XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

und Trotzdem ist ein Nachfolger davon erschienen. Der wird sich wohl genau da bewegen wo man es erwarten konnte
Böse Zungen würden behaupten dass es einfach auf der falschen Plattform erschienen ist und man aktiv Stimmung gegen machen kann ….davon distanziere ich mich aber ausdrücklich :chan:

Und natürlich hast Du recht ….es wird einfach zuschnell und ohne Substanz gepostet….
#allesfürdieklicks

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt knapp 2 Stunden im Game. Was da audiovisuell aufgestellt wurde ist wirklich großartig. Tolle Lichtstimmungen und extrem detaillierte Gesichtsanimationen, dazu das unfassbar intensive Sounddesign. Genau das was ich mir vorgestellt habe. Gameplay technisch ists, wie zu erwarten, sehr ähnlich zu Teil 1 was mich aber bei diesem Game überhaupt nicht stört. Hellblade lebt von seiner Stimmung und Atmosphäre, von den Emotionen die es vermittelt und das macht es exzellent. Ich habe sogar das Gefühl dass es da im Vergleich zum ersten Teil nochmal eins draufgelegt hat, auch die Kämpfe wirken intensiver - ist aber vielleicht auch nur in meiner Erinnerung so. Alles in allem bislang ein großartiges Erlebnis und genau das was ich wollte. Klare Empfehlung (wie auch schon Teil 1)
 
Bin jetzt knapp 2 Stunden im Game. Was da audiovisuell aufgestellt wurde ist wirklich großartig. Tolle Lichtstimmungen und extrem detaillierte Gesichtsanimationen, dazu das unfassbar intensive Sounddesign. Genau das was ich mir vorgestellt habe. Gameplay technisch ists, wie zu erwarten, sehr ähnlich zu Teil 1 was mich aber bei diesem Game überhaupt nicht stört. Hellblade lebt von seiner Stimmung und Atmosphäre, von den Emotionen die es vermittelt und das macht es exzellent. Ich habe sogar das Gefühl dass es da im Vergleich zum ersten Teil nochmal eins draufgelegt hat, auch die Kämpfe wirken intensiver - ist aber vielleicht auch nur in meiner Erinnerung so. Alles in allem bislang ein großartiges Erlebnis und genau das was ich wollte. Klare Empfehlung (wie auch schon Teil 1)
das erste wirkliche Next gen spiel dieser Konsolen Generation. Ein künstlerisches Meisterwerk :banderas:
 
das erste wirkliche Next gen spiel dieser Konsolen Generation. Ein künstlerisches Meisterwerk :banderas:
Technisch war ich wirklich das erste mal Baff in der Gen. Endlich mal.

Und macht mal Fotomode an. Geht an die Gesichter. Feine Härchen, auch bei und in Nase. Oberlippe auch, der Schweiss, Tränen, Dreck. Sogar Mitesser bei Charas. Ich mein. Wtf :ugly: Genial gemacht einfach. Wirklich neue Referenz in diesem Bereich.

Geht ma ran an die Augen usw. Das ist abartig!
Nutzt aber den Fokus auf Automode, da es hilft wegen Scharstellung. Bei Bild 2 hab ich das etwas verpasst und zuviel rungespiet mit Farben/Kontrast und co.

Bilder in Vollansicht für hohe Auflösung öffnen:


Dann das absoult brechende HDR (wie in meinen Anspiel Berichte vor allem bereits in Kapitel 2 brutal!, es kommt später noch mehr was ich beim Endfazit rausgelassen habe wegen Spoiler)

Sound gehört ebenso zur Technik. Und da macht man keinem was vor. Mit dem richtigen Equip, min Tipp mit Kopfhörern vefolgen. Wahnsinnig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch durch 💪

Grafik Brett
Sound Brett
Psycho Story
Gameplay Rückschritt

Etwas schade fand ich, dass man einen Moment bereits im Trailer vorweg genommen hat - auch wenn er sich optisch etwas geändert hat.

Die 30fps haben wir mit der TV Zwischenbild Einstellung kompensiert, da der Inputlag nicht wirklich aufgefallen ist. Bei den Kämpfen hat es auch nicht gestört.

Ansonsten genau das was ich erwartet habe, nur das ich mir mehr Mut bei den Kämpfen erhofft hätte und keinen Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil.

Das mit dem Speichern hab ich leider zuspät gelesen... Soll wohl irgendwie ng+ geben. Raff ich noch nicht wirklich.


Für mich ne 9/10, weil ich auf sowas Bock hab.
 
:goodwork:Wer das Spiel unbedingt kaufen möchte , viele Seiten bieten das Spiel schon mit 30% Rabatt zum Launch an .

IMG-7350.jpg
Ja hatte ich auch bezahlt plus 2,11 Euro Shoop Cashback
 
Ein Kunstwerk und in seiner Form einzigartig.
Klar... keine Map, kein Skillbaum, keine Kombos oder Waffenstile, kein Tutorial, kein Inventar oder ähnliches, was man aus anderen Games kennt.
Es muss auch nicht immer Schema F sein und genau das macht es besonders aber auch schwierig zu bewerten.
Man muss sich schon darauf einlassen, erst dann nimmt es dich mit auf einen denkwürdigen Trip, der heftig nachhallt.
So erklären sich auch die großen Diskrepanzen bei der Wertungen...aktuelle Meta von 81 sagt mir aber, dass es viele schätzen.
9/10
 
stresst euch dieses ständige geflüster nicht? hat mich in teil 1 schon wahnsinnig gemacht. und ja, ich weiß natürlich, dass das zum konzept und der idee des spiels passt.
 
