PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
So nach 30 erbärmlichen Versuchen hab ich es auch ich vollnoob endlich gepackt den blöden Oger zu killen :awesome:

Der Oger ist einer von ganz wenigen Gegnern im Spiel die imo unfaire Moves haben. Habe einige Aufnahmen von seinen Griffen gemacht, die niemals hätten treffen dürfen. Die meisten anderen haben das Problem nicht.
 
Der Oger ist einer von ganz wenigen Gegnern im Spiel die imo unfaire Moves haben. Habe einige Aufnahmen von seinen Griffen gemacht, die niemals hätten treffen dürfen. Die meisten anderen haben das Problem nicht.


Ja auf jedenfall waren manche seiner Griffattacken etwas komisch, wie so ein Torwart der sich für die Falsche Richtung beim Penaltyschiessen entscheidet, dann aber die Richtung ändert und den Ball dann trotzdem noch fängt xD
 
Gegner mit magnetischen Händen gehören doch in jedem From Software Game einfach dazu :coolface:


Ist mein erstes From Game, kannte die Spiele bisher nur aus den LPs von Rocket Beans ( Simon und Nils ) :goodwork:

Nach dem Oger hab ich recht schnell Tenzen Yamauchi gelegt und bin nun am Riesenschlong vorbei im neuen Gebiet. Reicht erstmal für heute. :awesome:
 
Ich habe Sekiro durchgespielt und platiniert. Und ich gehöre zu den Lappen, die sich bei Dark Souls mit Summons und Soul Dupes gerne leichtes Spiel gemacht haben.

Also kann es jeder schaffen :kruemel:
 
Ich habe Sekiro durchgespielt und platiniert. Und ich gehöre zu den Lappen, die sich bei Dark Souls mit Summons und Soul Dupes gerne leichtes Spiel gemacht haben.

Also kann es jeder schaffen :kruemel:
respekt! also ich fands wesentlich schwerer als alles andere von from software. liegt aber sicher daran, dass das kampfsystem ungewohnt war und nichts verzeiht, während man bei ds ohne ende leveln kann, bevor man die bossfights angeht. aber das wurde hier ja auch schon öfters thematisiert. für mich war zb lady butterfly schon absolut unschaffbar, ganz ehrlich. ich war nicht mal in der nähe, sie zu knacken und das trotz zig youtube guide videos und sicher an die 100 versuche. da sie nur ein optionaler boss war, ging das noch. das genick hat mir dann kurze zeit später im schloss ein mönch (zwischengegner) gebrochen, den ich einfach nicht gepackt habe.

völlig nervig fand ich auch diese 3 unblockables der gegner, die man jeweils unterschiedlich kontern musste. keine chance für mich, die moves innerhalb dieser paar millisekunden zu lesen und entsprechend zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekiro ist das enzige FS game, das ich nicht beendet habe. Habe all den optionalen Kram gemacht, aber beim Endboss bin ich selten bis in die letzte Phase gekommen. Das wäre dann so ein Ding gewesen, wo ich vermutlich eine Woche lang täglich 20+ Versuche gebraucht hätte. Habe es letztlich sein lassen, weil mich das Game (aufgrund des Settings) nicht mehr so sehr ansprach wie die Souls-Borne games.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So nachdem ich den Reiterboss nachdem 4. versuch gelegt habe, war ich ziemlich stolz, hänge nun aber bei diesem verdammten Bullen fest :mad::mad:
 
habe aktuell wieder bock auf das game. das kam durch die posts hier im thread. seitdem der wieder auflebt, gucke ich ohne ende sekiro videos bei youtube :nyahehe: vielleicht hol ichs mir doch nochmal gebraucht und starte einfach nochmal von vorne. das blöde ist halt nur, dass ich niemals an diese perfekten parrys herankommen werde, die die jungs bei yt raushauen. die mechanik lag mir gar nicht.
 
habe aktuell wieder bock auf das game. das kam durch die posts hier im thread. seitdem der wieder auflebt, gucke ich ohne ende sekiro videos bei youtube :nyahehe: vielleicht hol ichs mir doch nochmal gebraucht und starte einfach nochmal von vorne. das blöde ist halt nur, dass ich niemals an diese perfekten parrys herankommen werde, die die jungs bei yt raushauen. die mechanik lag mir gar nicht.


Tu es, dann hab ich einen leidgenossen, alle anderen scheinen schon lange durch zu sein xD
 
Falls du es ohne Hilfsmittel machen möchtest, immer im Kreis um das Vieh rennen.
Andernfalls, Firecracker.


Danke, habs nun mit einer Mischung aus parieren (hat lange gedauert bis ich das timing intus hatte) und firecracker gepackt.

