PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
also wird sekiro abgesehen von den kämpfen nicht wirklich soulslike, jetzt finde ich das spiel deutlich interessanter.
ich nicht, keine Waffen, Rüstungen, RPG Elemente. Wiederspielwert also = 0?

Gut, es wird viel zum Entdecken geben, also hoffe ich auf diverse Story-Paths, trotzdem eher enttäuschend. Aber das Spiel wird bestimmt trotzdem super, da habe ich keinen Zweifel
 
Nicht jedes Spiel muss ein RPG sein und auf Wiederspielwert aufbauen. Aber schade, dass man keine Waffen finden kann. Das hätte ich mir dann schon erhofft. Auf der anderen Seite hebt sich das Gespann aus NiOh 2, GoT und Sekiro nun noch mehr ab, was doch irgendwo sehr gut ist.
 
Es wäre für mich auch interessant zu wissen, ob es auch so etwas wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne gibt.

Ich finde es schon gut, dass From bewusst anders an diese IP rangeht, aber ist natürlich gefährlich, wenn es dann nicht *klick* macht ;).
 
Wird sicher auch nicht schlecht aber mein hype ist nun bei null

Bei Bloodborne waren die RPG elemente auch nur noch so pseude mäßig drin weswegen ich das Spiel immer am wenigsten von den souls like games von fromsoft mochte,

Schade das sie nun so nen weg gehen und dem den rücken kehren was sie erst so bedeutsam gemacht hat...naja ich warte dann mal auf ein neues Souls like game vll zu ps5 zeiten? Ansonsten werd ich Fromsoft in guten erinnerungen behalten da sie wohl in zukunft nicht mehr so ne relevanz für mich haben werden. Reine Action Games bekomm ich ja schon an jeder ecke.

Da freu ich mich mehr auf Nioh 2 als auf ein fromsoft game?! Uff dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin...:/
 
ich habe es in den news auch schon geschrieben, ich finde es grundsätzlich nicht schlecht das man auf die Elemente verzichtet, die hat heute eh praktisch jedes spiel das etwas aus sich hält. aber ich finde den Ansatz interessant das man die waffe nicht wechseln, die Attribute nicht verbessern kann. das heisst entscheidend für die kämpfe ist dein skill, nicht dein lvl, nicht dein Equipment. it's just you and your skills. thats it. essence of gaming.

die frage die ich mir aber stelle, können sie bzw. schaffen sie es die kämpfe trotzdem interessant und abwechslungsreich zu gestalten? das ist für mich der springende punkt. ich will nicht 99x den "gleichen" kampf führen.

bin sehr gespannt auf das game
 
man wird zwar keine Waffen, aber anscheinend einige Gadgets finden, laut Interview soll es zwar auch keine Souls, dafür eine andere Währung geben.


"You won't be making your own character or leveling up stats, but you will be finding all manner of cool gadgets that attach to your 'Shinobi Prosthetic' that replaces your lost hand."

"The character always wields the same katana in his right hand, but his left hand can swap between a ton of tools that have offensive and utilitarian uses. An axe, for example, might help you destroy enemy shields."

"I already mentioned that there will be no traditional equipment system in Sekiro. Instead, new Shinobi Prosthetic attachments are found by exploring the world. I did ask if there was any kind of currency system like souls or blood echoes, and was told that there was, but it was different. From Software wasn't ready to talk about it too much. While Kitao wanted to affirm that this was not an RPG, the currency system will work with some kind of upgrade system for your gear."
 
Vielleicht kann man neue Movesets kaufen/erlernen ähnlich wie bei Ninja Gaiden. Mich stört nur, dass man keine anderen Waffen hat. Bin ehrlich gesagt etwas froh darüber sich vom Levelsystem zu entfernen und es ein Action Adventure in Reinform sein könnte. Dann sollte wenigstens die Inszenierung + Story was taugen.
 
Sekiro: Shadows Die Twice war ursprünglich neues Tenchu
19.06.18 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One) von From Software sollte ursprünglich ein neues Tenchu sein, doch das wurde abgelehnt. Das sagte Marketing Manager Yasuhiro Kiato gegenüber Gamespot.

Aus dem Spiel wurde dann mit Sekiro eine komplett neue Marke. Dennoch finden sich in Sekiro noch viele Spielelemente aus Tenchu wieder, darunter der Haken oder das Infiltrieren. Release: Anfang 2019 (Europa)
 
Keine RPG Elemente?
Omg das Spiel ist jetzt endlich interessant geworden.

Diesen unnötigen pseudo Schwierigkeitsgrad durch Looten und Leveln kann man sich echt sparen.