Genau das fand ich so dermassen intensiv und gut. Ich glaube tatsächlich ohne Kopfhörer würde es mich eher stressen.

Aber mit entsteht eine ganz andere Wirkung um einen herum inkl. der restlichen Klangkulisse und dem Sound um einen herum. Sowohl in der vertikalen als auch horizontalen Ebene.

Es war sehe eigen, als ich dann in meiner langen Session ne Pause einlegte und plötzlich „Ruhe“ war, beim entfernen der Kopfhörer.

Als es dann weiterging war ich direkt wieder „umgarnt“ in dieser Welt. Also nein. Ich find es mit eines der wichtigsten Elemente, damit das Werk in seiner Gänze die Wirkung entfalten kann.
-
Für Leute, welche aber zb. mit Untertiteln spielen da des EN nicht mächtig, da stelle ich es mir herausfordernder vor.
 
stresst euch dieses ständige geflüster nicht? hat mich in teil 1 schon wahnsinnig gemacht. und ja, ich weiß natürlich, dass das zum konzept und der idee des spiels passt.
Jaing, ich hab das gefühl, dass in dem Bereich noch unbedingt einen drauf setzen wollten im Vergleich zum Einser.

Btw. Mit surround gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, wenn ich auf Youtube Hellbalde 2 reviews suche sind die ersten Seiten voll mit PS channels und den videos "Hellbalde 2 sucks and heres why!" :coolface: DIe reviews sind auch alle ziemlich gleich, grafik geil aber walking simulator gerede. Ich wette die fanden Death Stranding aber voll dufte! :coolface:
Death Stranding hatte mehr Gameplay. Das laufen/klettern/Hindernisse überwinden, war aufgrund der Ladung und Gewicht anspruchsvoller.
 
stresst euch dieses ständige geflüster nicht? hat mich in teil 1 schon wahnsinnig gemacht. und ja, ich weiß natürlich, dass das zum konzept und der idee des spiels passt.

Tatsächlich hat mich das beim zweiten mal durchspielen von teil eins dann genervt.
Und hier stresst es mich irgendwie schon wenn ich mir ein review anschaue.
Scheinbar stehe ich nicht so auf Psychosen 😅

@ChrisDude84

Den vergleich mit Death Stranding checke ich nicht. Klär mich mal auf.
 
Schon witzig, wenn ich auf Youtube Hellbalde 2 reviews suche sind die ersten Seiten voll mit PS channels und den videos "Hellbalde 2 sucks and heres why!" :coolface: DIe reviews sind auch alle ziemlich gleich, grafik geil aber walking simulator gerede. Ich wette die fanden Death Stranding aber voll dufte! :coolface:
Ich wette mit dir, du hast in der Beziehung auch einen Tunnelblick 😉
 
Ihr wollt jetzt aber jetzt nicht wirklich ein TloU oder auch DS (welche sehr wohl die Basis für Gameplay mit einem Wisch erfüllen und viel mehr in dem Bereich bieten, dass man da ernsthaft was nennen muss…) auf HBII anwenden, was nur eine Armlänge von FMV/sowas wie Dragons Lair entfernt ist.
Und am ehesten im Segment Kampf mit nem Infinity Blade konkurrieren muss bzgl Interaktivität und Möglichkeiten.

Hat weder HB verdient (mit Vorwand zum instrumentalisieren verwenden und als leere Geschosshülse herhalten) , da es die genannten in anderen Bereichen aus dem Wasser pustet(auch DS oder TloU), noch eben erwähnte welche dafür andere stärken haben. Das ist maximal dumm und soll wohl eher nen WAR befeuern. Kommt schon…

Ein Asuras Wrath (Mensch, das Spiel war einfach zu geil :banderas: )verfolgt btw vom spielerischen/interaktivitäts Kern nen ähnlichen Weg wie HB2 aber schafft auch deutllich mehr an genannter Interaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiovisuell ist das gebotene ein absolutes Meisterwerk, ich bin so fucking froh das heutzutage solche Spiele abseits des Mainstreams entwickelt werden. Die ersten 2 Kapitel haben mich schon so unfassbar in ihren Bann gezogen, klar das Gameplay kann nicht ganz mit der Referenz Grafik mithalten aber die Kämpfe machen Spaß und fühlen sich unglaublich wuchtig an, hat stellenweise leichte God of War Vibes. Die Story und Erzählweise finde ich absolut fantastisch, alleine da durch hatte ich oft schon Gänsehaut am ganzen Körper.

Für mich bisher ein absolutes Meisterwerk und es trifft genau meinen Geschmack, kann aber verstehen wenn Leute mit sowas nichts anfangen können, das ganze geht eher Richtung Art Haus Kino und ist definitiv nichts für den Schlichten Geist da draußen.

Bin gespannt wie es weiter geht aber mich triggert das ganze positiv in jeder einzelnen Pore :banderas:
 
Zurück
Top Bottom