PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Fast direkt beim Sculptor’s Idol, Main Hall, steht ein kleiner Tisch und mit dem musst du interagieren. Vor dieser Statue mit den ganzen Kerzen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Musst woanders die Story weiterspielen, damit du was triggerst, dann kannst du dort weitermachen. Ich war auch zuerst dort und bin dann erst mal unverschämt lange in dem Gebiet ratlos umher gelaufen :coolface:
Ah, okay. Danke. Hoffentlich weiß man, wann das ist. Ich muss mir jetzt schon zig Sachen merken, wo noch was war und ich hin könnte. Befürchte, ich vergesse einige Sachen irgendwann. :ugly:
 
Ah, okay. Danke. Hoffentlich weiß man, wann das ist. Ich muss mir jetzt schon zig Sachen merken, wo noch was war und ich hin könnte. Befürchte, ich vergesse einige Sachen irgendwann. :ugly:

Musst einen bestimmten Haupt-Boss woanders killen, dann kannst weitermachen - genau dort wo bei dir der Mönch gerade ist beim Altar, wie dir hier schon gesagt wurde.
 
Musst einen bestimmten Haupt-Boss woanders killen, dann kannst weitermachen - genau dort wo bei dir der Mönch gerade ist beim Altar, wie dir hier schon gesagt wurde.
Gilt das auch für die Tür in der Kanonenfestung oder habe ich was übersehen?
 
Heute viele minibosse und auch nen großen gelegt.. Aber trotz 8 weitere gebetsperlen Bekomme ich diesen kack Affen nicht hin.

Einmal phase 1 ohne dmg Geschaft dafür phase 2 innerhalb von Sekunden gestorben.
Dann Schaf ich Phase 1 wieder nhcht weil alles so random ist und dann greift der einen obwohl man gar nicht in seiner Reichweite war etc.

Spiel ist echt Segen und Fluch zugleich.
Aber wenns bald nix wird endet meine Reise wohl beim Affen. Solangsam komm ich in die Phase wo ich das Spiel anfange zu hassen, das hätte ich bei ds oder Bloodborne nie :/
 
Gilt das auch für die Tür in der Kanonenfestung oder habe ich was übersehen?

Jop. Den Schlüssel dafür bekommst du auch erst später woanders her.

Heute viele minibosse und auch nen großen gelegt.. Aber trotz 8 weitere gebetsperlen Bekomme ich diesen kack Affen nicht hin.

Einmal phase 1 ohne dmg Geschaft dafür phase 2 innerhalb von Sekunden gestorben.
Dann Schaf ich Phase 1 wieder nhcht weil alles so random ist und dann greift der einen obwohl man gar nicht in seiner Reichweite war etc.

Spiel ist echt Segen und Fluch zugleich.
Aber wenns bald nix wird endet meine Reise wohl beim Affen. Solangsam komm ich in die Phase wo ich das Spiel anfange zu hassen, das hätte ich bei ds oder Bloodborne nie :/

Dranbleiben. Affe ist eigentlich easy. Schön auf Distanz bleiben und wenn du gar nicht klar kommst, darauf warten, dass er hüpft, ausweichen, wenn er sein Schwert hebt -> deflecten (ziemlich großzügiges Fenster) und dann kannst ein paar Hits reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Heute viele minibosse und auch nen großen gelegt.. Aber trotz 8 weitere gebetsperlen Bekomme ich diesen kack Affen nicht hin.

Einmal phase 1 ohne dmg Geschaft dafür phase 2 innerhalb von Sekunden gestorben.
Dann Schaf ich Phase 1 wieder nhcht weil alles so random ist und dann greift der einen obwohl man gar nicht in seiner Reichweite war etc.

Spiel ist echt Segen und Fluch zugleich.
Aber wenns bald nix wird endet meine Reise wohl beim Affen. Solangsam komm ich in die Phase wo ich das Spiel anfange zu hassen, das hätte ich bei ds oder Bloodborne nie :/

In der zweiten Phase hab ich nur bei zwei Attacken von ihm angegriffen. Wenn er sich auf Bauch fallen lässt und einmal mit dem Schwert schwing, bin ich immer auf ihn zugesprungen und hab 2-3 mal zugeschlagen.
Den meisten Schaden macht man aber wenn man seine 4-5 Kombo pariert, wo er am Schluss das Schwert auf dich fallen lässt. Dann unbedingt Speer benutzen R2 R2 und R2 halten.
 
Bin durch samt aller optionalen Bosse des "guten" Pfads.

Gerad erst Isshin besiegt und dann den Dämon des Hasses.

