PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
PC-Masterrace hier :coolface:

Der Save in der Steam-Cloud ist leider auch beschädigt gewesen. Steam lädt scheinbar sehr schnell die neuesten Spielstände in die Cloud. Hab aber zum Glück auf Reddit einen Guide zum Reparieren eines beschädigten Spielstandes gefunden. Hat tatsächlich funktioniert :ugly:
Hab nix verloren und sogar die Gegner, bei denen das Spiel abgestürzt ist, sind immer noch tot. Alles wieder gut :kruemel:
Werde jetzt aber sicherheitshalber immer selber ein Backup machen...
 
Stehe auch wohl jetzt vor dem letzten Boss sollte ich jetzt den Spielstand sichern für die 3 Ende oder kann man nach dem Boss noch speichern?
 
Also der Weg zur
Kanonenfestung
hat es ja bereits in sich, hab es bisher nicht geschafft.

War für mich die nervigste Stelle im Spiel.

Bin da zu Beginn wie ein Känguru auf Speed rumgedonnert da es überall gekracht hat :ugly:

Aber der Abschnitt ist zum Glück gar nicht soo lang. Nur mühsam.

Sobald man da den Weg ausmacht ist es easy und man merkt wie klein das Areal eigentlich ist.

Aber wie soll man dies am Anfang auch Wissen :D
Später bin ich da sogar etwas Gold und EXP Farmen gegangen.
 
War für mich die nervigste Stelle im Spiel.

Bin da zu Beginn wie ein Känguru auf Speed rumgedonnert da es überall gekracht hat :ugly:

Aber der Abschnitt ist zum Glück gar nicht soo lang. Nur mühsam.

Sobald man da den Weg ausmacht ist es easy und man merkt wie klein das Areal eigentlich ist.

Aber wie soll man dies am Anfang auch Wissen :D
Später bin ich da sogar etwas Gold und EXP Farmen gegangen.

Hast du den Miniboss auf dem ersten Plateau gleich gelegt? Ist ja wieder so ein Schlangenauge Fuzzi :D
 
Seit dem Genichiro habe ich in dem Spiel keine Probleme mehr. Bin jetzt imPalast der Urquelle angekommen und habe den Bullen nochmals gelegt.
Was mir eon wenig Probleme macht sind die Kopflosen aber die hau ich auch noch weg.
 
So Endboss besiegt (hat mich 3 Stunden gekostet, aber wenn man weiß wie ist er nicht mehr so schwer) Alle 3 Enden gesehen und jetzt starte ich den zweiten Durchlauf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde bei spielen mehrere Ende ja irgendwie etwas komisch.
Wenn ich ein Ende erreicht habe ist das für mich immer mein Ende.
Will die anderen Möglichkeiten dann eigentlich gar nicht mehr sehen.
Ich schreib mein lore selbst alles andere ist nicht cannon ?
 
Im zweiten Durchlauf Lady Butterfly direkt im ersten Versuch gekillt
Update: Auch Reiter im ersten Versuch
Die können nicht mehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiß, Tränen, Wut, Verzweiflung, Freude, Hass... nie lagen Emotionen näher beieinander als bei Sekiro. Was für eine Tortur, was für ein geiler Ritt, ich bin extrem stolz es geschafft zuhaben aber ich habe auch die Erkenntnis für mich gewonnen das es definitiv das letzte From Software Spiel für mich war, so viel Spaß es mir auch gemacht hat und wie sehr ich die Welt/Geschichte von Sekiro liebe aber das Spiel hat mich gefühlt 10 Jahre altern lassen und noch so ein Spiel halt ich persönlich nicht aus, das ist mir dann doch zu viel "Arbeit" und Stress.

Trotzdem Chapeau From Software! Sekiro hat mich fast gebrochen, aber ich habe durchgehalten und diese Gefühl ist extrem belohnend :banderas:
 
So jetzt hatte ich viel Zeit zum Spielen und habe viele Fragen an diejenigen die durch sind:

1. Ich stehe jetzt vor Uhu der mich vor eine Wahl stellt. Ich denke je nach Ausgang wird das wohl das Ende beeinflussen. Gibt es danach den letzten Endkampf oder geht es ich weiter?
2. Gibt ja s hier wieder die Möglichkeit den USB StickTrick wie in den Souls spielen anzuwenden. Falls ja wann wäre der richtige Zeitpunkt um einen Backupsave zu machen?

3. Wo gibt es einen guten Spot um Gold zu Farmen? Dorf Mibu?

4. Ist es notwendig die kopflosen und Shishimen Krieger zu legen? Droppen die guten loot?


Mir ist zudem glaube ich etwas dämliches passiert. Habe auf dem Weg zur Kanonenfestung eines dieser Schlangenaugen besiegt. Nur ist der mit von der Klippe gestürzt und hat keine Gebetskette gedropt. Ist das normal ?

Ich danke jetzt schon für Antworten.
 
  1. Das hängt von deiner Entscheidung ab.
  2. Jetzt und kurz nach dem anderen Endkampf, sofern du die Gegenstände für die anderen Enden gesammelt hast. Für diese wirst du aber wahrscheinlich in einen Guide schauen müssen.
  3. Hab das am Anfang im Hirata Anwesen gemacht, ansonsten gibt es im Endgame angenehmere Stellen.
  4. Es ist nicht notwendig, aber der Loot ist gut.

Afair hätte da eine kommen sollen, wobei du diese auch im NG+ holen kannst.
 
So jetzt hatte ich viel Zeit zum Spielen und habe viele Fragen an diejenigen die durch sind:

1. Ich stehe jetzt vor Uhu der mich vor eine Wahl stellt. Ich denke je nach Ausgang wird das wohl das Ende beeinflussen. Gibt es danach den letzten Endkampf oder geht es ich weiter?
2. Gibt ja s hier wieder die Möglichkeit den USB StickTrick wie in den Souls spielen anzuwenden. Falls ja wann wäre der richtige Zeitpunkt um einen Backupsave zu machen?

3. Wo gibt es einen guten Spot um Gold zu Farmen? Dorf Mibu?

4. Ist es notwendig die kopflosen und Shishimen Krieger zu legen? Droppen die guten loot?


Mir ist zudem glaube ich etwas dämliches passiert. Habe auf dem Weg zur Kanonenfestung eines dieser Schlangenaugen besiegt. Nur ist der mit von der Klippe gestürzt und hat keine Gebetskette gedropt. Ist das normal ?

Ich danke jetzt schon für Antworten.

Zu der "Dämlichkeit": Das hatte ich bei dem letzten Mini-Boss kurz vor dem Endgegner, sogar 2x. Der ist nach dem Rasten aber wieder neu gespawnt. Das zählt wohl nicht als Tod. Sollte hier auch der Fall sein?
 
Zurück
Top Bottom