PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: die Wertungen sind streckenweise einfach Murks und Grenzen schon an Frechheit! Wenn man sich einige "Argumente" anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln. Warum kritelt man dann nicht im selben Maße an UC rum wo bestimmte Punkte im Gameplay viel eklatanter sind. Nicht abschrecken lassen und Spaß haben! :)
Spielen tu ich es ja so oder so ;)

Aber jetzt ist die Vorfreude wieder auf dem Stand, den sie vorher hatte.
 
Ja, die Wertungen sind ein absoluter Witz. Alle, die dem Spiel eine Wertung unter den hohen 80ern verleihen, können getrost ignoriert werden.

Mir macht das Spiel extrem viel Spaß und wenn es auf dem Niveau bleibt, dann wird das locker mein GotY.
 
hatte gestern auch kurz ausprobiert. Da gibt es ja von Haus aus 21:9 Support :kneel:
 
Habe es nun gestern auch bekommen und was soll ich sagen?
Wie so oft kann ich die ''schlechten'' Wertungen nicht nachvollziehen.
Das Game macht unglaublich Laune, sieht extrem gut aus und auch sonst passt auch alles. Wer die Vorgänger mochte kann hier blind zugreifen.

Freu mich schon auf den Feierabend :)

Btw war Lara nie hübscher (imo) ich mag Ihren leicht asiatischen Look :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch an dieser Stelle mal ausdrücklich für eure Eindrücke danken. Mittlerweile merke ich selbst, wie mich die Wertungen im Laufe der Jahre verkorkst haben. Mein erster Gedanke, als ich einige der schlechten Wertungen gesehen habe, war: "Was ist denn da schief gelaufen? Da warte ich doch lieber noch ab." Hier und auch in anderen Foren lese ich jedoch, dass Fans der Reihe blind zugreifen können, weil es so viel Laune macht.

Als jemand, der die beiden ersten Reboot-Teile jeweils schon zweimal durchgespielt hat, macht sich da bei mir echte Erleichterung breit. Nach allem, was ich so lese, ist der dritte Teil eine logische Weiterentwicklung der Vorgänger. Und mehr wollte ich ehrlich gesagt gar nicht. Selbst die Waffen hören sich ENDLICH nicht mehr wie Erbsenpistolen an. :goodwork: Das hat mich beim Sturmgewehr in Rise extrem gestört.
 
Ich möchte euch an dieser Stelle mal ausdrücklich für eure Eindrücke danken. Mittlerweile merke ich selbst, wie mich die Wertungen im Laufe der Jahre verkorkst haben. Mein erster Gedanke, als ich einige der schlechten Wertungen gesehen habe, war: "Was ist denn da schief gelaufen? Da warte ich doch lieber noch ab." Hier und auch in anderen Foren lese ich jedoch, dass Fans der Reihe blind zugreifen können, weil es so viel Laune macht.

Als jemand, der die beiden ersten Reboot-Teile jeweils schon zweimal durchgespielt hat, macht sich da bei mir echte Erleichterung breit. Nach allem, was ich so lese, ist der dritte Teil eine logische Weiterentwicklung der Vorgänger. Und mehr wollte ich ehrlich gesagt gar nicht. Selbst die Waffen hören sich ENDLICH nicht mehr wie Erbsenpistolen an. :goodwork: Das hat mich beim Sturmgewehr in Rise extrem gestört.

der dritte Teil soll auch laut vielen der Höhepunkt der Reihe sein.

In einigen Tests wird sich ja beschwert, dass es nur "das Selbe vom Gleichen" sei, andere wünschen sich vermutlich ein non stop Schießaction Feuerwerk oder haben keinen Bock auf Rätsel.
Finde es auch lustig wie gesagt wird, dass das Spiel grafisch gleich oder schlechter als der Vorgänger aussehen würde, was natürlich Quatsch ist, zumindest auf PC liegt zwischen Shadows und Rise schon ein großes Stück, nicht nur weil Umgebung detailierter ist, sondern auch weil es massig AA Optionen gibt. Und nicht nur daran wurde geschraubt, die Schatten sind auch nochmal um einiges besser (laut Tests vor allem mit Raytracing)
 
Das mit der Grafik ist wirklich totaler Bullshit. Ich spiele auf der Xbox One X und sowohl im 4K, als auch im Performance Mode, bin ich durchgehend am Staunen. Dass der Fokus viel mehr auf Rätsel und Erkundung liegt, trifft auch genau meinen Geschmack. Klar, dass die ganzen ADHS gestörten hibbeligen CoD Kiddies heutzutage damit nichts anfangen können...
 