Habs heute Morgen ca. 7 mal versucht und dann den controller an die Wand geworfen. :krank:

Hab dann ne Witcher folge geschaut um runterzukommen und danach klappte es beim ersten Versuch. :awesome:
 
Tu es, dann hab ich einen leidgenossen, alle anderen scheinen schon lange durch zu sein xD
glaube hier sind die wenigsten durch. das spiel hat die meisten gebrochen xD

ich weiß es auch gerade nicht ... vielleicht wenns nochmal im angebot ist. meine erinnerungen an das game haben größtenteils mit stress zu tun. spätestens auf diesen dächern des schlosses, als einem nur die flucht bleibt, hat mich das spiel verloren. ich hasse sowas. kurze zeit später im schloss bin ich auch nur mit biegen und brechen und stealth an diesen mönchen vorbeigekommen. da hab ich einfach gemerkt, dass ich das kampfsystem nicht gut genug drauf hatte. der schlusspunkt war dann dieser mönch zwischenboss, der eine treppe versperrt. hab den namen des typen vergessen. laut youtube guides sollte der easy sein. „einfach“ jeweils die hiebe seiner schnellen schlagabfolge parieren. nja schön und gut, ich hab das timing einfach ums verrecken nicht auf die reihe bekommen. no chance.
 
glaube hier sind die wenigsten durch. das spiel hat die meisten gebrochen xD

ich weiß es auch gerade nicht ... vielleicht wenns nochmal im angebot ist. meine erinnerungen an das game haben größtenteils mit stress zu tun. spätestens auf diesen dächern des schlosses, als einem nur die flucht bleibt, hat mich das spiel verloren. ich hasse sowas. kurze zeit später im schloss bin ich auch nur mit biegen und brechen und stealth an diesen mönchen vorbeigekommen. da hab ich einfach gemerkt, dass ich das kampfsystem nicht gut genug drauf hatte. der schlusspunkt war dann dieser mönch zwischenboss, der eine treppe versperrt. hab den namen des typen vergessen. laut youtube guides sollte der easy sein. „einfach“ jeweils die hiebe seiner schnellen schlagabfolge parieren. nja schön und gut, ich hab das timing einfach ums verrecken nicht auf die reihe bekommen. no chance.
Der ist mit 4mal parieren eig tot :coolface: Dann warst du aber noch nicht weit im Game,da gibts weitaus schwerere Gegner noch :coolface:
 
glaube hier sind die wenigsten durch. das spiel hat die meisten gebrochen xD

ich weiß es auch gerade nicht ... vielleicht wenns nochmal im angebot ist. meine erinnerungen an das game haben größtenteils mit stress zu tun. spätestens auf diesen dächern des schlosses, als einem nur die flucht bleibt, hat mich das spiel verloren. ich hasse sowas. kurze zeit später im schloss bin ich auch nur mit biegen und brechen und stealth an diesen mönchen vorbeigekommen. da hab ich einfach gemerkt, dass ich das kampfsystem nicht gut genug drauf hatte. der schlusspunkt war dann dieser mönch zwischenboss, der eine treppe versperrt. hab den namen des typen vergessen. laut youtube guides sollte der easy sein. „einfach“ jeweils die hiebe seiner schnellen schlagabfolge parieren. nja schön und gut, ich hab das timing einfach ums verrecken nicht auf die reihe bekommen. no chance.
also ich gehör zu den leuten mit 100% auf steam :coolface:
 
Hab nun 2 neue Minibosse entdeckt, den Speertyp beim turm, hab da bisher nur den turm gelootet und bin dann abgehauen.:coolface: Hänge dafür grade bei diesem Ninjatyp im brunnen fest. Ist echt beschissen mit ihm in soner engen Arena...
 
Der ist mit 4mal parieren eig tot :coolface: Dann warst du aber noch nicht weit im Game,da gibts weitaus schwerere Gegner noch :coolface:
ja, schön. mag sein. ich sag ja, dass viele den easy fanden. nur ich halt eben ganz und gar nicht. ich bin ja nicht blöde, hab den zig mal probiert und verschiedene timings ausprobiert. es hat einfach nicht geklappt. kein plan, was ich falsch gemacht habe.
 
Hab nun 2 neue Minibosse entdeckt, den Speertyp beim turm, hab da bisher nur den turm gelootet und bin dann abgehauen.:coolface: Hänge dafür grade bei diesem Ninjatyp im brunnen fest. Ist echt beschissen mit ihm in soner engen Arena...

Der Ninja ist der Gegner wo die Kamera aufgrund des engen Raumes auch gegen dich spielt. Hatte da auch meine Schwierigkeiten ihn im Blickfeld zu behalten um entsprechend auf seine Angriffe reagieren zu können.
 
Zurück
Top Bottom