Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

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Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?


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Ich glaube nicht dass Labo so gut gelaufen ist, was ich schade finde. Ich hab alles von Labo und hatte viel Spaß damit - allerdings hauptsächlich mit dem zusammen basteln und der Technik dahinter. Die Spiele waren für ein paar Stunden okay, Demos halt. Aber nicht wirklich langfristig fesselnd. Ähnlich wie PS VR halt. Wobei ich wenn ich mich jetzt entscheiden müsste gleich zu echtem VR (also PC mit kabelloser Brille) greifen würde. Ich hoffe ja dass PSVR2 was richtiges wird und passende Spiele kommen. Dann würde ich nochmal zuschlagen.

Im Vergleich Labo PSVR würde ich wohl zu PSVR greifen. Ist aber knapp. Labo ist günstiger und erfrischender. Aber es sind halt nur Demos, wenn man es genau nimmt.
PSVR hat zumindest richtige Spiele. Aber für den Preis wirkt die Brille wie eine überteuerte Demo-Version. Trotzdem, wenn ich wählen müsste würde ich mich immer für die besseren Spiele entscheiden.
 
Habe Ich seit 2017 eine Switch,und seit eine weile xbox one x :)

Du bist klasse! :blushed:


Zu Labo: Nintendo versuchte es mit teurer Pappe und auch das RC Mario Kart, wo die virtuelle Welt mit der Realen verbunden wurde war sehr innovativ, aber leider war all das für den Mainstream viel zu teuer. Taugt denn wenigstens der Dual Sense von Sony in Sachen Innovation was? Oder war das auch unnötig von Sony?
 
Du bist klasse! :blushed:


Zu Labo: Nintendo versuchte es mit teurer Pappe und auch das RC Mario Kart, wo die virtuelle Welt mit der Realen verbunden wurde war sehr innovativ, aber leider war all das für den Mainstream viel zu teuer. Taugt denn wenigstens der Dual Sense von Sony in Sachen Innovation was? Oder war das auch unnötig von Sony?
Der Dual Sense genießt eine extrem hohe Beliebtheit unter den Sony-Fans und soll ein wahrer Game-Changer sein, wird er richtig eingesetzt. Astro Bot soll eine Offenbarung sein.

Ist halt nur wieder die Frage, inwiefern das nicht wieder nur blindes Fanboy-Geblubber ist. Der Hersteller der zugrunde liegenden Technik ist derselbe, der sich für das HD-Rumble in den Joy Cons der Switch verantwortlich zeigt. Und 2017 war es so, dass diejenigen, die den Dual Sense über alles lieben, das HD Rumble damals verlacht haben und im Umkehrschluss die, die HD Rumble damals voll toll fanden, jetzt vom Dual Sense nichts wissen wollen.

Also wie immer: Die Sony-Fanboys finden die Technik im Dual Sense toll, weil sie halt im Dual Sense steckt und die anderen wollen sie nicht, weil sie nicht im eigenen Controller steckt. Du kannst definitiv davon ausgehen, dass, hätte Microsoft diese Technik im Elite 2.0 verbaut, fänden die Microsoft-Fanboys besagt Technik großartig und die Sony-Fanboys würden sich jetzt drüber lustigmachen. Und zwar exakt dieselben Personen :kruemel:

Ich hatte ihn leider noch nie in der Hand und kann daher selbst dazu nichts sagen.
 
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Der Dual Sense genießt eine extrem hohe Beliebtheit unter den Sony-Fans und soll ein wahrer Game-Changer sein, wird er richtig eingesetzt. Astro Bot soll eine Offenbarung sein.

Ist halt nur wieder die Frage, inwiefern das nicht wieder nur blindes Fanboy-Geblubber ist. Der Hersteller der zugrunde liegenden Technik ist derselbe, der sich für das HD-Rumble in den Joy Cons der Switch verantwortlich zeigt. Und 2017 war es so, dass diejenigen, die den Dual Sense über alles lieben, das HD Rumble damals verlacht haben und im Umkehrschluss die, die HD Rumble damals voll toll fanden, jetzt vom Dual Sense nichts wissen wollen.

