PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Seit gestern Abend zocke ich es nun "alleine" durch :angst:
Und siehe da, Lady Butterfly beim ersten Versuch gekillt. Die gut 30 vergeblichen "Trollsaint" Versuche haben mich scheinbar echt um einiges besser gemacht :coolface:
Was ich mir aber beim zweiten Teil "wenn es diesen geben wird" wünsche, ist......mehr Waffen. Hätte auch mal Bock mit nem Speer oder nem "Sephiroth Masamune Style" Katana rumzulaufen :awesome:
 
Ich hoffe ja, ihr habt mein "(...) Firlefanz. Braucht man nicht, wenn man was auf sich hält und gut ist." nicht ernst genommen.

Nach den vielen Zusprüchen werde ich mich dann wahrscheinlich in das Spiel reinknien, wenn ich Drakensang 2 und/oder Hollow Knight irgendwann in der nächsten Zeit mal abgeschlossen habe. Dann fange ich wohl noch einmal von vorne an und "freue" mich auf den Shinobi-Jäger.

War mir nicht 100% sicher aber fand die Info dass Mikiri gesperrt aber essenziell ist trotzdem wichtig ;)
 
ich hab eben den wächteraffen besiegt. fehlt noch viel bis zum ende oder dauerts nich mehr lang?
vor alle, wann kommt die erste herausforderung? :coolface:
Kommt drauf an ob du den Wächteraffen eher "früh" oder "spät" im Walkthrough gemacht hast. Aber von da an dauert es nicht mehr so lange. Bist jetzt im Endgame.
Herausforderungen kommt im Prinzip nur noch eine (der letzte Boss).
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Man merkt leider bei den Sekiro Videos zu oft, dass Vaati keine Ahnung von japanischer Kultur hat.
Allein, dass er die Shide an der kleinen Figur des Drachen bei Nummer 8 für Omikuji hällt...
Ich hoffe, sie verbrennen ihn dafür
 
Habe gestern mit Sekiro angefangen und hänge nun an diesem A***** Oger auf der Treppe fest.

Nach meinem ersten Versuch dachte ich eigentlich dass er ziemlich leicht wirkt, aber nun bin schon ca. beim 20. Versuch und habs immernoch nicht gepackt, trotz feuerfähigkeit und Stealthschlag am Anfang :fp:
 
Habe gestern mit Sekiro angefangen und hänge nun an diesem A***** Oger auf der Treppe fest.

Nach meinem ersten Versuch dachte ich eigentlich dass er ziemlich leicht wirkt, aber nun bin schon ca. beim 20. Versuch und habs immernoch nicht gepackt, trotz feuerfähigkeit und Stealthschlag am Anfang :fp:

Bestätigt mich in meiner Entscheidung dem Spiel keine Chance zu geben. Kein Bock auf diese Frust Scheiße. Hoffe dass Form Software für diesen Mist irgendwann bestraft wird, kann nicht so schwer sein einen leichten Schwierigkeitsgrad anzubieten. Gibt sicher viele wie mich die das Spiel kaufen würden wenn es leichter wäre.
 
Bestätigt mich in meiner Entscheidung dem Spiel keine Chance zu geben. Kein Bock auf diese Frust Scheiße. Hoffe dass Form Software für diesen Mist irgendwann bestraft wird, kann nicht so schwer sein einen leichten Schwierigkeitsgrad anzubieten. Gibt sicher viele wie mich die das Spiel kaufen würden wenn es leichter wäre.
stimme dem zu. sekiro ist ein fantastisches spiel mit grandiosem kampfsystem, aber .... es ist imo einfach vom schwierigkeitsgrad her jenseits von gut und böse. ds 1-3 und bloodborne gerne, aber bei sekiro haben sie den bogen weit überspannt.
 
Es war schon heftig. Mit Ausnahme des letzten Kampfes war es aber imo nicht schwerer als die Souls-Spiele.
Wenn ich an Demons Souls zurückdenke, dann hatte ich damals genauso Probleme wie bei Sekiro. Da sich die Mechaniken in den nächsten 3 Souls Spielen und Bloodborne aber nicht großartig verändert haben und man diese bereits gemeistert hatte kommen die Nachfolger einem rückwirkend einfacher vor.
 
Ihr habt mit den Souls Spielen und Bloodborne schon ausreichend Spiele der Art, bei denen es diverse Optionen gibt um das Spiel bei Bedarf einfacher zu machen. Bei Sekiro wollte From das nicht und das wird eine bewusste Entscheidung sein und das ist ok. Nicht jedes Spiel muss auf euch zugeschnitten sein, deshalb ist es nicht kacke.
 
Mir war es später im Spiel auch irgendwie zu frustig, während die Mechanik sich gleichzeitig abgenutzt hat und uninteressanter wurde.

Die Bosse waren schon knackig aber doch gut machbar. Der Frust kam dann vor allem auf wenn man zu dem nächsten Boss ständig an Mobs vorbei muss die an sich schon volle Konzentration benötigen. Irgendwie muss man bei dem Spiel auch alles absuchen um sicher zu gehen, dass man alle nötigen Buffs hat um den nächsten Boss angemessen leicht zu legen und auf der anderen Seite wird man ständig dafür abgestraft wenn man erkunden will. All das sorgt irgendwie dafür, dass das Spiel durchgehend bockig schwer ist und man auch kaum das Gefühl kriegt irgendwas zu schaffen. Sobald ein Boss gelegt ist sind die Gegner im nächsten Areal sowieso wieder deutlich stärker. Das kann auch der Buff, den man nach dem Bosskampf kriegt, nicht kompensieren.
Darum ging mir dann irgendwann die Motivation verloren.
 
Sekiro ist verdammt hart und definitiv nix für Kurzzeitgamer. Hatte bei dem Spiel auch harte Zeiten die mich fast zum Aufgeben veranlasst hatten. Hätte es aber schwer bereut es nicht zu beenden und würde es im Nachhinein wieder genauso hart wollen. Sekiro war schon eines der intensivsten Spiele für mich. Eine Platin mit Stolz ❤
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Gibt schon unglaubliche Menschen.
Einer hat God of War auf ganz schwer geschafft ohne auch nur einmal getroffen zu werden, selbst alle valkyren hat er geschafft :ugly:

Psychos halt :ugly:

Das sind aber auch wohl Leute die nicht bwz. wenig arbeiten und den Großteil ihres Lebens mit Videospielen verbringen, wäre mir viel zu anstrengend und ich würde die Lust am Hobby verlieren.
Ich hasse es, wenn sich Spiele wie Arbeit anfühlen, Motivationskiller # 1
 
Zurück
Top Bottom