NDS Seiken Densetsu: Heroes of Mana

Okay,ich vertraue Sasuke und werde es mir kaufen :D Wieder ein neues Mana Spiel für mich,wollte es eigentlich net kaufen^^

Neue bilder zum killar game :D

Heroes of Mana: Neue Screens

Mehr Screenshots
Im Moment schmeißt SquareEnix förmlich mit Screenshots für ihre neuesten Spiele um sich. Heroes of Mana gehört ebenso dazu und so können wir euch heute wieder brühwarm die aktuellsten Bilder aus der japanischen Zeitschrift Famitsu servieren.

Am 8.03. 2007 soll das Game für die Inselbewohner des fernen Asiens verfügbar sein und als Genreliebhaber kann man auf alle Fälle dem Release des Spieles erwartungsvoll entgegenblicken, denn inwiefern dieser potentielle Hit seinen vorauseilenden Ruf gerecht wird, steht wohl noch in den Sternen. Entwickelt von Brownie Brown, welche für Softwarekracher wie Sword of Mana, Magical Vacation oder auch Mother III bekannt ist, und mit einem vollkommen neuen Spielprinzip, bei dem man anstatt rundenbasierter Schlachten eine Welt von Echtzeitstrategie vorfinden wird, hält dieser Titel für einen Platz in der Ehrenloge inne – Ob er es schaffen wird? Nun, wir werden es in erfahren – und das in nicht allzu ferner Zeit...

Link zu den bilder: http://jeux-france.com/news19465_heroes-of-mana-dans-le-famitsu.html

Hn, und ich hab mit dem Gedanken gespielt das Spiel nächsten Monat mitzunehmen Oo Also lieber doch nich !?...

MasterMiyamoto schrieb:
Hn, und ich hab mit dem Gedanken gespielt das Spiel nächsten Monat mitzunehmen Oo Also lieber doch nich !?...

Wieso ? Weil es gefloppt ist ? Auch gute Games können floppen mal abgesehen davon drückt das den Preis dürftest es nächste Monat dort dann schon für 2000 Yen bekommen :D

Sasuke schrieb:
Ich auf jeden Fall nicht und da der Titel in Japan übelst gefloppt ist stehen die Chancen für nen Release im Westen nicht besonders gut :neutral:

Wieso ist das Spiel denn so "übelst" gefloppt? O_o

Es ist doch sogar erst erst seit 2 Tagen auf'm Markt - kann man das jetzt überhaupt schon beurteilen?

Discipulus schrieb:
Wieso ist das Spiel denn so "übelst" gefloppt? O_o

Es ist doch sogar erst erst seit 2 Tagen auf'm Markt - kann man das jetzt überhaupt schon beurteilen?

Jo, 100K Einheiten wurden ausgeliefert und gerade mal 10K verkauft , für DS und SE Verhältnisse ist das ein edler Flop :D

Sasuke schrieb:
Jo, 100K Einheiten wurden ausgeliefert und gerade mal 10K verkauft , für DS und SE Verhältnisse ist das ein edler Flop :D

Es ist ja auch noch nicht so lange draußen, vielleicht wird das ja noch mit den Verkäufen. ;)
Aber du hast schon Recht: in den ersten Tagen gehen normalerweise immer die meisten Exemplare über die Ladentische. Sehr unwahrscheinlich also, dass sich die Verkäufe noch bessern.

Sasuke schrieb:

Es wurde auch von Brownie Brown gemacht.
Macher von Sword of Mana und Magical Vacation/Starsign.

Brownie Brown hat Potenzial, aber ihre Spiele waren bis jetzt nie so der Überhammer.
Immer gab es irgendwo einen Hacken/Kritikpunkt bei ihren Spielen. -.-
Leider, weil sie im Grunde Top Games machen könnten.

Ich weis das es von BB kommt, aber ändert nicht daran das mehr möglich gewesen wäre. Glaub SE hat das Spiel eh nicht großartig beworben, dazu kommt noch das die Mana Serie immer unbeliebter wird. Egal wie gut das Spiel geworden wäre, hätte nichts gebracht zumal Echtzeit Strategie nicht wirklich DAS Genre für Japaner ist :neutral:

btw. Was ist deiner Meinung denn dieser "Haken" bei HoM ?

Sasuke schrieb:
Ich weis das es von BB kommt, aber ändert nicht daran das mehr möglich gewesen wäre. Glaub SE hat das Spiel eh nicht großartig beworben, dazu kommt noch das die Mana Serie immer unbeliebter wird. Egal wie gut das Spiel geworden wäre, hätte nichts gebracht zumal Echtzeit Strategie nicht wirklich DAS Genre für Japaner ist :neutral:

btw. Was ist deiner Meinung denn dieser "Haken" bei HoM ?

Ich meine, dass man bei BB Spiele immer einen gewissen Haken hat.
Naja, bei BB wird imo immer etwas vernachlässigt.

Bei Sword of Mana war es imo der Sound und zum Teil das Gameplay.
-Der Sound hat sich in Sword of Mana nur wiederholt und es kam keine Richtige Mana Atmo auf (außer bei paar Passagen).

Das Gameplay ist in mehreren Punkten negativ aufgefallen.
-Man braucht nicht zwigend alle Manageister (8 pro Element)
-Auch das einige Gegner nur mit bestimmten Waffen besiegt werden konnte war bescheiden. Somit war eigentlich das ganze Kampfsystem träge und zäh.
-Die Ausrüstung und das Schmieden von Waffen/Rüstung war schönes Beiwerk aber nicht zwingend notwendig.
-Die langgezogenen Zwischenszenen. Manche Szenen in SoM hätte man wirklich kürzen können.

Bei Magical Vacation hat BB ebenfalls Mängel reingebracht, die nicht sein hätten müssen.
- Ebenfalls der Sound, der sich oft wiederholt hat
- Man hat versucht viele Möglichkeiten in das Game reinzubringen, die aber nicht zwingend erforderlich sind (die 12 Geister z.B).

Ich meine wenn BB man konsequent und ernsthaft ein Game erstellt, könnten sie echte Top Hits abliefern.
Aber bis jetzt wurde immer ein Bereich, sei es Sound, Gameplay oder Grafik vernachlässigt.
Oft übertreiben sie es auch mit ihren Ideen und Spielemöglichkeiten, weil sie im Grunde gar nicht notwendig sind und eher deplaziert wirken.
Ich denke mal das Heroes of Mana keine Ausnahme sein wird.

BB ist ein Studio mit Potential, das richtig genutzt werden kann.
Leider ist das bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Aber vielleicht irre ich mich diesmal bezüglich HoM.

Btw.
Die Mana Serie geht seit der Playsation Ära den Bach runter.
Seitdem Legend of Mana herauskam, versucht SE oder BB zwanghaft diesen Stil beizubehalten. Aber der Stil von LoM war mehr schlecht als recht. Back to the roots wäre bei Mana besser angesagt.
Man sollte vielleicht mal einen Thread über die Chronologie von Seiken Densetsu aufmachen.
Da würde man schön den Sprung vom Stil (Seiken 1-3 und dann Legend of Mana) sehen.

Zurück
Top Bottom