NDS Seiken Densetsu: Heroes of Mana

hmm.. SoM ist und bleibt mein Lieblingsgame der Serie ^^
schade, dass die Serie so seltsam wurde =/
bsp Legend of Mana fuer PS One war geil von Grafik her. nur dumm, dass das Gameplay anders gemacht wurde >_<

ist wohl auch Geschmackssache, ob die Serie als RPG einem gefaellt.
im Moment hab ich Gefallen dran. hoffe, es fesselt mich lange ^^

@Seite: nice gemacht :-D

Heroes of Mana ist sehr sehr sehr zäh.

Ich habs länger auf der GC angespielt und bin etwas im Zwispalt.
Die story wurde gut in SD3 untergebracht, aber die Szenen ziehen sich, so dass man eine lange Zeit eher am lesen ist.

Die story wurde gut in SD3 untergebracht, aber die Szenen ziehen sich, so dass man eine lange Zeit eher am lesen ist.

ist bei den meisten Strategie-RPGs, die aus Japan kommen z.B. bei Super Robot Wars) - und bei normalen RPGs liest man ja auch viel ^^

Heroes of Mana ist sehr sehr sehr zäh.

wie war die steuerung so?? war die gut umgesetzt (weil es ein echtzeitrpg ist hab ich da meine zweifel). Lange Textpassagen sind ja gut, lässt auf ne schone story schließen

Die Steuerung war schon relativ gut gelöst.
Mit die Steuerkruez fährt man auf der Karte umher und mit dem Stylus befehligt man seine Truppe. Man kann eine Gruppe oder einen Einzelnen befehlen.

Allein schon das Tutorial mit den einfachen (!!!) Steuerungserklärungen hat 30 Min gedauert. -.-. Hab das meiste überflogen weil es mir irgendwann zu nervig war (FFTA hat nicht so eine lange Einführung gehabt ^^).

Die Steuerung war schon relativ gut gelöst.
Mit die Steuerkruez fährt man auf der Karte umher und mit dem Stylus befehligt man seine Truppe. Man kann eine Gruppe oder einen Einzelnen befehlen.

Allein schon das Tutorial mit den einfachen (!!!) Steuerungserklärungen hat 30 Min gedauert. -.-. Hab das meiste überflogen weil es mir irgendwann zu nervig war (FFTA hat nicht so eine lange Einführung gehabt ^^).
Ja stimmt, die Einführung war etwas arg zäh. Eindeutig an Leute gerichtet, die noch nie ein SRPG gespielt haben. Die Einführung von FE: PoR für den Cube fand ich perfekt, ein Tutorial Kapitel und dann freiwillige Einführungen, die man abstellen kann.

Boah neee.
Releasetermin:
14.09. - Heroes of ManaStrategie - NDS - englisch

Quelle: Kochmedia, Gamefront.

Wieso ist den die Sprache auf Englisch :(
Meine ganze Mana Serie ist jetzt auf deutsch, dass wäre ein schnitzer in meiner Sammlung.

Meine Demo auf der GC war in Englisch !?

Hab mich eigentlich desshalb gewundert.
Ich hoffe mal sie bringen es auf deutsch, hab jetzt alle Mana Teile in deutsch und wenn jetzt der in englisch rauskommt, wäre das irgendwie leicht dämlich in der Sammlung.

Ich glaube kaum dass Nintendo das Spiel auf englisch hier releasen wird. Das haben sie noch nie gemacht. Soweit ich weiß gab es schon lange kein Game das direkt von Nintendo vermarktet wurde auf englisch. Zumal auch der Newsletter auf deutsch ist und die Seite auch.

Das Spiel wird aber bestimmt super, endlich mal ein gescheites Strategiespiel für DS das nicht Rundenbasiert ist.

Ich glaube kaum dass Nintendo das Spiel auf englisch hier releasen wird. Das haben sie noch nie gemacht. Soweit ich weiß gab es schon lange kein Game das direkt von Nintendo vermarktet wurde auf englisch. Zumal auch der Newsletter auf deutsch ist und die Seite auch.

Das Spiel wird aber bestimmt super, endlich mal ein gescheites Strategiespiel für DS das nicht Rundenbasiert ist.

Das Spiel kommt net von BigN sondern von Koch Media. Ändert aber nichts an der Tatsache das es auf deutsch erscheinen wird.... :-)

So, nachdem ich mir nochmal einige Videos, Screens und die Homepage nen bisschen angeguckt habe, hab ich mir das Spiel grad bei Amazon bestellt.
Ich denke auch das es nen Deutschen Bildschirmtext haben wird, wüsste nich wieso Koch Media das auf Englisch lassen sollte, dann wäre es sicher schon eher erschienen.

kommts denn wirklich schon morgen? wenn ja guck ich mal obs auf deutsch is. dann kauf ichs mir. wenn nicht wart ich auf luminous Arc

Hab mich dazu entschlossen, es nicht zu kaufen.

1. Aufgrund des hässlichen Charadesigns
2. Aufgrund der gespaltenen Meinungen
3. Weil mich CoM enttäuscht hat.

Fazit des Testes bei 4players.de :

Kann man klassische Echtzeit-Strategie inklusive Basisbau und Rohstoffernte unterhaltsam auf dem DS inszenieren? Vielleicht ist das mal möglich. Aber Square Enix scheitert daran. Weder die epische Story mit ihrem Beziehungsgeflecht noch die edle Menüführung können darüber hinweg täuschen, dass es auf dem Schlachtfeld hinten und vorne nicht passt. Man kann sich zwar mit Geduld und Konzentration durchkämpfen. Man kann sich auch an so mancher Spezialattacke erfreuen, seine Helden aufrüsten, Magie nutzen und sich vom Konflikt der Reiche durchaus unterhalten lassen. Aber im Jahr 2007 und auf einem System wie dem DS muss einfach mehr möglich sein als Einheitenbabysitting ohne Steuerungskomfort: Gebt mir mehr Befehlsgewalt, mehr Karteninteraktion, mehr Formationsverhalten und weniger Chaos! Ich hätte für mehr Möglichkeiten in der Spielmechanik gerne auf die Story mit all ihren hübsch inszenierten, aber belanglosen Dialogen verzichtet. Da spiele ich lieber Advance Wars DS oder Age of Empires DS.

:shakehead: Ich werd's wohl mal anspielen müssen.
Link zum kompletten Test : http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8783/5808/0/Heroes_of_Mana.html

Ui, keine tolle Wertung.

Warte aber auf Anspielberichte von unseren cwlern hier - da vertraue ich mehr drauf. Werd es mir aber so oder so net holen, zur Zeit kein Geld für -wegen Super Paper Mario :-)

Sieht im Moment so aus, als würde SE die SD-Serie gewaltig in den Sand setzen. Es ist an der Zeit, Terranigma wieder aus den Kisten rauszukramen!!!

Zurück
Top Bottom