Das Spiel hat 80 % bei 4players, hier das Fazit:

Shadow of the Tomb Raider bildet einen guten Abschluss für die Reboot-Trilogie! Auch wenn mir der zu stark ausgeprägte Fokus auf Sammeln, Looten sowie Craften immer noch ein Dorn im Auge ist und es mir bei den ständigen XP-Einblendungen weiterhin schwer fällt, komplett in die technisch und architektonisch imposante Spielwelt einzutauchen, hatte ich trotzdem eine Menge Spaß mit Lara. Das liegt neben der starken Inszenierung und Technik vor allem daran, dass ihr jüngster Auftritt trotz kleiner Defizite die mit Abstand beste Spielmechanik innerhalb der Reihe bietet und neben dem von mir favorisierten Schleichansatz auch die Erkundungsanreize mit tollen Zusatzgräbern, ansprechenden Umgebungsrätseln, starken Kletter- und Sprungpassagen sowie vielen Verstecken aufgewertet wurden. Außerdem gefällt mir, wie ich den Schwierigkeitsgrad wunderbar auf meine Bedürfnisse anpassen kann: Ohne die visuellen Hilfen – sei es der Überlebensinstinkt oder die weiß bepinselte Umgebung – bekommt man ein völlig anderes Spielerlebnis, das allerdings weiterhin an einer recht stupiden KI, der übertriebenen Masse an Audiologs und Brüchen innerhalb der Regie leidet. Manchmal ist es einfach bedauerlich, wenn man mit Lara in erster Linie ein großartiges Abenteuer erleben möchte, dabei aber so viel Zeit mit dem Sammelgedöns oder uninspirierten Botengängen und Herausforderungen verschwenden soll. Dass am Ende trotzdem das Positive überwiegt, verdankt Shadow of the Tomb Raider vor allem den abwechslungsreichen sowie stimmungsvollen Schauplätzen und dem guten Gefühl, dass sich Lara Croft trotz des Fluchs moderner Design-Entscheidungen und teils rabiater Krachbumm-Action wieder verstärkt durch Tugenden auszeichnet, die eine echte Grabräuberin ausmachen.
 
Kann jeden nur empfehlen auf sehr schwer zu spielen, macht richtig Laune.
Gespeichrt wird nur im Lager und das wohl beste keine Hilfen und diese blöde Sicht wo man alles aufdeckt.
 
Oh man :banderas:

Ich habe nun die ersten drei Stunden hinter mir und gerade die Sequenz mit
der Flutwelle
war neben der Uncharted 2 Sequenz mit dem Zug oder in Teil 4 der Glockenturm schon fast mein persönliches Highlight an geskriptetet Events in dem Genre :) Das Erforschen macht wie immer sehr viel Spaß auch die kleinen Geschichten und Erzählungen zu vielen Details sind hervorragend. Bisher absolut top.
 
Es freut mich wirklich, hier die ganzen positiven Eindrücke zu lesen. Ich als Fan der ersten beiden Teile werde wohl auch mit dem neuesten Abenteuer von Lara wieder voll auf meine Kosten kommen :boogie:. Spiderman werde ich wohl am Wochenende abschließen...Lara wartet schon auf mich ;)
 
Was sagt ihr denn zum Beispiel zur Kritik von 4Players? Nervt das Sammelgedöns? Sind die Nebenquests nur uninspirierte Botengänge?
Für mich liest sich deren Fazit nämlich nicht nach einer 80, außer die genannten Kritikpunkte sind wirklich nervig.
 
Ich verstehe nicht, warum man diese wohl ständig aufploppenden und störenden XP Einblendungen nicht abschalten kann. :/
 
Was sagt ihr denn zum Beispiel zur Kritik von 4Players? Nervt das Sammelgedöns? Sind die Nebenquests nur uninspirierte Botengänge?
Für mich liest sich deren Fazit nämlich nicht nach einer 80, außer die genannten Kritikpunkte sind wirklich nervig.
Ich habe hier nur mitgelesen aber es scheint so zu sein, dass es sehr viel Sammelkram gibt, der aber nicht stört, dafür jedoch einige Nebenmissionstypen sehr nervig und spaßbefreit sein sollen.
 
Zurück
Top Bottom