NDS Seiken Densetsu: Heroes of Mana

Weiß nich, diese Idee mit World of Mana find ich ziemlich cool, auch die Musik und die Atmo um die Spiele passt eigentlich, aber der Inhalt fehlt... und das is traurig :/

World of Mana war der größte Enttäuschung. -.-

Die Ankündigung war super und jeder aber auch wirklich jeder hat sich gefreut.
Die Ankündigung, dass auch andere Genres kommen, ist auch gut angekommen.
Aber das Resultat der Serie war wohl alles andere als zufrieden stimmend.

Children of Mana - DS - Dungeon Crawler - mittelmässig
Heroes of Mana - DS - Echtzeitstrategie - gutes Games aber nicht herausragend
Seiken Densetsu 4, Dawn of Mana -PS2 - Action Adventure - schlechtes Game
Friends of Mana - Handy Game - Online Action RPG -Gebühren für neue Missionen und eher mittelmässig
Seiken Densetsu - Handy Game - Action RPG - Original Seiken Densetsu nur in Farbe- selbes Game wie vor 10 Jahren

Das waren die Games von World of Mana.

Ich vermisse das klassische Seiken Densetsu.
Die Mana Serie ist seit Legend of Mana leider tot.
Wenn ich die Seite von World of Mana ansehe und die Musik höre werde ich ein bisschen traurig. :neutral:

Und bitte holt nicht Terranigma raus, den diese Serie wird genauso sterben.
SquareEnix ist leider nichtmehr das was sie zu NES/SNES/PS1 Zeiten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer das will ist selber schuld. Ausschlachtung ftl. Lieber neue Games als alte Klassiker.
Die Soul Blazer Reihe ist abgeschlossen und soll abgeschlossen bleiben.

Es wird auch nichts dazu kommen, weil a) SquareE viele Serie derzeit kaltgestellt hat und b) die Serie von einem Comeback eher Schaden nehmen würde und c) SquareE bereits ausgelastet ist mit den Final Fantasy Games
Zudem war Illusion of Time besser :)

Ja, wer das will ist selber schuld. Ausschlachtung ftl. Lieber neue Games als alte Klassiker.
Die Soul Blazer Reihe ist abgeschlossen und soll abgeschlossen bleiben.

Es wird auch nichts dazu kommen, weil a) SquareE viele Serie derzeit kaltgestellt hat und b) die Serie von einem Comeback eher Schaden nehmen würde und c) SquareE bereits ausgelastet ist mit den Final Fantasy Games
Zudem war Illusion of Time besser :)

Was hat das mit Ausschlachtung zu tun? Die Soul Blazer-Reihe is mir wurst, ich hab nur Terranigma gespielt und fand das Spiel bombe. Als Fan wünsche ich mir, dass ich dazu noch ein bissel mehr bekomme, ein Remake, ein neues Spiel mit anknüpfender Story oder sonstwas. Ich mein, es is sicherlich Ansichtssache, aber ich hab keine Lust mich zum hundertsten Mal vors SNES zu setzen und das Spiel zu spiele.
Wer sagt btw dass die Reihe abgeschlossen ist? Die Spiele hatten an sich doch sogut wie garnichts miteinander zu tun ^^''

a) das mag so sein
b) das siehst du so und wahrscheinlich alle, die bis heute noch allen Remakes und Fortsetzungen von diverse Spielen aus der SNES-Ära nachtrauern.
c) scheinbar nicht, sonst würden nich ständig neue Spiele und Remakes von SE kommen :/

Ansichtssache.

die sollen einfach nur Terranigma, Secret of Mana und Illusion of Time als Remake (oder Port mit TS Funktion - mir egal) auf den DS rausbringen - mehr will ich gar nicht (was Grafikqualität angeht so ist SE auch bei den miesen Teilen immer gut dabei gewesen, wenn es nur ein Remake von SoM oder Terranigma etc. wird, dann kann da eigentlich so gut wie gar nichts schief gehen :) )

und wo wir schon dabei sind: Seiken Desetsu 3 soll man bitte auch auf dem DS bringen, aber diesmal mit offiziellen Deutschlandrelease :)

die sollen einfach nur Terranigma, Secret of Mana und Illusion of Time als Remake (oder Port mit TS Funktion - mir egal) auf den DS rausbringen - mehr will ich gar nicht (was Grafikqualität angeht so ist SE auch bei den miesen Teilen immer gut dabei gewesen, wenn es nur ein Remake von SoM oder Terranigma etc. wird, dann kann da eigentlich so gut wie gar nichts schief gehen :) )

und wo wir schon dabei sind: Seiken Desetsu 3 soll man bitte auch auf dem DS bringen, aber diesmal mit offiziellen Deutschlandrelease :)

Jajaja :D
Und ein paar neue Quests oder so wären nich schlecht :3 Eventuell ein bissel TS-Einsatz... Minispielchen, was auch immer. So wie mit FF3 eben.

Was will ich die alten Spiele.
Ich will neue Games, die ebenfalls in dem Genre ansässig sind.

