PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
@Valcyrion Bei dem bin ich auch gerade angekommen. Der ist schon krass. Die erste Phase ist ja einfach, aber danach habe ich mächtig einstecken müssen. Werde noch mal darüber schlafen und sehe dann weiter.
 
Ich habe dafür um die 5 Stunden gebraucht :uglylol:
So lange habe ich gerade auch gebraucht, auch wenn es sich so anhört, als wärst du besser ausgerüstet gewesen.

Die letzte Phase hatte einfach zu viele One-Hit Kills, dafür habe ich Genichiro und die erste Phase hin und wieder ohne Schaden geschafft. Genichiro war eh ziemlich fies platziert, da er mich immer aus dem Rhytmus gebracht hat. Wahrscheinlich bin ich bei ihm am meisten gescheitert, wobei ich mich auch immer direkt killen ließ, sobald ich zwei Heilitems verbraucht hatte.

In den beiden letzten Phasen kann man unter dem Sprungangriff nach rechts vorne drunter her tauchen und dann zwei Treffer landen. Danach entweder sofort blocken oder weglaufen, je nachdem wie sich Isshin bewegt. Mit genug Geduld und viel Rumlaufen bekommt die Attacke recht verlässlich geködert.

Das war Sekiro/Wolf als Nachfolger. Du hast, wie ich, das normale Ende freigeschaltet, es gibt noch drei weitere Enden insgesamt.Hier würde ich aber eher einen Guide empfehlen, da die Reihenfolge eingehalten werden muss.

Man wird übrigens nicht einfach so ins NG geschmissen, sondern muss dieses explizit auswählen. Die nächsten Tage werde ich noch die restlichen möglichen Sachen machen und mir es mal anschauen.
Der Hardmode gilt auch nur für die Bosse, die normalen Mobs lassen trotzdem mehr Loot fallen.
 
Bin jetzt beim Boss in der
Burg mit seinen Pfeilangriffen und Blitzattacken
Bis dahin hab ich einfach zu langsam geblockt/pariert und war noch nicht so aggresiv unterwegs (hab ihn zwar noch nicht aber wird schon) , hatte was von

nur für Pariere-taste :lol:.

Danach noch einmal Butterfly probiert und fast sofort besiegt , wäre da die kamera nicht gewesen :ugly:
Aber die lust vergeht einfach nicht , Danke FromSoftware für dieses geile stück Software :goodwork:
 
Was mache ich denn wenn ich keine knallsamen mehr habe für butterfly? Wie überlebt man das ohne? XD

Was ist das überhaupt für eine dumme Mechanik vom Spiel dass so seltene items für immer weg sind wenn man sie benutzt?

Und noch eine Frage: hatte gestern dann plötzlich wieder zwei Fäule Essenzen aber als ich zu den betreffenden Händlern gegangen bin wollten sie mir zwar ihre Gegenstände verkaufen, aber es gab keine möglichkeit zum zweiten Mal eine Blutprobe zu entnehmen für die Olle. Ich muss dazu sagen dass ich noch nen Tropfen drachenessenz oder wie das heißt im Inventar hatte. Den Tropfen hatte mir ein paar Spielstunden zuvor der Schlachtfeld Verkäufer beim Reiter verkauft. Hatte irgendwo im Netz gelesen dass man nur max. zwei Essenzen im Besitz haben darf. Aber das würde nicht erklären wieso die Händler mir kein Blut gaben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn wenn ich keine knallsamen mehr habe für butterfly? Wie überlebt man das ohne? XD

Was ist das überhaupt für eine dumme Mechanik vom Spiel dass so seltene items für immer weg sind wenn man sie benutzt?
Du kannst die Viecher alle platt machen oder einfach 30 Sekunden im Kreis laufen, dann verschwinden sie auch.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Was mache ich denn wenn ich keine knallsamen mehr habe für butterfly? Wie überlebt man das ohne? XD

Was ist das überhaupt für eine dumme Mechanik vom Spiel dass so seltene items für immer weg sind wenn man sie benutzt?

Und noch eine Frage: hatte gestern dann plötzlich wieder zwei Fäule Essenzen aber als ich zu den betreffenden Händlern gegangen bin wollten sie mir zwar ihre Gegenstände verkaufen, aber es gab keine möglichkeit zum zweiten Mal eine Blutprobe zu entnehmen für die Olle. Ich muss dazu sagen dass ich noch nen Tropfen drachenessenz oder wie das heißt im Inventar hatte. Den Tropfen hatte mir ein paar Spielstunden zuvor der Schlachtfeld Verkäufer beim Reiter verkauft. Hatte irgendwo im Netz gelesen dass man nur max. zwei Essenzen im Besitz haben darf. Aber das würde nicht erklären wieso die Händler mir kein Blut gaben....

