PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ich hoffe auf ein 60 fps patch für die Nextgen mit Verbessertem Controller Lag :awesome:
 
Schon bekannt ob es für PS5 oder XSX optimiert kommen wird? Hab das Game schon lange auf meiner Liste. Wollte endlich mal wieder DarkSouls feeling im Japan Style :banderas:
 
Schon bekannt ob es für PS5 oder XSX optimiert kommen wird? Hab das Game schon lange auf meiner Liste. Wollte endlich mal wieder DarkSouls feeling im Japan Style :banderas:

Geh nicht mit falschen Erwartungen an Sekiro ran!
Es ist zweifellos ein From Software-Game und es besitzt 'Souls' DNS, aber es ist kein Dark Souls in Japan.

Kaufen solltest du diese göttliche Perle aber natürlich trotzdem! ;)
 
Geh nicht mit falschen Erwartungen an Sekiro ran!
Es ist zweifellos ein From Software-Game und es besitzt 'Souls' DNS, aber es ist kein Dark Souls in Japan.

Kaufen solltest du diese göttliche Perle aber natürlich trotzdem! ;)
Ich als Fan aller Souls Games hatte Anfangs echt heftige Probleme mich dran zu gewöhnen, dass Parieren ein absolut notwendiges Muss ist und das Timing top sein muss xD
Zumal Ausweichen absolut nicht so gut weiterhilft wie in den Souls Games. Also Parieren üben, Parieren üben.
Dann ist Sekiro ein absoluter Hochgenuss :banderas:
 
Hab es heute bestellt. Denke mal nach dem 1-2 Bier wird es dann mit dem Parieren leichter :kruemel:

Wenn du dich da mal nicht täuschst ;)

Das Ding mit Sekiro ist, dass es im Gegensatz zu DS wirklich genau so gezockt werden muss, wie von den Entwicklern vorgesehen-
ist ein Boss zu hart, heißt es 'Pech, werd halt besser!'.

Aber es lohnt sich, freu dich drauf und versuch jeden Tritt in die Eier zu genießen :)
 
So Sitz nun seit 1 zwei Tagen dran, hab jetzt den einen Typen verhauen der an dem Holzpranger gefesselt war....

bin zu lange aus Souls raus....man ist das schwer. Steh auch vor zwei Typen mit nem Holzschild??? Wie landet man denn da einen Treffer ?

Ist echt richtig fordernd Schwer, gefällt mir sehr gut. Finde es bissl komisch das die Mini Bosse oder was auch immer das fürGegner sind immer 2 leben haben....verstehe ich nicht find ich etwas murks. Aber ansonsten echt lecker . Kameraführung ist manchmal etwas holprig ansonsten mega geil bisher.

Aber für mich bisher schwerer als Dark Souls.

was war für euch besser? blocken oder ausweichen?
 
Parieren. Immer parieren wenn kein unparierbarer Angriff. Dann sekundär ausweichen.
Turtlen bringt hier wenig, musste ich auch damals erst schmerzlich lernen als Soulsborn Spieler :ugly:

Schilder mit Axt Prothese zerstören.
 
Parieren. Immer parieren wenn kein unparierbarer Angriff. Dann sekundär ausweichen.
Turtlen bringt hier wenig, musste ich auch damals erst schmerzlich lernen als Soulsborn Spieler :ugly:

Schilder mit Axt Prothese zerstören.

Ah okay die fehlt mir dann wohl noch^^

Auch gemerkt wenn mal 5-6 Gegner Zeitgleich angreifen wird es schon unangenehm :coolface:
 
So Sitz nun seit 1 zwei Tagen dran, hab jetzt den einen Typen verhauen der an dem Holzpranger gefesselt war....

bin zu lange aus Souls raus....man ist das schwer. Steh auch vor zwei Typen mit nem Holzschild??? Wie landet man denn da einen Treffer ?

Ist echt richtig fordernd Schwer, gefällt mir sehr gut. Finde es bissl komisch das die Mini Bosse oder was auch immer das fürGegner sind immer 2 leben haben....verstehe ich nicht find ich etwas murks. Aber ansonsten echt lecker . Kameraführung ist manchmal etwas holprig ansonsten mega geil bisher.

Aber für mich bisher schwerer als Dark Souls.

was war für euch besser? blocken oder ausweichen?

Tipp:
Du kannst vielen der Mini Bosse per Stealth ein "Leben" abziehen.
Ansonsten: parieren ganz klar über blocken, gibt später auch Gegner, da ist perfektes parieren Pflicht.

Neben der Axtprothese solltest du dir auch unbedingt die Feuerwerk-Ablenkung kaufen, wird dir sehr oft den Arsch retten! ;)
 
Tipp:
Du kannst vielen der Mini Bosse per Stealth ein "Leben" abziehen.
Ansonsten: parieren ganz klar über blocken, gibt später auch Gegner, da ist perfektes parieren Pflicht.

Neben der Axtprothese solltest du dir auch unbedingt die Feuerwerk-Ablenkung kaufen, wird dir sehr oft den Arsch retten! ;)

Müsste ich denn eigentlich die Axtprothese schon haben? Na ich schau mal, aber perfektes timen ist immer lustig^^ gestern gehabt...meiner einer gegen diesen Typen im Holzpranger...schnappt der mich wirklich bei 5% Leben und wirft mich rückwarts die Klippen runter :puppy: :roflmao:
 
Müsste ich denn eigentlich die Axtprothese schon haben? Na ich schau mal, aber perfektes timen ist immer lustig^^ gestern gehabt...meiner einer gegen diesen Typen im Holzpranger...schnappt der mich wirklich bei 5% Leben und wirft mich rückwarts die Klippen runter :puppy: :roflmao:

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine die musst du dir beim Bildhauer anfertigen lassen, nachdem du die Blaupause gefunden hast.

Der Oger ist echt nicht hart, hat aber ziemlich verkackte Hit-Boxen, oft glitcht man ihm nach dem ausweichen in die langen Arme, obwohl man noch locker einen Meter Abstand zu ihm hat. Ist aber zum Glück ne Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich denn eigentlich die Axtprothese schon haben? Na ich schau mal, aber perfektes timen ist immer lustig^^ gestern gehabt...meiner einer gegen diesen Typen im Holzpranger...schnappt der mich wirklich bei 5% Leben und wirft mich rückwarts die Klippen runter :puppy: :roflmao:
Du findest die blaupause dazu auch in der hirata Erinnerung kurz bevor die schild Typen kommen und dann musst du zurück und diese bauen. Die Erinnerung kannst du aber such später weitermachen, da diese zwei sehr schwierige optionale Bosse bereit hält
 
Auf Steam ist der Patch draußen.

Ich habe zur Einstimmung nochmal den Kampf gegen Genichiro im neuen Bossmodus gestartet. Nach einem schnellen ersten Tod, da ich die Steuerung wieder lernen musste, lag er dann im nächsten Anlauf. Wobei ein voll ausgebauter Charakter sich natürlich mehr Fehler erlauben kann.

Ob ich die andere Herausforderungen nochmal angehe, weiß ich noch nicht. Es ist aber zumindest schön zu wissen, dass ich die Bosskämpfe grundsätzlich noch drauf habe. Wobei man nur gegen Bosse antreten kann, die man schon besiegt hat.
 
Ich habe nach dem Genichiro fight irgendwo aufgehört in einem Herbstwald wo ich nicht mehr weiterwusste... überlege mir nach dem Patch wieder anzufangen auf der Series X :)
 
Zurück
Top Bottom