Kein Wiederspielwert weil kein RPG? Soll das ein Witz sein? Das zeigt mir ganz gut, wie weichgespült moderne Gamer sind. Heutzutage braucht jedes Spiel unbedingt RPG Elemente und Loot, damit sich der Casual Player nicht die Finger schmutzig machen muss.

Es wird auf den eigenen Skill ankommen und dass man das Combat System versteht und nicht darauf, dass man möglichst viel Zeit in seinen Charakter investiert.

Cant wait :)
 
rpg elemente sind meist sowieso mies drangetackert in letzter zeit... letztens erst bei god of war bemerkt wie unnötig diese doch waren.

und keine rpg elemente bedeutet schon mal, dass sich einige erst gar nicht überleveln und dann meinen dark souls wäre voll leicht gewesen :v:
 
Mich störts null dass RPG Elemente wegfallen, aber ich fand die jetzt absolut nicht aufgesetzt oder unnötig in Souls. Die RPG Elemente haben vor allem dafür gesorgt dass man verschiedene Builds aufbauen konnte bzw nicht einfach alles in einem Durchgang nutzen konnte. Zumal Souls es eigentlich ganz gut hinbekommen hat, dass man sich nicht übertrieben überleveln konnte. Bloße Stat Verbesserungen bringen jetzt nicht mega viel ohne vorher auch die passende Waffe aufzuleveln (wozu Items nötig sind) oder entsprechende Spells, Items etc zu finden. Und an die kommt man nicht einfach so durch grinden, sondern müssen in der Welt gefunden werden.

Ist mir wie gesagt egal, Sekiro ist kein Souls und das ist gut/ok. Aber bloß weil sich die Industrie in den letzten Jahren auf aufgesetzte RPG Elemente und Open World spezialisiert hat, hatte die Implementierung in Souls jetzt nicht wirklich auch was mit diesem Trend zu tun. Es hat gepasst. Trotzdem irgendwie auch schön wenn Sekiro mal wieder ein Gegenbeispiel zu den Trends wird. War Souls damals im Prinzip auch.
 
Beim Anschauen des Gameplays sieht man auch gut, dass es "vertikaler" im Spiel zugehen wird, als bei den Souls-Spielen zuvor ... alleine schon, dass man mit 1 Gadget eine Art Enterhaken nutzen kann, um sich auf Dächer rüber-/hochzuziehen und/oder sich an Gegner ranzuziehen.
 
Keine RPG Elemente?
Omg das Spiel ist jetzt endlich interessant geworden.

Diesen unnötigen pseudo Schwierigkeitsgrad durch Looten und Leveln kann man sich echt sparen.

Kein Wiederspielwert weil kein RPG? Soll das ein Witz sein? Das zeigt mir ganz gut, wie weichgespült moderne Gamer sind. Heutzutage braucht jedes Spiel unbedingt RPG Elemente und Loot, damit sich der Casual Player nicht die Finger schmutzig machen muss.

Es wird auf den eigenen Skill ankommen und dass man das Combat System versteht und nicht darauf, dass man möglichst viel Zeit in seinen Charakter investiert.

Cant wait :)
RPG Elemente sind für Entwickler auch häufig eine faule Art um sich nicht groß um ein gutes Balancing kümmern zu müssen.
Ich finde es auch sehr erfrischend, dass es hier mal nicht vor kommen wird. Mal schauen wie From Software das hin kriegt.
 
SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE IS PROBABLY HARDER THAN BLOODBORNE AND DARK SOULS, SAYS FROMSOFTWARE
"We think the level of enjoyment is going to really vary and be very broad from player to player," FromSoftware president Hidetaka Miyazaki told GameSpot. "If you are that player who likes to take their time and carefully piece things together and learn the enemies' weaknesses and positioning, and observe everything, you're going to have a great time.

"It's that sense of discovery as you explore the three-dimensional maps – you're going to find something, maybe a new prosthetic tool that makes you think, 'Hey, why don't I use this against that enemy?' When that clicks and when it works, that's going to be the sense of satisfaction for that player."

Miyazaki added: "Whereas the other [player] who just likes to rush in there, go katana-on-katana and feel that blade-to-blade, blow-by-blow gameplay, they're going to feel that intensity. They're going to get that really high-level challenge that's probably even more challenging than previous From games. So we feel everyone's going to be able to have something to suit them."
Quelle: IGN
 
n5un0dy.jpg

https://www.resetera.com/threads/edge-magazine-322-shadows-die-twice.55730/
 
Zurück
Top Bottom