PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ich finde ja fast alles an Sekiro super, aber zwei Dinge nerven mich so richtig: Die Kamera und das Lock-System. Die Kamera, gut, die war noch nie die Stärke von From Software. Aber dass das Spiel mit in unübersichtlichen Kämpfen immer mal wieder das Lock-On auf die Gegner entfernt, ist einfach fürchterlich.
 
Eine andere Sache, die nervig gelöst ist:

Man kann also tauchen in dem Spiel? Habe mir ja viele Dinge gemerkt, aber nicht, wo es Wasser gibt. Dafür würde ja ein kleiner See reichen, wo irgendwas drin ist. Soll ich etwa erneut das ganze Spiel absuchen?

Das hätte man echt schon viel früher erlernen können...
 
Eine andere Sache, die nervig gelöst ist:

Man kann also tauchen in dem Spiel? Habe mir ja viele Dinge gemerkt, aber nicht, wo es Wasser gibt. Dafür würde ja ein kleiner See reichen, wo irgendwas drin ist. Soll ich etwa erneut das ganze Spiel absuchen?

Das hätte man echt schon viel früher erlernen können...

Du verpasst dadurch eigentlich nichts älteres was Pflicht wäre und über die Wege die du dadurch später erforschen musst um weiter zu komnen solltest du automatisch stolpern. Für alle optionalen Dingen läuft man sowieso an vielen Stellen häufiger vorbei. Fand es genau richtig so.
 
Ich finde ja fast alles an Sekiro super, aber zwei Dinge nerven mich so richtig: Die Kamera und das Lock-System. Die Kamera, gut, die war noch nie die Stärke von From Software. Aber dass das Spiel mit in unübersichtlichen Kämpfen immer mal wieder das Lock-On auf die Gegner entfernt, ist einfach fürchterlich.

Habe ich auch schon hier bemängelt. Das sind dann auch die Momente, wo das Spiel wirklich unfair werden kann.

Ich persönlich habe jetzt erstmal eine Pause mit Sekiro eingelegt bis ich weiterspielen werde.
 
Ach man, vor etwas über einer Stunde nach Hause gekommen, direkt mit
Genichiro
weitergemacht und nach 15 Minuten fast gelegt aber den Zeitpunkt beim zweiten Todesstoß verpasst.. seit dem schaffe ich ihn einfach nicht mehr. Mach wohl ne Pause und versuche es morgen wieder, renne nur noch genervt an und scheitere immer knapp vor dem Ende von Phase 2, obwohl er völlig berechenbar ist.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Im NG+ kommt man echt extrem schnell wieder sehr weit. Habe vorhin schon wieder

Genichiro besiegt und bin jetzt auf dem Weg in die Tiefen. Hab auch Hiarata nochmal angefangen obwohl das ja eher Optional ist. Mal gucken ob ich mir Butterfly nochmal antue, würd mich schon interessieren wie ich mich jetzt schlage wo ich deutlich besser geworden bin.
 
Im NG+ kommt man echt extrem schnell wieder sehr weit. Habe vorhin schon wieder

Genichiro besiegt und bin jetzt auf dem Weg in die Tiefen. Hab auch Hiarata nochmal angefangen obwohl das ja eher Optional ist. Mal gucken ob ich mir Butterfly nochmal antue, würd mich schon interessieren wie ich mich jetzt schlage wo ich deutlich besser geworden bin.

Gibt es im NG+ eigentlich direkt am Anfang schon deutlich mehr Fähigkeitspunkte? Ich überlege ob ich im Endgame noch etwas leveln soll um mir die Skills zu holen...
 
Ich habe schon beide Queststränge fertig. Gibt es da keine Chance mehr, um den Händler glücklich zu machen?

Da bin ich überfragt...dazu müsste ich selbst googlen und das will ich erst beim 2. DG machen.

Was das Wasser betrifft würde ich dir aber raten tauchen zu gehen, auch wenn es nervt. Gibt manchmal ordentlichen Loot und vor allem Scales.
 
Ach man, vor etwas über einer Stunde nach Hause gekommen, direkt mit
Genichiro
weitergemacht und nach 15 Minuten fast gelegt aber den Zeitpunkt beim zweiten Todesstoß verpasst.. seit dem schaffe ich ihn einfach nicht mehr. Mach wohl ne Pause und versuche es morgen wieder, renne nur noch genervt an und scheitere immer knapp vor dem Ende von Phase 2, obwohl er völlig berechenbar ist.

Ärgere dich nicht, er hat sogar drei Phasen...
 
