PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Habe es durch. Meine fresse. Ich muss sagen, wenn man den Endkampf einmal kann, dann aber auch richtig. Phase eins habe ich zum Ende hin ohne einmal getroffen zu werden immer wieder geschafft, Phase 2 auch, bzw ein bis zwei Hits maximal. Dann hatte ich die moves drauf und ihn komplett gelegt mit drei Kürbisheilungen über. Wahnsinnig geiler Endkampf. Bin jetzt richtig traurig. Ich meine, was soll ich denn jetzt spielen?
 
Bin heute auch mit meinem Progress zufrieden.

-Orin des Wassers
-Löwenaffe
-Löwenäffin
-Schlange
-Angeketteter Oger

gelegt.

Und das jeweils ziemlich problemlos. Ich glaube jetzt geht es steil Richtung Endkampf.

Noch eine Frage:
Habe ja jetzt die beiden Schlangenhäute. Was Stelle ich damit an? Irgendwas fürs Ende?
 
Noch eine Frage:
Habe ja jetzt die beiden Schlangenhäute. Was Stelle ich damit an? Irgendwas fürs Ende?

Meinst du die Herzen? ?

Ja, die sind für "aufwändigste Ende". Aber nur ein Teil davon, man benötigt noch andere Items die man nach einem bestimmten Boss nicht mehr bekommen kann.
 
Meinst du die Herzen? ?

Ja, die sind für "aufwändigste Ende". Aber nur ein Teil davon, man benötigt noch andere Items die man nach einem bestimmten Boss nicht mehr bekommen kann.
Schlangeneingeweide heißen die Dinger. Musste gerade nochmal nachschauen :D

Hm dann ist das wohl eher was für den zweiten Durchgang. Will mich nicht Spoilern.
 
So Schluss aus Ende. Platin in der Tasche.
Der Boss vom Shura Ende hat mich nochmal bissl abgefuckt :D

Jetzt ist es vorbei. Dann warten wir mal aufs nächste fromsoft game. hust dark souls 4 bitte hust
Wird aber eher bloodborne 2 dann, mal schauen
Nen demon souls remaster würde ich auch nehmen
 
So Schluss aus Ende. Platin in der Tasche.
Der Boss vom Shura Ende hat mich nochmal bissl abgefuckt :D

Jetzt ist es vorbei. Dann warten wir mal aufs nächste fromsoft game. hust dark souls 4 bitte hust
Wird aber eher bloodborne 2 dann, mal schauen
Nen demon souls remaster würde ich auch nehmen

Hab auch grade das letzte Achievement bekommen. Der Endboss in Durchgang Nummer 4 ging mir nochmal kurz auf die Nerven, aber ansonten ging das klar.
 
Ziemlich gute Runs die letzten Tage gehabt.
Habe den Senpo Tempel komplett geschafft inkl. aller Bosse dort, Genichiro ist down, zahlreiche neue Fähigkeiten und Verbesserungen erworben bzw. gefarmt und nun bin ich vor der Brücke im verlassenen Tal wo auf mich geschossen wird.
Ist dies der richtige Weg? Ansonsten fällt mir nämlich kein anderer mehr ein wo ich etwas übersehen haben könnte.

Bin auch gespannt wie lange das Game noch geht. Hätte schon noch Lust auf viele Bosse und "böse" Überraschungen.

Bisher ist Sekiro echt eine tolle, gelungene Abwechslung zu den Souls Titeln. Allein das Feature "Springen" werde ich beim nochmaligen Spielen von Soulsborne sicherlich sehr vermissen.
 
Ist dies der richtige Weg? Ansonsten fällt mir nämlich kein anderer mehr ein wo ich etwas übersehen haben könnte.

Du bist hier schon erst mal richtig, aber es gibt noch ein anderes Gebiet wo du für Kuros Auftrag hin musst. Wenn du es nicht findest einfach noch mal mit Kuro reden.
 
Nachdem ich ja nun durch bin, wollte ich nochmal kurz ein Fazit abgeben,

Zuerst die negativen Punkte:

  • Backtracking
  • Heftiges Grinden für EXP und Fähigkeiten
  • schwacher Soundtrack
  • Charakter Customazition = 0, und man hätte sehr wohl mehr Waffen einbauen können. Oder meinetwegen Outfits, Frisuren und Bärte ;)
  • Das Spiel ist zu kurz. Gibt es eigentlich versteckte, eigene Level alla Cainhurst oder Dragon's Peak?
  • Die Drachenseuche. Sie hat eigentlich 0 Auswirkungen, weil man immer genug Drachentränen hat und 0 Verbindung zu den NPCs hat. Ich wusste so gut wie nie, wer da jetzt krank ist, und es war ja auch herzlich egal, weil kaum einer der NPCs wichtig ist. Oder daran stirbt?
  • Göttliche Hilfe ist meiner Meinung nach in der aktuellen Form völlig überflüssig, weil man nie mit EXP und Gold in Menge herumläuft. Und wenn jemand ernsthaft "zufällig" mit 15.000 Gold und 7 Fähigkeitspunkten einen Boss angeht, hat es verdient, die Hälfte zu verlieren :hmpf:
  • Story, Inszenierung und Präsentation: Ich bin einfach kein Fan von Japan Settings. Mich hat daran wenig berührt
Positiv:

  • Das Game ist durchweg schwer und das ist geil
  • Die Boss Kämpfe. Minimum 3 werden mir immer in Erinnerung bleiben, einige haben mich Stunde gekostet, ich glaub der Uhu Vater allein einen viertel Tag
  • Das Level Design ist spitze, detailliert, abwechslungsreich, besonders angetan hat es mir ja die Höhle mit der Sänfte
  • Backstabbing mochte ich eh immer, also liebe ich das Stealth System
  • Größter Pluspunkt an dem Game ist für mich einfach das KS. Und genau damit verbringt man ja den Großteil des Games. Übrigens: Ich kam bei vielen Bossen und Gegner viel besser mit Ausweichen, d.h. dem BB Stil durch (Dämon des Hasses), aber wenn es zusätzlich dann noch Klick macht und man auch das Reflektieren/Springen mit einbaut, wird alles sehr flüssig und man ärgert sich fast schon, wenn man nur einmal getroffen wird. Weil es ja für jede Situation die beste Reaktion gibt
Insgesamt find ich das Game echt gut.
Hoffentlich gibt es einen ähnlich starken DLC wie bei BB und DS3.

Ich versuch mich jetzt an der Platin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Göttliche Hilfe ist meiner Meinung nach in der aktuellen Form völlig überflüssig, weil man nie mit EXP und Gold in Menge herumläuft. Und wenn jemand ernsthaft "zufällig" mit 15.000 Gold und 7 Fähigkeitspunkten einen Boss angeht, hat es verdient, die Hälfte zu verlieren

Fähigkeitspunkte gehen ja nicht mal verloren nur ep falls man ein Level noch nicht voll hat.
Gold ist spätestens im endgame auch unwichtig da man innerhalb von wenigen Minuten 10k Gold farmen kann.
Ich Hatt am Ende so viel Gold das ich einfach sinnlos alle Gegenstände auf 999 Stück hochgekauft habe... Im ng wohl gemerkt xD
Die Leute werden krank "Bestrafung" wirkt sich wohl auch nur auf bestimmte quest Reihen aus die meist eh nix bringen.
Z. B die alte Frau die reis will und danntipps zu den Früchten gibt, tut dies nicht wenn sie krank ist. Also auch wie schon erwähnt sehr harmlos.

Bin aber eigentlich ganz froh das der tot hier nicht so weh tut wie teils manchmal in ds oder so xD bin in sekiro wesentlich öfter drauf gegangen :D
 
Ich find göttliche Hilfe auch völlig unsinnig. Der Default-Wert von 30% ist viel zu niedrig. Wenn der tatsächlich erst beim rein rechnerisch ungefähr dritten mal greift, hab ich da gar nix von, denn bis dahin wurden meine Werten schon zwei mal halbiert.
 
Als Souls Veteran habe ich ziemliche Probleme mit dem Game. Grade bei Bossen weiß ich oft nicht ob ich eher aggressiv vorgehen soll oder zu 90% auf das parieren konzentrieren soll.

Hänge momentan bei dem Bullen fest.

Locations finde ich bisher auch nicht so gelungen (wobei das eigtl. nichtsaussagend ist, da ich ja kaum was vom game gesehen habe)

Ich hoffe es macht demnächst Klick und ich verinnerliche die gameplay-mechaniken besser, denn bisher hat mich from Soft in den letzten 10 Jahre nicht einmal enttäuscht
 
Als Souls Veteran habe ich ziemliche Probleme mit dem Game. Grade bei Bossen weiß ich oft nicht ob ich eher aggressiv vorgehen soll oder zu 90% auf das parieren konzentrieren soll.

Hänge momentan bei dem Bullen fest.

Locations finde ich bisher auch nicht so gelungen (wobei das eigtl. nichtsaussagend ist, da ich ja kaum was vom game gesehen habe)

Ich hoffe es macht demnächst Klick und ich verinnerliche die gameplay-mechaniken besser, denn bisher hat mich from Soft in den letzten 10 Jahre nicht einmal enttäuscht

So ging es mir am Anfang auch, aber mittlerweile hat es Klick gemacht und ich verstehe wie das Spiel funktioniert. Und seitdem macht es auch extrem viel fun :banderas:

Zu dem Boss:
Ich hab den so erledigt, in dem ich Ihn anvisiert und um Ihn herum gerannt bin. Er hat immer versucht mich mit seinen brennenden Hörnern zu erwischen, aber ich war immer schneller und konnte Ihn dann von hinten bzw. von der Seite angreifen. First try übrigens^^
 
So ging es mir am Anfang auch, aber mittlerweile hat es Klick gemacht und ich verstehe wie das Spiel funktioniert. Und seitdem macht es auch extrem viel fun :banderas:

Zu dem Boss:
Ich hab den so erledigt, in dem ich Ihn anvisiert und um Ihn herum gerannt bin. Er hat immer versucht mich mit seinen brennenden Hörnern zu erwischen, aber ich war immer schneller und konnte Ihn dann von hinten bzw. von der Seite angreifen. First try übrigens^^
Groß eine andere Methodik gibt bei dem Boss aber auch nicht
 
Hatte heute endlich mal wieder Zeit und ca. 5-6 Minibosse und Bosse gelegt und habe nun wohl wieder einen Trophy Bug? Habe eben
die Nonne gelegt, ist ja wie immer eine Shinobi Exekution
und keine Trophy erhalten oder gibt es dafür keine?

Game ist einfach ein Meisterwerk und der imo beste Titel von from Software :banderas:
 
ich bin jetzt beim zweiten großen Boss angekommen, aber irgendwie will der WOW-Effekt, den ich bei allen Souls-Spielen hatte noch nicht so richtig eintreten.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich kurz zuvor Nioh gespielt habe und einfach übersättigt bin
 
Zurück
Top Bottom