Also wie immer: Die Sony-Fanboys finden die Technik im Dual Sense toll, weil sie halt im Dual Sense steckt und die anderen wollen sie nicht, weil sie nicht im eigenen Controller steckt. Du kannst definitiv davon ausgehen, dass, hätte Microsoft diese Technik im Elite 2.0 verbaut, fänden die Microsoft-Fanboys besagt Technik großartig und die Sony-Fanboys würden sich jetzt drüber lustigmachen. Und zwar exakt dieselben Personen :kruemel:

Ich hatte ihn leider noch nie in der Hand und kann daher selbst dazu nichts sagen.
Kann ich nur empfehlen. Besonders bei Returnal fand ich die Integration der Rumble Funktionen sehr gelungen. Wenn z.B. der Trigger schwerer zu drücken ist um den Abzug zu simulieren, Regentropfen zu „spüren“ oder einfach nur ein Sound rauskommt ist das schon ein Gameplayelement was man schnell schätzen lernt. Eine Offenbarung jedoch würde ich es aber nicht nennen, vielmehr ist es nur eine Weiterentwicklung. Eine Offenbarung war es damals bei Lylat Wars. Die Frage ist ehr was die Entwickler daraus machen.
 
Kann ich nur empfehlen. Besonders bei Returnal fand ich die Integration der Rumble Funktionen sehr gelungen. Wenn z.B. der Trigger schwerer zu drücken ist um den Abzug zu simulieren, Regentropfen zu „spüren“ oder einfach nur ein Sound rauskommt ist das schon ein Gameplayelement was man schnell schätzen lernt. Eine Offenbarung jedoch würde ich es aber nicht nennen, vielmehr ist es nur eine Weiterentwicklung. Eine Offenbarung war es damals bei Lylat Wars. Die Frage ist ehr was die Entwickler daraus machen.
Ich erinnere mich halt bei solchen Dingen daran, dass ich sie am Anfang ganz spannend fand aber irgendwann dann doch eher nervig oder sie sogar gar nicht mehr wahrgenommen hab.

Die Wii-Fernbedienung hatte ja auch einen Lautsprecher. War am Anfang ganz witzig, da Links Geschrei oder das Klimpern von Münzen herauszuhören. Aber irgendwann wurde es nicht mehr genutzt und verschwand wieder wie es gekommen war.

Der Elite hatte ja auch Vibratoren in den Schultertasten. Bei F1 2017 fand ich das am Anfang megal geil und hab, wenn die Batterie zu schwach war, sogar extra abgebrochen und gewartet, bis der Controller geladen war, damit ich wieder mit Vibration in den Schultertasten zocken konnte.

Beim Elite 2.0 und Forza Horizon 4 ist mir nach Dutzenden Stunden hier im Forum aufgefallen, dass es das dort ja theoretisch auch geben sollte. Ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, Vibrationen in den Schultertasten gehabt zu haben. Ich habe es schlicht nicht mehr wahrgenommen. Beim Versuch, war ich mir dann nicht sicher, ob es wirklich vorhanden war. Ich hatte mich so sehr dran gewöhnt, dass ich es schon gar nicht mehr gespürt habe :kruemel:
 
Stimmt. Die Wii Fernbedienung hatte ja auch Sound. Voll vergessen und könnte spontan kaum einen Titel nennen wo ich mich da in dem Zusammenhang dran erinnere. Entweder zu lange her oder zu belanglos.
 
Stimmt. Die Wii Fernbedienung hatte ja auch Sound. Voll vergessen und könnte spontan kaum einen Titel nennen wo ich mich da in dem Zusammenhang dran erinnere. Entweder zu lange her oder zu belanglos.

Finde das eigentlich immer sehr geil (wenn richtig implementiert).

Bei Mordors Schatten auf der pS4 z.B. hat der Lautsprecher viel zur Atmo beigetragen (oder auf PS5 bei Astro Bot, Ghost of Tsushima).

Oder Silent Hill auf der Wii, wo Telefonanrufe möglich waren 👍
 
Der Dual Sense genießt eine extrem hohe Beliebtheit unter den Sony-Fans und soll ein wahrer Game-Changer sein, wird er richtig eingesetzt. Astro Bot soll eine Offenbarung sein.

Ist halt nur wieder die Frage, inwiefern das nicht wieder nur blindes Fanboy-Geblubber ist. Der Hersteller der zugrunde liegenden Technik ist derselbe, der sich für das HD-Rumble in den Joy Cons der Switch verantwortlich zeigt. Und 2017 war es so, dass diejenigen, die den Dual Sense über alles lieben, das HD Rumble damals verlacht haben und im Umkehrschluss die, die HD Rumble damals voll toll fanden, jetzt vom Dual Sense nichts wissen wollen.