Habe gestern selber den Boss ohne den von dir beschriebenen Item gelegt. Ging ganz easy, einfach nur außen um die Säulen laufen dann verschwinden die anderen wieder von ganz allein.
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich suche nach einem Weg zurück ins Ashina-Umland (Ashina-Burgtor), da ich mir noch eine Gebetsperle fehlt.

Vom Maroden Tempel komme ich nicht weiter, da die Brücke zerstört ist. Bis zur "Umland-Mauer-Treppe" bin ich noch gekommen aber da endet der Weg ja am optionalen Boss...Das Tal mit der Schlange ist auch durch eine hohe Mauer abgeriegelt. Bin tatsächlich ratlos. Mit fehlt die Gebetsperle in dem Turm in dem Mann die Ashina Techniken lernt, alle anderen habe ich abgeklappert. Und nein, die ist leider nicht am maroden Schrein in der Box aufgetaucht.
 
Wie kommst du darauf dass es da ne Perle gibt? Also ich meine, wenn du sie nicht findest, wie kannst du wissen dass es sie gibt? XD

Grrrr....! Wenn ich noch einmal den Satz „Du warst noch ein Welpe“ lese, fliegt der Controller gegen die Wand ey! :D

:‘)
 
Glaub ich bin nun beim Endboss. Aber vorher wird wohl noch

Demon of Hatred gemacht. Vielleicht durchstreife ich auch nochmal die Welt nach mehr Perlen.
 
Wie kommst du darauf dass es da ne Perle gibt? Also ich meine, wenn du sie nicht findest, wie kannst du wissen dass es sie gibt? XD

Grrrr....! Wenn ich noch einmal den Satz „Du warst noch ein Welpe“ lese, fliegt der Controller gegen die Wand ey! :D

:‘)

Mir hat eine Perle gefehlt und laut Guide kann ich Alle ausschließen außer diese...und aus Storygründen sind die Wege versperrt! :-/

Daher war meine Hoffnung, dass ich nur einen sehr offensichtlichen weg dahin übersehen habe (oder mir sagt jemand, dass ich zunächst den letzten Endboss besiegen muss...)

Alternativ dann im NG+
 
Mir hat eine Perle gefehlt und laut Guide kann ich Alle ausschließen außer diese...und aus Storygründen sind die Wege versperrt! :-/

Daher war meine Hoffnung, dass ich nur einen sehr offensichtlichen weg dahin übersehen habe (oder mir sagt jemand, dass ich zunächst den letzten Endboss besiegen muss...)

Alternativ dann im NG+

Muss man jede individuelle Gebetsperle einmal gesammelt haben? Sind die alten Perlen die man gesammelt hat dann nicht im NG+ einfach wieder da sodass man auch das Maximum an Vitalität erreichen kann indem man einfach NG+ weiterspielt und die gleichen Perlen nochmal sammelt?
 
Es gibt afaik ein Maxium an Vitalität, nämlich
19
. Daher gibt es wohl einen begrenzten Pool an Perlen und im NG+ werden wohl nur die liegen, die einem noch fehlen.
 
Muss man jede individuelle Gebetsperle einmal gesammelt haben? Sind die alten Perlen die man gesammelt hat dann nicht im NG+ einfach wieder da sodass man auch das Maximum an Vitalität erreichen kann indem man einfach NG+ weiterspielt und die gleichen Perlen nochmal sammelt?

Es gibt insgesamt 40 Perlen (20 Vitalität Maximum) und die Perlen die du schon hast für die bekommst du im NG+andere Gegenstände. Du musst dann schon deine fehlende finden. :(
 
Wenn Mysc recht hat fehlen mir nur noch 2 Perlen, ansonsten 6. Mal Am Ende schauen oder im NG+. Bin jetzt eh wahrscheinlich über alle Trigger längst drüber.

Hab meinen versehentlich gelöschten Stand von gestern ( xD ) jetzt wieder aufgeholt... Und zusätzlich noch den optionalen Boss:

Uhu, Runde 2 im Hirata Anwesen.

Erledigt :banderas: War glaub ich der mit Abstand längste Kampf bislang. Da muss man echt Geduld haben und nix überhasten.
 
Zurück
Top Bottom