Isshin war so ein typischer Kampf wo es wenns daneben lief total schnell aus war. Wenn man gut reinkam hat man umgekehrt aber ihn in nullkommanix durch seine Leben gejagt. In meinem erfolgreichen Versuch am Ende hatte ich noch 7 Heilladungen im Kürbis und ich glaub auch noch die Wiederbelebung übrig :ugly:

Der Dämon war im zweiten Versuch tot. War irgendwie recht schnell ausgelesen. Über den Angriff mit Warnsignal seitlich drüber springen. Immer nah dran bleiben. Man kann seine normalen Angriffe alle parieren. Wenn man weiter weg ist durchgehend sprinten. Sein Bauchklatscher ist easy auszunutzen.

Mal ne Lore Frage: War der Dämon der Bildhauer..? Er verschwand als der Dämon erschien. Wenn man den tötet, bedankt er sich und die Stimme klang sehr ähnlich. Und der Bildhauer sprach ständig vom Zorn, was zum Dämon des Hasses passt.

Ich mutmaße oder hab vergessen obs im Spiel deutlich wurde. Aber der Bildhauer könnte quasi der Shinobi von Tomoe gewesen sein, so wie Sekiro der von Kuro. Und er hatte was mit Sekiros Ziehvater zu tun. Der Uhu kommentiert die Prothese im zweiten Kampf in Hirata wenn man die benutzt gegen ihn.


Hab meinen Spielstand jetzt gespeichert und guck mir die drei Enden dann heute Abend nacheinander an. Danach gehts ins NG+ um dort den Strang zu spielen wenn man Kuro verrät :)
 
Boah, geht mir diese abgefuckte One-Shot-Kill SCHEISSE auf die Eier. Du kannst 3 Phasen quasi perfekt spielen, noch 7 Heilungen haben... aber bringt dann auch nichts. Keine Ahnung, ob ich mir das noch bis zum Ende gebe. Solch ein Gamedesign ist für mich ne echte Todsünde.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich göttliches Konfetti kaufen kann?

Du musst die Nebenquest vom Händler beim Oger machen, der im Torhaus sitzt.

Dazu musst du ihm erstmal die Info besorgen, dass Salz gebraucht wird, was du durch ein belauschtes Gespräch erfährst. Anschließend musst du ihm einen muskulösen Typen besorgen. Dazu musst dem dicken Mönch am Senpou Tempel das rotweiße Windrad geben und ihn anschließend zum Händler schicken. Auf keinen Fall das weiße Windrad geben.
 
Auch ein Witz, dass man während eines Bosskampfs ein Tutorial lesen soll. Vor allem pausiert das Spiel bei dem zweiten Text nicht mal. Alberner geht es in dem Fall nicht.

EDIT:
Gut, beim zweiten Versuch dann geschafft. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Nebenquest vom Händler beim Oger machen, der im Torhaus sitzt.

Dazu musst du ihm erstmal die Info besorgen, dass Salz gebraucht wird, was du durch ein belauschtes Gespräch erfährst. Anschließend musst du ihm einen muskulösen Typen besorgen. Dazu musst dem dicken Mönch am Senpou Tempel das rotweiße Windrad geben und ihn anschließend zum Händler schicken. Auf keinen Fall das weiße Windrad geben.

Verdammt... das falsche Windrad schon gegeben. :fp:
 
Sacht mal, kann man eigentlich Gebetsperlen verpassen? Will möglichst im ersten Run alles machen. Hab gehört, dass es auf die Reihenfolge der Gebiete ankommt, ob man alle schafft...
 
Sacht mal, kann man eigentlich Gebetsperlen verpassen? Will möglichst im ersten Run alles machen. Hab gehört, dass es auf die Reihenfolge der Gebiete ankommt, ob man alle schafft...

Die Gebetsperlen von Minibossen die verschwinden weil zb andere erscheinen nach Storyevents kannst du an der Kiste neben Hanbei dann kaufen. Mir hat eine einzige gefehlt die ich dann dort bekommen hab.

Aber es gibt auch Perlen die du nur bekommst wenn du einen bestimmten optionalen Storystrang verfolgst.
 
Die Gebetsperlen von Minibossen die verschwinden weil zb andere erscheinen nach Storyevents kannst du an der Kiste neben Hanbei dann kaufen. Mir hat eine einzige gefehlt die ich dann dort bekommen hab.

Aber es gibt auch Perlen die du nur bekommst wenn du einen bestimmten optionalen Storystrang verfolgst.
Ah ok. Um welche Story-Events handelt es sich denn? Nicht, dass ich zu weit voran schreite.
 
Zurück
Top Bottom