Terranigma und IoT schön und gut. Aber langsam reicht es mit Ports und Remakes.
Lieber ein neues Action RPG von SquareE. das an die Qualität von T und IoT ranreicht.
Vor allem wäre es dann mal was neues, und nicht eine alt bekannte Story.
T und IoT wäre was für die Virtual Console, aber kein Remake wert (und so erfolgreich war die Serie nicht)

Nichmal bei Mana haben sie es geschafft ein anständiges Comeback zu machen.
Wer glaubt bei Soul Blazer (und ja die Reihe spielt eine Rolle, da sie nämlich zusammenhängt) wird es besser, hat Wunschträume.

Volles dito @Starlord.

Finde es bei so Sachen, die hierzulande nie erschienen sind (DQ IV etc z.B) ja noch Ansatzweise verständlich, aber selbst da hätte ich lieber neue Serien. Aber jetzt nochmal die Sahcen, die eh schon jeder kennen sollte ^^ zu remaken, fände ich wirklich schwach. Würde mich einfach nicht mehr umhauen, da ich es ja schon kenne...

Eben. Bei Spiele, die noch nicht in die US oder in EU erschienen sind, ist es okay.
Da kann man die Remakes auch als "neue" Spiele ansehen.
Wäre auch bei Seiken Densetsu 3 der Fall, wobei ich mir das inzwischen eher für die VC wünschen würde.

Soul Blazer erzählt die Geschichte der Welt.
Angefangen von Soul Blazer, was sich mit der Entstehung der Welt beschäftigt über Illusion of Time, welches die Welt in die heutige Gestallt formt über Terranigma, das sich mit der Welt-Zerstörung und der erneuten Widergeburt der Erde auseinandersetzt.

Und ich will neue Games, die in der alten Story ansässig sind

Ich nicht, da es nur eine Asschlachtung des Titels ist. Mehr nicht. Schau dir FInal Fantasy, Mana, Dragon Quest an.

Okay, das mag sein; sind aber wohl eher indirekte Verbindungen zwischen den Spielen - dachte jez eher an so Dinge wie bei SD, in dem man immer wieder bestimmte Städte oder allgemein Orte in fast allen Spielen wiederfindet und wo's sich letztlich immer irgendwie um den Manabaum dreht.

Hm, ich weiß, dass FF X-2 auf keine gute Resonanz gestoßen is (FF:CC steht noch aus), aber ansonsten fallen mir nich viele Spiele ein, die alte Storys wieder aufgegriffen haben.

Ja die Verbindungen gibt es auch.

-In Illusion of Time fängt der Krieg zwischen Gaia und Dark Gaia an und wird in Terranigma zuende gebracht.
-In Illusion of Time wird die Welt in die Welt von Terranigma umgeformt.
-Es gibt gleiche Orte und Städte wie z.B Mu, South Cape usw. Die Geschichte der Städte ähnelt sich und baut auf Vorgänger auf.
-Der Geist von Soul Blazer wird zu einem Gegner in Terranigma auch genannt als die Seele des Lichts.
-Ein Endgegner in Illusion of Time ist der Endgegner von Soul Blazer. Der Endgegner erzählt dem Charakter aus Illusion of Time wie der Held aus Soul Blazer ihn besiegt hat und in 50 rote Juwele gespeert hat.

Das Hauptthema der Serie ist die Geschichte der Welt.
Es gibt einige Gemeinsamheiten der Serie und die komplette Story bzw einen Überblick darüber erfährt man eigentlich erst wenn man alle 3 Teile gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es freue wenn alle 3 Titel auf der VC erscheinen würden -.-.

Hätte jetzt wieder so richtig Lust mit SoulBlazer anzufangen, mit Illusion of Time weiterzuspielen und dann mit Terranigma die Serie zu beenden. :)

Ich weiß nich. Würde es dich nich reizen, Terranigma mal komplett in 3D zu sehen? Ich stell mir das richtig schnieke vor, vielleicht mit sexy Cell-Shading oder so.

Nein überhaupt nicht.
Wenn ich schon daran denke, dass das Kampfsystem dann so wie in Seiken Densetsu 4 ist. *schauder, graus*

Das Game ist so wie es ist gut und so soll es auch bleiben.

Naja, man muss ja nicht davon ausgehen, dass alles verschlimmbessert wird XD Bei FF3 is das ja auch nich passiert.
Sagt ja keiner, dass was an der Spielmechanik verändert werden soll. Aber da stoße ich eh auf taube Ohren, deswegen: BTT :ugly:

Mal was zu HoM:

Hab mir das Spiel auch gekauft, vorhin nen bisschen gespielt, mir gefällts eigentlich recht gut, Optik ist ansprechend, nur schade das es auf Englisch ist.
Hab mich auch mal in die Heroes Rankings Liste eingeloggt und ne Bonus Map geladen, ich finds gut das man beim Laden einer Map auch ein Item geschenkt bekommt. :)

Zurück
Top Bottom