Also wie immer: Die Sony-Fanboys finden die Technik im Dual Sense toll, weil sie halt im Dual Sense steckt und die anderen wollen sie nicht, weil sie nicht im eigenen Controller steckt. Du kannst definitiv davon ausgehen, dass, hätte Microsoft diese Technik im Elite 2.0 verbaut, fänden die Microsoft-Fanboys besagt Technik großartig und die Sony-Fanboys würden sich jetzt drüber lustigmachen. Und zwar exakt dieselben Personen :kruemel:

Ich hatte ihn leider noch nie in der Hand und kann daher selbst dazu nichts sagen.
Also erstmal ein ewig langen Text um die Sony schlecht zu reden, gut gemacht 👍
Und dann zum Schluss, hatte den Controller ja nie in der Hand.

Ja, Switch hat auch so ein ähnlichen Rumble. Wird aber kaum genutzt. Sogut wie gar nicht.
Die Erweiterung bei der PS5, der Rumble wurde gekonnt weiter entwickelt und wird auch fast bei jedem Spiel gut unterstützt.
Bei Shooter, Rennspiele ein Segen. Und andere Genres.
 
Jo, diese Features im Controller finde ich auch immer sehr spannend. Würde auch unheimlich gerne mal den PS5 Controller antesten oder HD Rumble und Force Feedback in nem Elite 3 verbaut sehen.

Finde es auch schade dass der zweite Screen bei der WiiU so wenig genutzt wurde und mit der Switch komplett weggefallen ist. Ich hatte da viel Potential drin gesehen.
 

Der der mit ihr weg geht? So macht man das halt wenn sich jemand verabschiedet. Sony verabschiedet sich langsam aus dem Gaming Geschäft und der echte Gamer geht woanders hin.
Der andere sieht ja eher aus wie der typische Sonyfan der immer noch an Sony hängt, auch wenn sie längst weg sind...

Schade eigentlich, Sony war mal toll, aber mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst, das sage ich als ehemaliger Sony Fan. Und wenn ich mir die Umfrage so anschaue sehen das viele ehemalige Sonyfans genauso.
 
Der der mit ihr weg geht? So macht man das halt wenn sich jemand verabschiedet. Sony verabschiedet sich langsam aus dem Gaming Geschäft und der echte Gamer geht woanders hin.
Der andere sieht ja eher aus wie der typische Sonyfan der immer noch an Sony hängt, auch wenn sie längst weg sind...

Schade eigentlich, Sony war mal toll, aber mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst, das sage ich als ehemaliger Sony Fan. Und wenn ich mir die Umfrage so anschaue sehen das viele ehemalige Sonyfans genauso.

68,3% um genau zu sein. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Der Lack ist halt ab bei Sony, auch wenn man versucht ihn mit irgendwelchen hilflos daher kommenden Studiokäufen aufzufrischen - Das bringt nur nicht mehr als einen kurzfristigen Verkaufslack auf die klapperige Karosserie, welcher auch nach kurzer Zeit wieder seinen Glanz verliert.
Eine wirklich tragische und traurige Entwicklung -Sony: Der Weg eines Branchenprimus zum Sonderling- könnte als Synonym oder Buchtitel herhalten.
Jim Ryan formt das Unternehmen immer weiter nach seinem eigenen Ebenbild - Dem eines Langweilers.
Das Ergebnis dessen zeigt diese Umfrage sehr eindrucksvoll. :neutral:
 
Ich hatte ihn leider noch nie in der Hand und kann daher selbst dazu nichts sagen.
ist schon nice, wenn gut implementiert. aber „gamechanger“ ist ein bisschen übertrieben.
dadurch, dass sony viel crossgen und auch PC ports macht, muss es ja auch immer ohne gehen.
dadurch bleibt es halt auch nur ein nettes extra.
 
Schade eigentlich, Sony war mal toll, aber mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst, das sage ich als ehemaliger Sony Fan. Und wenn ich mir die Umfrage so anschaue sehen das viele ehemalige Sonyfans genauso.

Kann ich unterschreiben. Ich liebte Sony einst richtig, aber jetzt kommt nichts Interessantes mehr. Zumindest für mich nicht. Ich will Spaß haben, und das geht kurioserweise bei mir derzeit nur bei Nintendo. Ne PS5 kriegt man nicht, herausragende Games gibt es kaum, und wenn hat man sie schnell durch (hat man sie gar platiniert rührt man sie gar nicht mehr an, was mMn fatal ist).

Sony ist ausgebrannt. Am Ende wird doch nur Nintendo überleben. Wird Zeit das Sega zurück kommt. Gibt doch derzeit viele Sonic Filme. Sega versus Nintendo wäre wieder ein erfrischender Wind auf dem angestaubten Gaming Markt.
 
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