Endlich heute mal weitergekommen.
Mal ne Frage hab schon 3x diesen kopflosen minibosse gefunden aber ka wie man den besiegen soll.
Muss man die besiegen also gibt das was wichtiges? Wieso gibt's so nen kack Boss gleich 3 mal? :D
 
Schönes Gefühl, wenn man glaubt, den Löwenaffen mit dem ersten Versuch gekillt zu haben. War eine böse Überraschung, als der Kampf kopflos weiterging... :coolface:
 
Hab grade echt kein bock mehr auf den scheiß Endboss. 4 Stunden hab ich da heute schon drin versenkt. Bis Phase 3 komm ich mittlerweile mindestens, danach ist Schluss.

An sich eigentlich guter Kampf, wenn da nich einfach wieder Bullshit passieren würde, der mich schon die ganze Zeit an dem Spiel nervt, z.B. dass Gegner einen einschlagen können, während man am Boden liegt. Und dann darf man natürlich den ganzen Müll vom Anfang wieder nochmal machen.
 
Hab grade echt kein bock mehr auf den scheiß Endboss. 4 Stunden hab ich da heute schon drin versenkt. Bis Phase 3 komm ich mittlerweile mindestens, danach ist Schluss.

An sich eigentlich guter Kampf, wenn da nich einfach wieder Bullshit passieren würde, der mich schon die ganze Zeit an dem Spiel nervt, z.B. dass Gegner einen einschlagen können, während man am Boden liegt. Und dann darf man natürlich den ganzen Müll vom Anfang wieder nochmal machen.

Lass dich nicht auf den Boden legen. :coolface:

Ne, aber ernsthaft. In Phase 3 alles abblocken außer seinem Sprung und dem Stichangriff mit Warnung. Wenn er auf dich zu springt rolle ihm entgegen und verpasse ihm zwei Treffer. Beim Stichangriff (kommt oft am Ende einer Combo) den Mikiri Konter. Das Zeitfenster ist hier SEHR großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die besiegen also gibt das was wichtiges? Wieso gibt's so nen kack Boss gleich 3 mal? :D
Gibt ein paar nette Belohnungen, aber nichts zwingendes. Die sind optional, wobei du bislang nur 3 gefunden hast.

@mysc
Dem Sprungangriff nach rechts vorne ausweichen, ansonsten immer wegrennen und nur das Nötigste parieren. So habe ich ihn besiegt.
 
Hab grade echt kein bock mehr auf den scheiß Endboss. 4 Stunden hab ich da heute schon drin versenkt. Bis Phase 3 komm ich mittlerweile mindestens, danach ist Schluss.

An sich eigentlich guter Kampf, wenn da nich einfach wieder Bullshit passieren würde, der mich schon die ganze Zeit an dem Spiel nervt, z.B. dass Gegner einen einschlagen können, während man am Boden liegt. Und dann darf man natürlich den ganzen Müll vom Anfang wieder nochmal machen.

Also ich hab den Endboss das erste Mal als ich in die dritte Phase kam gelegt. Er hat seinen Blitz geschleudert, den kann man in der Luft abblocken und zurückschleudern was erheblichen Schaden verursacht. Das hat er direkt 3 mal hintereinander gemacht und alle 3 bekam er zurück ins Gesicht und war down... :D
 
Gerade
Genichiro
besiegt.
Und es ist einfach ein so befriedigend gefühl wenn man sein progress sieht , und ein boss in bester manier zusammenfaltet
Das gefühl hatte ich bei Dark souls in der hinsicht so nicht , da lag der Fokus eher auf den Sieg über den Boss.
 
Übrigens zu den Konfettis und wer die Quest diesbezüglich "vermasselt" hat:

Der Händler am Anfangsort, wo man auch die Prothese verbessert, bietet nach dem Bosskampf mit der Nonne im Palast der Urquelle das Konfetti für je 300 Münzen.
 
Übrigens zu den Konfettis und wer die Quest diesbezüglich "vermasselt" hat:

Der Händler am Anfangsort, wo man auch die Prothese verbessert, bietet nach dem Bosskampf mit der Nonne im Palast der Urquelle das Konfetti für je 300 Münzen.

Ganz wichtig dazu:

Unbegrenzt ;) Konfetti verkaufen vorher ja auch andere Händler. Aber erst nach der Nonne hat JEDER Händler unendlich Konfetti, nicht nur dee von dir genannte Händler.

Daher würd ich mich um die Erscheinungen auch erst ab dann kümmern. Konfetti farmen ist gar nicht nötig!
 
Zurück
Top Bottom