XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Sollte reichen bis zum Release xD
Also ob man bis dahin nichts mehr zeigen würde^^


Egal.... sieht einfach richtig atmosphärisch und absolut klasse aus!

0xtyXhEl.png



JI8YRvS.gif


JI8YnQs.gif


JI8YKvI.gif


:banderas:
 
Das is irgendwie so weit über "Uncanny Valley" hinaus, daß ich mich fast frage, warum man nicht gleich wie in den 90ern FMV Sequenzen macht. ;)
Anyway, sieht wie alle Trailer bisher fantastisch aus, und Melina´s Kampfgeschrei kommt gut.
In Sachen Gameplay tappt man halt immer noch eher im Dunkeln.
 
Hellblade 2 ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, was im audiovisuellen Bereich mit mehr Budget, Manpower und Zeit möglich ist :goodwork:

In Sachen Gameplay erhoffe ich mir allerdings auch eine Weiterentwicklung.

Stand jetzt würde ich auf eine Veröffentlichung zwischen August - Oktober 2024 tippen.
 
Von der Atmo und Grafik wird Hellblade wohl ein richtiges Brett, befürchte aber dass das Gameplay wieder sehr wie Teil 1 wird und dass war einfach nur durchschnittlich....naja vielleicht täusche ich mich am Ende ja
 
Von der Atmo und Grafik wird Hellblade wohl ein richtiges Brett, befürchte aber dass das Gameplay wieder sehr wie Teil 1 wird und dass war einfach nur durchschnittlich....naja vielleicht täusche ich mich am Ende ja
Für mich wäre das einzige, das sie wirklich ändern müssten, die immer gleichen und zu vielen Rätsel.
Da bin ich eigentlich recht zuversichtlich ... ich denke der Fokus wird mehr auf Story und Action liegen.
 
Von der Atmo und Grafik wird Hellblade wohl ein richtiges Brett, befürchte aber dass das Gameplay wieder sehr wie Teil 1 wird und dass war einfach nur durchschnittlich....naja vielleicht täusche ich mich am Ende ja
Immerhin leitet Rahni Tucker die Entwicklung und die hat bei DmC und Bleeding Edge schon viel Erfahrung mit Kampfsystemen gesammelt.
 
ich befürchte ja das es mehr Blender als gutes Gameplay wird.
The Order oder Rise lassen grüßen.
So einen Eindruck macht das jedenfalls auf mich.

Wie gerne hätte ich ein neues Enslaved.
Naja erstmal abwarten, nen Monat Gamepass werde ich dafür wohl locker machen.
 
Senua’s Saga: Hellblade II wird sicherlich mit einer tollen Atmosphäre, großartiger Grafik und mitreißender Soundkulisse aufwarten.
Ninja Theory scheint sich da ja viel Zeit zu nehmen um das Spiel bestmöglich zu präsentieren. Hoffentlich auch bis zur Veröffentlichung poliert.
Ich erwarte einen Release erst mit Oktober/November 2024, also kurz vor den Game Awards 2024.

Das Gameplay (Erkundung, Kampf, etc.) bleibt nach wie vor die große Unbekannte. Mal abwarten wie groß der Sprung von Teil 1 wird.
Könnte dennoch mit diversen Topwertungen ausgezeichnet werden, siehe Spiele wie Death Stranding, Alan Wake oder auch The Last of Us.
Auch bei diesen Titeln ist das Gameplay der mit Abstand schwächste Part im Spiel.
 
Senua’s Saga: Hellblade II wird sicherlich mit einer tollen Atmosphäre, großartiger Grafik und mitreißender Soundkulisse aufwarten.
Ninja Theory scheint sich da ja viel Zeit zu nehmen um das Spiel bestmöglich zu präsentieren. Hoffentlich auch bis zur Veröffentlichung poliert.
Ich erwarte einen Release erst mit Oktober/November 2024, also kurz vor den Game Awards 2024.

Das Gameplay (Erkundung, Kampf, etc.) bleibt nach wie vor die große Unbekannte. Mal abwarten wie groß der Sprung von Teil 1 wird.
Könnte dennoch mit diversen Topwertungen ausgezeichnet werden, siehe Spiele wie Death Stranding, Alan Wake oder auch The Last of Us.
Auch bei diesen Titeln ist das Gameplay der mit Abstand schwächste Part im Spiel.
Warum sollte das Gameplay bei Last of US schwach sein? Hast du das überhaupt mal gespielt?
 
Natürlich, den ersten Teil auf PS3, PS4 und jetzt sogar auf PS5. Part II auf der PS4 und im Jänner dann nochmals auf der PS5. :goodwork:
Es ist ein Spiel von Naughty Dog, also gameplaytechnisch wie immer recht überschaubar. Toll in Bild und Ton gesetzt, super Atmosphäre, richtig gute Charaktere, aber eben spielerisch sehr dünn. Siehe auch die Uncharted Spiele. "Deal with it" ...
 
Hellblade war audiovisuell und atmosphärisch ein absolutes Meisterwerk. Deswegen hatte ich auch gehofft das man was am Kampfsystem macht. Denn das war echt schlecht, dazu die absolut sinnlosen Rätsel, die sich ständig wiederholt haben.

Leider sah der Trailer in Sachen Gameplay nicht viel besser aus. Hier und da neue Animationen, aber das Kampfsystem sieht weiterhin ziemlich steif aus, mit ganz wenig Bewegung. Hatte mir was besseres vorgestellt, eher in Richtung God of War Kampfsystem was Klasse ist und sicher auch gut zu Hellblade II gepasst hätte.

Grafisch ist das natürlich unbashbar.
 
Zurück
Top Bottom