PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Noch zwei Tipps: Wenn du die Platin leichter willst, hol dir noch alle möglichen Lapiz Lazuli.
Ist wichtig, um deine Prothesen alle zu verbessern.
Und ich rate auch dazu die Kopflosen Mini-Bosse vor Durchgang 2 zu plätten.
Leichter als jetzt werden die nie wieder, und du brauchst sie für die "Alle Bosse" Trophy :)

Nein, das mit den Kopflosen stimmt nicht. Habe längst Platin und habe definitiv nicht alle Kopflosen gemacht. Ich glaube man braucht keinen einzigen für irgendeine Trophäe. Der eine Shichimen Warrior der den Lapuslazuli droppt ist eigentlich der einzig wichtige.
 
ich bin gerade etwas frustriert...
ich glaube ich werde das spiel nie schaffen. ich habe gerade euphorisch den uhu gelegt und hab dann in eine komplettlösung geschaut wie lange das ganze denn noch geht. und was soll ich sagen - ich bin schockiert wieviele bosse da jetzt noch kommen... 12 stück??? spinnen die? dazu brauche ich ja länger als ich bisher gespielt habe. das finde ich schlechtes gamedesigne. so viele bosse am ende ist zuviel des guten...
 
ich bin gerade etwas frustriert...
ich glaube ich werde das spiel nie schaffen. ich habe gerade euphorisch den uhu gelegt und hab dann in eine komplettlösung geschaut wie lange das ganze denn noch geht. und was soll ich sagen - ich bin schockiert wieviele bosse da jetzt noch kommen... 12 stück??? spinnen die? dazu brauche ich ja länger als ich bisher gespielt habe. das finde ich schlechtes gamedesigne. so viele bosse am ende ist zuviel des guten...

12? Keine Ahnung welche Rolle Klopapier du gelesen hast, aber nach Owl gibt es selbst mit dem optionalem Boss und best Ending maximal nur noch 5 Bosse ?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Evtl. sind da die optionalen noch dabei. Respektive einfach die speziellen Mobs die Perlen droppen.

So oder so kann es nicht zu viele Bosse geben in den (guten) Soulslike spielen :awesome:
 
ich bin gerade etwas frustriert...
ich glaube ich werde das spiel nie schaffen. ich habe gerade euphorisch den uhu gelegt und hab dann in eine komplettlösung geschaut wie lange das ganze denn noch geht. und was soll ich sagen - ich bin schockiert wieviele bosse da jetzt noch kommen... 12 stück??? spinnen die? dazu brauche ich ja länger als ich bisher gespielt habe. das finde ich schlechtes gamedesigne. so viele bosse am ende ist zuviel des guten...
Bis auf den letzten Boss vielleicht sind alle anderen gut machbar.
 
Viel guter und optionaler Content ist schlechtes Gamedesign? Jetzt hab ich alles gehört :ugly:

lieber hate ich etwas übertrieben in nem öffentlichen forum als nen controller in den tv zu werfen. das spiel weckt üble emotionen in mir. bestimmt auch manchmal übertrieben. von dem her alles gut - dafür liebe ich es ja... ;)
 
So, ich hab gestern Abend auch mal mit Sekiro angefangen und mein erster Eindrück ist bisher sehr positiv. Ein From Software Spiel mit Komfortfunktionen wie Schnellreise oder Tutorial gleich zum Start. :awesome: :goodwork:

Mit dem Kampfsystem komme ich schon recht ordentlich klar und die Bewegungsmöglichkeiten und Stealthaktionen sind auch gut.

Werd jetzt dann gleich mal weiterspielen und schauen wann mich der Frust wegen einem Boss packt. :D
 
endkampf erreicht... :)
der liegt mir jetzt schon im magen. gerade kurz reingeschnuppert und nichteinmal die erste phase geschafft. das wird ein langer weg. die ladezeiten und das wegdrücken der sequenz wird mich einiges an nerven kosten. aber was solls. da lasse ich mir jetzt einfach viel zeit und versuche es jeden tag eine stunde... :)
 
Hab den corrupted monk Heute nochmal gelegt. Wie angenehm der im Vergleich zum Endboss ist ? jetzt noch die restlichen Lapiz Steine, Fähigkeiten aufwerten und dann abermals zum Endkampf.
 
Bin nun wieder zurück in/auf der Ashina Burg und hänge nun seit gestern am Uhu bzw. meinen Vadder auf dem Dach, weil ich mich natürlich gegen Ihn verschworen habe.

Gibt es da irgendwelche Tricks? Der hat mich bestimmt so 15x komplett paniert.
Scheinbar hilft es ständig wegzulaufen und auszuweichen, weil seine Haltung gefühlt in Millisekunden wieder runter geht. Dann gehe ich zu Ihm und verpasse Ihm einen Wirbelwind Move.
Da ständig perfekt zu blocken ist schon eine harte Nuss. Hatte Ihn 1x in der 2. Phase bis auf 1/4 runter aber dann hat der mich einfach mit so einem "Specialmove" instant gekillt.
 
Hmm... also bei mir hat es am besten geklappt indem ich die Schläge gezielt pariert habe und ihn bestrafen konnte wenn er seine dumme Sprungattacke macht. Da bin ich einfach immer zur Seite ausgewichen und konnte ihm eine klatschen. Und sobald er auf 50% leben runter ist, halt nur noch die Haltung in die Höhe treiben.

Das größte Problem war für mich die rauchkugel wenn ich davon getroffen wurde und dann einfach zu viele Treffer eingesteckt habe. Weil ich nun mal sehr unkonzentriert spiele. Also ohne Heilung schaffe ich es nicht so lange durchzuhalten.

Und ich hab meistens das Feuerwerk und die sterbliche Klinge benutzt. Aber wär auch ohne gegangen. Wirbelwind Klinge kann ich nix zu sagen.
 
Bin nun wieder zurück in/auf der Ashina Burg und hänge nun seit gestern am Uhu bzw. meinen Vadder auf dem Dach, weil ich mich natürlich gegen Ihn verschworen habe.

Gibt es da irgendwelche Tricks? Der hat mich bestimmt so 15x komplett paniert.
Scheinbar hilft es ständig wegzulaufen und auszuweichen, weil seine Haltung gefühlt in Millisekunden wieder runter geht. Dann gehe ich zu Ihm und verpasse Ihm einen Wirbelwind Move.
Da ständig perfekt zu blocken ist schon eine harte Nuss. Hatte Ihn 1x in der 2. Phase bis auf 1/4 runter aber dann hat der mich einfach mit so einem "Specialmove" instant gekillt.

ich bin eigentlich nur um ihm rum im kreis gelaufen und habe nach dem sprung 2x geschlagen. hab kein einziges mal pariert... ;)


19 sekunden weg zum boss inclusive sequenz wegdrücken
30 sekunden kämpfen bis zum tod
26 sekunden ladezeit

das ist gerade mein tristes sekiro leben... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom