XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Hab gestern mit dem Titel angefangen. Bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite geniale Präsentation, Inszenierung und Grafik. Bei der Story springt der Funke nicht so rüber wie gedacht. Werde es trotzdem zu Ende zocken um endgültig zu einer Wertung zu kommen können.

ansich ist das Spiel solide gemacht.
 
Audiovisuell wirklich ein echtes Brett und ne ordentliche Messlatte für zukünftige Projekte. Mit Kopfhörer manchmal zwar gewollt anstrengend aber auch ziemlich beeindruckend. Natürlich wird das auch irgendwie an anderer Stelle erkauft. Aber das Game ist genau das was es von Anfang an sein wollte.
Kudos @Ninja Theory :goodwork:

PS: Wie läuft es eigentlich auf dem Steam Deck? jemand mal getestet? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ersten beiden Abschnitte gezockt und die Qualität der Grafik sowie vom Sound (mit Kopfhörern) ist wirklich unfassbar gut.
Zeigt also erstmal was die aktuelle Gen an Grafik wirklich liefern kann, wenn auch nur mit 30 fps.
Fühlt sich aber überhaupt nicht störend an, selbst bei den Kämpfen nicht.

Zum Steam Deck:
 
Habe jetzt die ersten beiden Abschnitte gezockt und die Qualität der Grafik sowie vom Sound (mit Kopfhörern) ist wirklich unfassbar gut.
Zeigt also erstmal was die aktuelle Gen an Grafik wirklich liefern kann, wenn auch nur mit 30 fps.
Fühlt sich aber überhaupt nicht störend an, selbst bei den Kämpfen nicht.

Zum Steam Deck:
Für mich fühlt es sich auch nicht wie 30 FPS an, liegt vielleicht auch daran, dass diese Konstant und Butterweich rüber kommen.
Interessant ein Spiel zu sehen, was grafisch an die Techdemos der Unreal Engine erinnert.
 
Für mich fühlt es sich auch nicht wie 30 FPS an, liegt vielleicht auch daran, dass diese Konstant und Butterweich rüber kommen.
Interessant ein Spiel zu sehen, was grafisch an die Techdemos der Unreal Engine erinnert.

Definitiv!
Überhaupt keine Pop ins von Objekten oder bemerkbares LOD-Pop in, schnelle Ladezeiten bzw. quasi so gut wie gar nicht existent, wenn es von einem Kapitel in das nächste geht.... sowieso muss man sagen, dass Ninja Theory hier ein sehr polished Games veröffentlicht hat und HB2 nicht mal einen Day One Patch benötigt .... sonst reden die Gamer sich ja bei solchen Dingen gerne einen Ast ab .... hier wird es als selbstverständlich hingenommen und kaum erwähnt bzw. halt sich an anderen Dingen aufgehangen^^

Mal wieder typisch Gamer^^

Heute Abend kann ich es endlich weiterzocken ... freue mich schon :goodwork:
 
Ich denke Hellblade 2 ist das Spiel geworden, was Hellblade 1 ursprünglich schon hätte werden können, wenn Ninja Theory damals die finanziellen und technischen Möglichkeiten von heute gehabt hätte.

Die Wertungen sind insgesamt ziemlich gut, dass das Game nun nicht jedermanns Sache werden würde, war ja zu erwarten.

Hoffentlich pumpt MS zukünftig noch mehr Geld in das Studio, denn audiovisuell haben die´s echt drauf. Wenn man da noch mehr Manpower für Gameplay etc. an Land holt, könnten da zukünftig noch ganz große Projekte entstehen.
 
Ich denke Hellblade 2 ist das Spiel geworden, was Hellblade 1 ursprünglich schon hätte werden können, wenn Ninja Theory damals die finanziellen und technischen Möglichkeiten von heute gehabt hätte.

Die Wertungen sind insgesamt ziemlich gut, dass das Game nun nicht jedermanns Sache werden würde, war ja zu erwarten.

Hoffentlich pumpt MS zukünftig noch mehr Geld in das Studio, denn audiovisuell haben die´s echt drauf. Wenn man da noch mehr Manpower für Gameplay etc. an Land holt, könnten da zukünftig noch ganz große Projekte entstehen.
Völlig deiner Meinung, die Jungs u. Mädels haben es richtig drauf, einfach das Team ordentlich aufstocken und Geld reinfließen lassen. Ninja Theory muss unbedingt wichtiger für MS werden, die haben zumindest das Potenzial MS ihr Naughty Dog zu werden.
 
Die Grafik is absurd. Und keineswegs nur die Characters, auch die Environments sind irre.
Nanite + Photogrammetry ist schon eine heftige Kombination.
Ich bin anfangs gleich ein paar mal in den Photomode, nur um sicher zu sein, dass NT uns nicht doch Video Sequenzen unterjubelt.

Wobei man bei aller Technik-Begeisterung auch das Art Design hervorheben muss, da sitzen schon sehr talentierte Leute.

Kampfsystem: Anders als Teil 1, aber immer noch hervorragend.
Ehrlich, wenn mir bei einem Fight vor Intensität der Schweiss ausbricht, frag ich nicht ob es vielleicht mehr wie Game XYZ sein sollte.
Der Fokus liegt auf Immersion, nicht auf Kombos oder sonstigen komplexeren Systemen. Trotzdem braucht man ein gutes Timing.
Das was es erreichen will, erreicht es bestens.

Es muss ja nicht jedem alles gefallen, aber bei den 50er Wertungen zweifel ich schon am Verstand der Tester.
 
Gestern beendet , einfach nur brachial was da audiovisuell umgesetzt wurde .

Die Sounduntermalung war ein Gänsehaut garant .

Mit 6 Stunden Spielzeit hatte es auch die richtige Länge aufgrund des eher schwachen Gameplays.

Für mich eine 8,5/10


Freue mich schon sehr auf das nächste Spiel von NT .
Wenn es wieder ein Audiovisuelles Meisterwerk wird und dazu noch ansprechendes Gameplay liefert dann haben wir auf jeden Fall ein Goty Kandidat :goodwork:
 
So fertig.
Naja audiovisuel stark aber irgendwie hat ich dem ersten Teil trotzdem stärker in Erinnerung als teil 2 nun ist.

Gameplay schwach, teils schon langweilig an manchen Stellen.
Auch die Story konnte mich nicht so abholen wie in teil 1 noch.

Für den 10er den ich bezahlt habe wars oke aber irgendwie weiß nicht....Ich würde ne 7/10 geben.
 
So fertig.
Naja audiovisuel stark aber irgendwie hat ich dem ersten Teil trotzdem stärker in Erinnerung als teil 2 nun ist.

Gameplay schwach, teils schon langweilig an manchen Stellen.
Auch die Story konnte mich nicht so abholen wie in teil 1 noch.

Für den 10er den ich bezahlt habe wars oke aber irgendwie weiß nicht....Ich würde ne 7/10 geben.
Finds erschreckend das das Gameplay sogar noch schlechter als Teil 1 sein soll. Fand Teil 1 auch storytechnisch stark, aber auch Teil 2 soll hier Schwächen haben.

Frag mich was Ninja Theory die ganze Zeit gemacht hat
 
Zurück
Top Bottom