblendungen kannst du in allen SW ausblenden, im Menü düfte das doch als Tutorial Tipps oder so drin stehen.
 
Das klingt doch schon mal gut. Uncharted war, was das angeht immer viel viel viel zu simpel
 
Hab jetzt auch mal ne gute Stunde gezockt. Wollte eigentlich mit dem Kauf noch warten, da wenig Zeit, aber bei den ganzen positiven Berichten hier konnte ich nicht wiederstehen.
Bisher gefällt es mir richtig gut. Technik grandios und endlich absolut clean(keine Geflimmer mehr wie teilweise noch in Rise)
Die Soundkulisse ist bombastisch und trägt sehr zur Atmo bei.
Erfreulich wenig Kampf am Anfang und das klettern macht richtig Laune.

Was mir noch nicht so gefallen hat, war dann im ersten Kampf einmal das Gunplay. Hat sich irgendwie etwas komisch angefühlt mit dem MG. Gedühlt auch wenig Impact.
Zum zweiten direkt wieder die KI. Da kommen die Jungs einfach hirntot auf mich zugerannt oder laufen mal sinnlos vorbei. Erschreckend, dass das in 2018 immer noch oft so ist bei shootern....

Aber wie gesagt, overall gefällt es mir gut und das Setting sagt mir auch weit mehr zu als von Rise.
 
Sobald ich das Spiel beendet habe und es sich herauspuppt dass das Niveau des Spiels bis zum Ende hin so unglaublich gehoben bleibt werde ich nachträglich nachrecherchieren wer solch unqualifizierte Bewertungen herausgibt.
 
Bin nun durch.

9/10, der beste Teil der Trilogie.

Für den nächsten Teil erwarte ich richtige Veränderungen, die sich von der Trilogie abheben. Und bitte, stellt doch mal nen vernünftigen Writer ein.
 
Zurück
Top Bottom